Kriminalität
Geldautomat in Herford gesprengt

Herford (dpa/lnw) - In Herford ist in der Nacht zu Mittwoch ein Geldautomat gesprengt worden. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Täter zuvor Zugang zu der Automatenfiliale einer Bank, in der der Geldautomat stand. Gebäude und Automat wurden demnach durch die Explosion beschädigt. Ein Anwohner in dem Haus sei nur durch Zufall nicht schwer verletzt worden. Angaben zur Höhe des Schadens oder der Beute machte die Polizei zunächst nicht. Nun werden Zeugen gesucht. Die Kriminalpolizei hat den Angaben zufolge die Ermittlungen übernommen.

Mittwoch, 06.01.2021, 16:05 Uhr aktualisiert: 06.01.2021, 16:10 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Nachrichten-Ticker