Rosendahl
Anstoß für die Elsbecker Fußballferien

Holtwick. Einfach mal rauskommen, sich bewegen, gemeinsam Fußball spielen und Freunde treffen: Die Elsbecker Fußballferien bieten im August die perfekte Gelegenheit dazu. Vom 19. bis zum 21. August geht das beliebte Fußballcamp von Schwarz-Weiß Holtwick in die nächste Runde.

Dienstag, 14.05.2019, 11:00 Uhr aktualisiert: 14.05.2019, 18:07 Uhr
Rosendahl: Anstoß für die Elsbecker Fußballferien
Jens Tendahl (links), Jugendgeschäftsführer bei SW Holtwick und Sponsor Andreas Elsbecker rühren kräftig die Werbetrommel für die Fußballferien. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Foto: Leon Seyock

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren finden die Fußballferien von der Erlebniswelt Fußball nun bereits zum sechsten Mal statt. „Im letzten Jahr waren knapp 100 Kinder dabei“, resümiert Jens Tendahl, Jugendgeschäftsführer von Schwarz-Weiß Holtwick. Da sei schnell klar gewesen, dass es eine Neuauflage geben muss. Mit im Boot ist auch wieder A. Elsbecker Bedachungen aus Holtwick als Sponsor. „Es können vielleicht nicht alle Kinder in den Urlaub fahren. Die Elsbecker Fußballferien sind eine gute Gelegenheit, um rauszukommen und etwas anderes zu erleben“, sagt Inhaber Andreas Elsbecker.

Jeden Tag wird von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr auf dem Sportgelände von SW Holtwick am Ollen Kamp trainiert, was das Zeug hält. „Es wird vormittags zum Beispiel verschiedene Station geben, an denen wir trainieren. Der Ball steht dabei immer im Vordergrund“, kündigt Tendahl an. Eine allgemeine Ballschule, Techniktraining, eine Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination und Kraft, Konzentrationstraining und natürlich kleinere Wettkämpfe am Nachmittag – das alles erleben die jungen Kicker in den drei Tagen.

Die Fußballferien stehen jedem zwischen fünf und 15 Jahren offen. Anmeldungen sind ab sofort im Internet möglich, die Kosten belaufen sich auf 79 Euro. Darin enthalten ist ein Trikot, auf Wunsch mit Beflockung des Namens und einer Nummer, eine Trinkflasche, Getränke und Obst, Mittagessen an allen drei Tagen sowie eine Urkunde zum Abschluss der Elsbecker Fußballferien.

„Besonders beliebt ist immer das große Turnier, bei dem alle Kinder gegen sieben Trainer spielen“, freut sich Tendahl. Aber nicht nur Trainer von SW Holtwick werden im Einsatz sein, auch DFB-Lizenztrainer werden den Kickern Tipps und Tricks rund um den Fußball mit auf den Weg geben. „Mit den Elsbecker Fußballferien schaffen wir eine schöne Möglichkeit, damit die Kinder Sport machen und in den Sommerferien nicht nur zu Hause sitzen“, so Tendahl.

Aufgrund der guten Resonanz in den vergangenen Jahren rechnet der Sportverein auch in 2019 wieder mit einer hohen Teilnehmerzahl. 7 Elsbecker Fußballferien, 19. bis 21. August (Montag bis Mittwoch). Anmeldungen sind ab sofort auf der Internetseite von Erlebniswelt Fußball möglich. Der Preis beträgt 79 Euro pro Teilnehmer. | www.erlebniswelt- fussball.de

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6611676?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker