NRW
Köln-Mülheimer Brücke wird für Schwerverkehr gesperrt

Köln (dpa/lnw) - Nach der Leverkusener Rheinbrücke wird nun auch die Köln-Mülheimer Brücke für Lastwagen gesperrt, allerdings nur für die schwersten über 30 Tonnen. «Wir holen den absoluten Schwerverkehr da runter», sagte Stadtsprecherin Inge Schürmann am Montag. Auf der Mülheimer Brücke habe sich der Lastwagenverkehr in den vergangenen Wochen aufgrund der Sperrung der Leverkusener Brücke verdreifacht. Eine solche Zunahme könne die Mülheimer Brücke, die für 2015 zur Sanierung vorgesehen sei, nicht verkraften. Die Leverkusener Brücke war Ende November für Fahrzeuge mit einem Gewicht ab 3,5 Tonnen gesperrt worden, weil Risse festgestellt worden waren. Bis März soll die Brücke instand gesetzt werden.

Montag, 07.01.2013, 16:51 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 07.01.2013, 16:40 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 07.01.2013, 16:51 Uhr
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1391890?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Nachrichten-Ticker