Fußball
Zur Anstoß-Zeit: Flohe-Dokumentation kostenlos im Internet

Köln (dpa/lnw) - Legenden-Film statt Bundesliga-Fußball: Normalerweise würde der 1. FC Köln am Samstag um 15.30 Uhr zum Liga-Spiel bei 1899 Hoffenheim antreten. In der durch das Coronavirus bedingten Bundesliga-Pause können die FC-Fans stattdessen nun zur selben Uhrzeit den Dokumentar-Film über Vereins-Ikone Heinz Flohe sehen. Auf der Facebook-Seite zum Film und im YouTube-Kanal des FC-Stammtisch ist der Streifen «Heinz Flohe - Der mit dem Ball tanzte» kostenlos für 48 Stunden verfügbar.

Freitag, 03.04.2020, 14:45 Uhr aktualisiert: 03.04.2020, 14:52 Uhr

Der Film von Regisseur Frank Steffan, in dem unter anderem auch Günter Netzer und Franz Beckenbauer zu Wort kommen, gewann im Jahr 2015 beim «11mm Fußballfilm-Festival» den Publikumspreis. Der 39-malige Nationalspieler Flohe galt als genialer Spieler, der sich in seiner Karriere manchmal selbst im Weg stand, bei vielen FC-Fans aber Kultstatus genießt.

Nachrichten-Ticker