Kriminalität
Leiche von 86-Jähriger entdeckt: Verbrechen wahrscheinlich

Borgholzhausen (dpa/lnw)- In einer Wohnung in Borgholzhausen (Kreis Gütersloh) hat die Polizei die Leiche einer 86 Jahre alten Frau gefunden. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die Seniorin getötet wurde, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag gemeinsam mitteilten. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Samstag, 08.06.2019, 18:01 Uhr aktualisiert: 08.06.2019, 18:12 Uhr
Polizeiwagen mit Blaulicht.
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger

Beamte entdeckten die Tote am Samstagmorgen in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen, weil die 86-Jährige nicht auf die Türklingel reagiert hatte. Ein Notarzt stellte dann den Tod der Frau fest. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Nachrichten-Ticker