Kriminalität
Frankfurt-Anhänger greifen Polizisten in Köln an

Köln (dpa/lnw) - Nach dem Bundesliga-Fußballspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt haben gewalttätige Eintracht-Anhänger in Köln randaliert. Einsatzkräfte seien mit Flaschen beworfen und eine Beamtin leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Sonntag, 02.02.2020, 17:39 Uhr aktualisiert: 02.02.2020, 17:52 Uhr
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner

Die Angreifer seien zum großen Teil bereits als Gewalttäter bekannt gewesen. Mit starkem Polizeiaufgebot seien die rund 60 Angreifer unter Kontrolle gebracht worden. Begleitet von der Bundespolizei hätten sie in der Nacht zum Sonntag per Zug ihre Heimreise angetreten. Es seien mehrere Strafanzeigen geschrieben worden.

Nachrichten-Ticker