Rosendahl
Feuerwehrkameraden erhalten Einblicke beim THW

Osterwick. „Roten Besuch“ hatte das Technische Hilfswerk Coesfeld. Mit insgesamt 24 Feuerwehrleuten war die Freiwillige Feuerwehr Osterwick dort zu Besuch. Zu Beginn lernten die Feuerwehrkameraden, wofür das THW im Allgemeinen zuständig ist, wie es arbeitet und wie die Feuerwehr es einsetzen kann.

Montag, 06.05.2019, 16:22 Uhr aktualisiert: 06.05.2019, 17:26 Uhr
Rosendahl: Feuerwehrkameraden erhalten Einblicke beim THW
Die Freiwillige Feuerwehr besuchte das THW um herauszufinden, wie sie die Kräfte im Ernstfall einsetzen können. Foto: Feuerwehr

Nach der weitgefächerten Theorie ging es für die Feuerwehrkameraden an die Einsatzfahrzeuge und das Material des THW. Hier schauten sie sich die Einsatzmittel genau an und stellten dazu Fragen. Beim gemeinsamen Essen tauschten sich die Feuerwehrkameraden und die Helfer des THW aus und ließen den Abend entspannt und freudig ausklingen, heißt es im Pressetext. Ziel des Besuchs war es, dass sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW besser kennenlernten und dass die Feuerwehr erfuhr, wie es das THW im Ernstfall einsetzen kann.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6593062?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker