Fußball
Schalke verlängert mit Timo Becker: Vertrag bis 2023

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Verteidiger Timo Becker verlängert. Der 24-Jährige habe um zwei Jahre bis 2023 verlängert, teilte der Tabellen-Letzte am Samstag mit. «Neben der Verpflichtung von Danny Latza war es einer der ersten Aufträge der Task Force Kaderplanung, proaktiv auf Timo zuzugehen, um seinen Vertrag zu verlängern», sagte Sportvorstand Peter Knäbel laut Mitteilung.

Samstag, 10.04.2021, 15:25 Uhr aktualisiert: 10.04.2021, 15:32 Uhr
Schalkes Timo Becker (l) und Mönchengladbachs Alassane Plea kämpfen um den Ball.
Schalkes Timo Becker (l) und Mönchengladbachs Alassane Plea kämpfen um den Ball. Foto: Guido Kirchner

Becker, der 2007 zum Revierclub kam und zwischenzeitlich für Rot-Weiss Essen spielte, versicherte: «Jeder weiß, wie sehr ich seit Kindheitstagen am Club hänge. Umso größer ist meine Motivation, Teil des Neuanfangs zu sein und ein neues Erfolgskapitel mit Schalke zu schreiben.» Becker kam bislang in 24 Bundesliga-Spielen zum Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:210410-99-152461/2

Nachrichten-Ticker