Rosendahl
Treffsicherheit beweisen

Holtwick. „Das macht richtig Spaß!“ So lauten die Aussagen von jungen Schießsportlern, die schon nach den ersten Trainingseinheiten vom „Zielsportvirus“ infiziert wurden. Natürlich können die angehenden Schützen das Gewehr zu Beginn nicht ganz still halten und einige Schüsse gehen auch mal daneben, aber mit etwas Übung und Konzentration klappt es immer besser.

Donnerstag, 25.04.2019, 18:22 Uhr
Rosendahl: Treffsicherheit beweisen
Robin und Max, zwei Jungschützen, treten am Samstag mit voller Motivation beim Jugendpokalschießen an. Foto: privat

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages bei Landesmeisterschaften mitschießen kann“, sagt Frederick Kock. Er ist einer der Nachwuchsschützen aus dem 1. Holtwicker Jugendpokalschießen. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung haben die Sportschützen nun eine Neuauflage des Jugendpokalschießens geplant.

Mit Unterstützung der Jugend- und Sportbetreuung geht es dann in spannenden Kurzwettkämpfen darum, sich mit dem Luftgewehr für das Finale um die ersten Plätze zu qualifizieren. „Nach einem hoffentlich engen Finalmatch überreichen wir dann bei einer Siegerehrung die Pokale und Preise“, sagt die Sportleiterin Karin Werschmöller. „Wir Sportschützen Holtwick möchten den Jugendlichen den Zielsport näher bringen“, ergänzt sie.

Dazu sind am Samstag alle Rosendahler im Alter von zwölf bis 16 Jahren eingeladen, um die Treffsicherheit mit dem Luftgewehr zu stärken und zu beweisen. Eine Anmeldung für das Jugendpokalschießen ist nicht erforderlich, allerdings muss eine Einverständniserklärung der Eltern ausgefüllt mitgebracht werden. Ohne diese Erklärung ist die Teilnahme nicht möglich, betonen die Organisatoren. Hierzu steht das Formular zum Download auf der Internetseite der Schützen zur Verfügung.

Das Schießen beginnt am Samstag (27. April) um 14 Uhr auf dem Schießstand an der Gustav-Böcker-Straße/DRK-Heim. | www.sportschützen- holtwick.de

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6565764?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker