Fußball
Trainer Wagner bekommt weiter das Vertrauen auf Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes Sportchef Jochen Schneider hat auch nach der schwachen Rückrunde in der Fußball-Bundesliga «totales Vertrauen» in das Trainerteam um Chefcoach David Wagner. «Wir werden da durchkommen», sagte Schneider am Mittwoch während einer Pressekonferenz. Die finanziell schwer angeschlagenen Königsblauen hatten die Saison nach guter Hinrunde nur auf Platz zwölf abgeschlossen. Die Wagner-Mannschaft blieb 16 Spiele in Serie ohne Sieg und stellte einen Vereins-Negativrekord auf.

Mittwoch, 01.07.2020, 12:40 Uhr aktualisiert: 01.07.2020, 12:52 Uhr
Schalkes Trainer David Wagner spricht zur Presse.
Schalkes Trainer David Wagner spricht zur Presse. Foto: Guido Kirchner

«Es waren für unseren Kader für die Breite, die Tiefe und die Balance leider zu viele Verletzte», sagte Schneider. «Solange David Wagner das Gros des Kaders zur Verfügung hatte, haben wir attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt.»

Nachrichten-Ticker