NRW
Grybauskaite: Deutschland verdient Respekt

Aachen (dpa) - Litauens Präsidentin Dalia Grybauskaite zollt Deutschland für seine Führungsrolle zur Sicherung der europäischen Stabilität größten Respekt. Deutschland habe bei der Suche nach Entscheidungen die Führung übernommen. «Das ist eine historische Rolle, ein wirkliches Beispiel für verantwortungsbewusste Politik», sagte die Karlspreisträgerin Grybauskaite am Donnerstag in ihrer Dankesrede. Deutschland ernte schärfste Kritik, verdiene aber größten Respekt. Das sei ein wirkliches Beispiel für verantwortungsbewusste Politik. Europa brauche mehr denn je den politischen Willen zu verantwortungsbewusster Politik.

Donnerstag, 09.05.2013, 13:42 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.05.2013, 13:37 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 09.05.2013, 13:42 Uhr
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1650034?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Nachrichten-Ticker