Pastor Banse segnet Generationenpark ein / „Urlaubsfeeling“
Ein Ort der Begegnungen

DARFELD (jm). Hunderte Gäste hatten sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein im Darfelder Generationenpark eingefunden, um die offizielle Einweihung des Geländes zu feiern. „Alleine zuhause sitzen ist jetzt vorbei. Ab heute geht man einfach zum Generationenpark und trifft viele Freunde“, sagte Pastor Otto Banse in der Messe unter freiem Himmel. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr sorgte für die musikalische Untermalung. „In der Woche, in der ich hier anfing, vor 29 Jahren, wurde der Bahnhof geschlossen“, erinnerte sich Banse. „Aber der Bahnhof ist nicht in einen Dornröschenschlaf versunken und das freut uns sehr“, betonte er. Im Anschluss an die Messe segnete Banse, begleitet von Bürgermeister Franz-Josef Niehues, das Gelände ein. Dieser erklärte den Generationenpark für eröffnet.

Sonntag, 05.05.2013, 17:22 Uhr

Die Verantwortlichen der Initiative „Ideen für Darfeld“, bedankten sich sowohl für die Unterstützung, die sie während der gesamten Bauphase erhalten haben, als auch bei CDU, Wir-Partei und Grünen, die jeweils einen Scheck zur Eröffnung mitgebracht hatten. Während es die älteren Besucher anschließend zu den Bierständen oder in die Weinlaube zog, stürmten die jungen Gäste die Spielbereiche. Beim Buddeln im „Matschbereich“ des weitläufigen Spielplatzes kam fast schon Urlaubsfeeling auf: „Das ist wie am Strand, man kann super Sandburgen bauen“, war Max begeistert. Aber auch bei den Erwachsenen sorgte die außergewöhnliche Atmosphäre für beste Stimmung. „Das ist wie Flanieren über eine Strandpromenade – fehlt nur noch das Meer“, freute sich Heinz Schwering über den gelungen Start für den Generationenpark. „Es soll ein Ort sein für viele Begegnungen und gute Gespräche“, sagte Otto Banse abschließend in seiner Messe. Das hat am Samstag schon bestens geklappt; bis spät in die Nacht hielt es die Gäste auf dem Gelände.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1643665?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F1803713%2F1803714%2F
Nachrichten-Ticker