Rosendahl
„Wunderbar – es ist ja so“

Osterwick. „Lachen ohne Reue“ – das ist die Botschaft von Ingo Oschmann. Der Kabarettist aus dem ostwestfälischen Bielefeld ist am Freitag (5. 4.) mit seinem Programm „Wunderbar – es ist ja so!“ in der Zweifachhalle in Osterwick zu Gast.

Samstag, 02.02.2019, 12:11 Uhr aktualisiert: 02.02.2019, 12:14 Uhr
Rosendahl: „Wunderbar – es ist ja so“
ür Lachmuskeln im Dauerstress wird Comedian Ingo Oschmann am 5. April in der Zweifachhalle in Osterwick sorgen. Dann ist er im Rahmen der Rosendahler Kulturkarte zu Gast. Foto: az

Kein anderer Comedy-künstler schafft den Spagat zwischen Stand-up-Comedy, Improvisation und feiner Zauberei so wie er. Davon zeigt sich Melanie Hinske-Mehlich, Kulturbeauftragte der Gemeinde Rosendahl, überzeugt. Sie hat den Künstler im Rahmen der Rosendahler Kulturkarte 2019 eingeladen.

Ingo Oschmann gelte als so spontan, dass jeder Abend anders werde. Das Publikum in der Zweifachhalle darf sich darauf freuen, dass der Absolvent der Köln Comedy Schule wortreich über alle wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens schwadroniert, ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen. Mit seinem Live-Programm fegt er zurzeit über Deutschland.

Eine Humorparty mit Pointensalven im Sekundentakt, ein Programm voller verbaler Höhepunkte und menschlicher Abgründe verspricht der Künstler, der wie immer alles geben möchte. Denn seine Devise lautet: „Alles kann, nichts muss, aber alles muss raus!“

Mit dem Programm „Wunderbar! – es ist ja so“ möchte Oschmann seinen Zuhörern einen wortreichen, magischer Abend bieten, mit dem er sein Publikum „in kalten Zeiten mit einem warmen Herzen entlassen“ möchte.

Auch auf die zunehmende Digitalisierung der Welt geht der 49-jährige Künstler ein und kommentiert: „500 Freunde bei Facebook und trotzdem ist Kevin allein zu Haus. Bilder, Musik und Freunde sind plötzlich virtuell und löschbar?! Jeder hat zu allem und zu jedem was zu sagen, und wenn wir wirklich mal sprachlos sind, dann regelt das eine App für uns.“ Ingo Oschmann ist ein Multitalent. Er agiert nicht nur als Kabarettist, sondern auch als Komiker, Entertainer, Zauberkünstler, Theaterschauspieler und Fernsehmoderator.

7 Die Veranstaltung „Wunderbar – es ist ja so“ mit Ingo Oschmann ist am Freitag (5. 4.) um 20 Uhr in der Zweifachhalle, Droste-Hülshoff-Weg 20 in Osterwick. Karten gibt es im Vorverkauf für 18 Euro unter anderem im Bürgerbüro der Gemeinde Rosendahl und online unter www.rosendahl.de. An der Abendkasse kostet die Karte 22 Euro.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6364343?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker