Fußball
Schalke ohne Rönnow und Fährmann gegen Leverkusen

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf die beiden Torhüter Frederik Rönnow und Ralf Fährmann verzichten. Somit kommt der dritte Torhüter Michael Langer am Sonntag zu seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz für die Königsblauen. Der Österreicher hat sein bislang einziges Bundesliga-Spiel 2007 für den VfB Stuttgart absolviert. Zudem fehlt Matija Nastasic wegen eines Magen-Darm-Infekts. Dafür konnte Trainer Manuel Baum auf die zuletzt angeschlagenen Bastian Oczipka und Ozan Kabak zurückgreifen.

Sonntag, 06.12.2020, 17:37 Uhr aktualisiert: 06.12.2020, 17:53 Uhr
Schalkes Torwart Michael Langer.
Schalkes Torwart Michael Langer. Foto: Guido Kirchner

Bei den Leverkusenern fehlt Kerem Demirbay aus, bei dem am Freitag ein Corona-Test positiv ausgefallen war. In der Sturmspitze wurde Lucas Alario wie schon beim Europa-League-Sieg in Nizza durch Patrik Schick ersetzt.

Nachrichten-Ticker