Fußball
Weiterer Sponsor verlängert Vertrag mit FC Schalke 04

Gelsenkirchen (dpa) - Der finanziell angeschlagene Traditionsverein FC Schalke 04 kann sich über zusätzliches Geld freuen. Am Donnerstag vermeldete der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga eine weitere Verlängerung mit einem wichtigen Sponsor, die fortan ligaunabhängig gilt und dem Club sogar mehr Geld zusichert als zuvor. «Die vorzeitige Verlängerung ist ein wichtiges Zeichen, insbesondere für unsere zweigleisige Planung der Ligazugehörigkeit», sagte Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst. Bereits in der vergangenen Woche hatte Schalke wichtige Sponsorenverträge, unter anderem mit einer Firma des früheren Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies, verlängert und dabei Sofortzahlungen erhalten.

Donnerstag, 04.02.2021, 12:17 Uhr aktualisiert: 04.02.2021, 12:32 Uhr
Fahnen mit dem Logo des FC Schalke 04 wehen auf dem Trainingsgelände in Gelsenkirchen.
Fahnen mit dem Logo des FC Schalke 04 wehen auf dem Trainingsgelände in Gelsenkirchen. Foto: Fabian Strauch

© dpa-infocom, dpa:210204-99-299980/2

Nachrichten-Ticker