Rosendahl
Zwei Personen bei Unfall verletzt

Osterwick. Zwei Personen sind am frühen Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Höven verletzt worden. Zur Kollison zweier Pkw kam es im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 474 / Kreisstraße 41. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Ahaus hatte die B 474 aus Holtwick kommend in Fahrtrichtung Coesfeld befahren. Im Bereich der langgezogenen Linkskurve unmittelbar vor dem Unfallort überholte sie einen vor ihr fahrenden Pkw. Ihren Überholvorgang setzte sie auch im Kreuzungsbereich fort, auf dem es letztlich zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 33-jährigen Veleners kam, der die Fahrbahn von rechts kommend geradeaus überqueren wollte. Dabei verletzten sich beide Personen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ahauserin konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Durch die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen. Polizisten regelten den Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbei.

Montag, 18.02.2019, 12:26 Uhr aktualisiert: 18.02.2019, 12:28 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6400939?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker