Fußball
Düsseldorfs Torhüter Wiesner wechselt in U23-Kader

Düsseldorf (dpa) - Torhüter Tim Wiesner wechselt bei Fortuna Düsseldorf vom Profi- in den U23-Kader. Wie der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga am Sonntag mitteilte, hat der 23-Jährige einen neuen Einjahresvertrag für die Regionalliga-Mannschaft unterschrieben. Wiesner war seit 2015 Bestandteil des Profiteams, hatte in den letzten Jahren allerdings häufig mit Verletzungen zu kämpfen. Sein Profivertrag war am 30. Juni ausgelaufen.

Sonntag, 05.07.2020, 13:18 Uhr aktualisiert: 05.07.2020, 13:32 Uhr

«Wir verfolgen mit Tim gemeinsam das Ziel, ihn durch Kontinuität und Stabilität in den Trainingsprozessen der U23 wieder an sein Wettkampfniveau heranzuführen. Wenn sein Körper mitspielt, trauen wir ihm nach wie vor eine sehr gute Zukunft zu», sagte Frank Schaefer, Direktor des Düsseldorfer Nachwuchsleistungszentrums.

Nachrichten-Ticker