Fußball
Frank Kramer: Löw hat «überragenden Job» gemacht

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Coach Frank Kramer hat die Arbeit von Bundestrainer Joachim Löw gewürdigt. «Der Jogi ist ein absoluter Fußball-Experte», sagte der frühere DFB-Jugendtrainer am Dienstag. «Das ist jemand, der einen überragenden Job gemacht hat. Alles andere verbietet sich. Ich habe das erleben dürfen.» Die frühere Zusammenarbeit mit Löw bewertete Kramer als «hervorragend».

Dienstag, 09.03.2021, 12:30 Uhr aktualisiert: 09.03.2021, 12:42 Uhr
Frank Kramer lächelt.
Frank Kramer lächelt. Foto: Christian Charisius

In der jüngsten Zeit habe es bei der Nationalmannschaft einen großen Umbruch gegeben. «Man sollte so fair sein, diese Arbeit über so viele Jahre auf diesem Topniveau anzuerkennen», sagte Kramer, der zwischen 2016 und 2019 beim DFB die U18, U19 und U20 betreut hatte. Der Deutsche Fußball-Bund teilte am Dienstag mit, dass Löw sein Amt als Bundestrainer nach der EM im Sommer aufgibt.

© dpa-infocom, dpa:210309-99-748847/3

Nachrichten-Ticker