Kriminalität
Polizei will Leiche über auffällige Unterhose identifizieren

Wesel (dpa/lnw) - Nach dem Fund einer Wasserleiche im Rhein im Kreis Wesel hofft die dortige Polizei, Hinweise zur Identität des Mannes über seine auffällige Unterhose zu bekommen. Die Ermittler veröffentlichten am Freitag ein Foto des roten Slips mit einem Comic-Schwein in grün-gelber Kleidung.

Freitag, 07.06.2019, 13:19 Uhr aktualisiert: 07.06.2019, 13:32 Uhr

Ein Angler hatte die Leiche laut Polizei am 2. Juni in den frühen Morgenstunden am Rheinufer in Rheinberg-Eversael entdeckt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen hat die Polizei laut einer Sprecherin bislang nicht. Die Leiche des Mannes könnte auch schon länger im Fluss getrieben sein.

Der Tote war circa 1,68 Meter groß, trug einen rötlich-grauen Vollbart und war älter als 50 Jahre.

Nachrichten-Ticker