Rosendahl
Die Reise zum persönlichen Glück

Rosendahl/Nottuln. „Ich wurde von Karin mit einer Behinderung zu Karin der Behinderten“, sagt Karin Gottheil über sich selbst. Die Rosendahlerin ist von Geburt an Spastikerin und musste sich deshalb mit vielen Stigmen auseinandersetzen. Gottheil fügte sich jahrelang in die Rolle ein, die sie von anderen Menschen eingeredet bekommt. Bis sie irgendwann den Entschluss trifft: „Ich will nicht mehr in der Opferrolle sein!“ Getreu des Mottos „Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich“ hat Karin Gottheil Schritt für Schritt angefangen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Sonntag, 15.09.2019, 20:40 Uhr
Rosendahl: Die Reise zum persönlichen Glück
Karin Gottheil ist von Geburt an Spastikerin. Bei einer Lesung aus ihrem eigenen Buch berichtet sie von ihrer Lebensgeschichte – und wie sie ihr persönliches Glück gefunden hat. Foto: az

Wie Gottheils Leben heute aussieht und wie auch andere Menschen die Reise zu ihrem ganz persönlichen Glück meistern können – das steht im Zentrum einer Lesung mit der Autorin. Am kommenden Donnerstag (19. 9.) um 19.30 Uhr lädt die Galeristin Dr. Gabriele Hovestadt Karin Gottheil zu einer Lesung in ihrer Galerie (Stockum 7) in Nottuln ein. Die Autorin wird die Besucher mit auf eine Reise zu dem großen Glück nehmen, heißt es in der Ankündigung.

Wer nach Glück sucht, der muss erst einmal herausfinden, was Glück für ihn persönlich überhaupt bedeutet. In ihrem Debüt „Mein wundervolles Spastikbuch“ lässt Gottheil die Zuhörer teilhaben an der Geschichte ihres eigenen, sehr bewegenden Weges zum Glück. „Gottheils Hintergrund ist keinesfalls typisch und alltäglich, vielmehr eine Geschichte, die außergewöhnlicher nicht sein könnte und „unter die Haut“ geht“, ist Dr. Hovestadt überzeugt und freut sich bereits auf die Lesung. 7 Karten können zum Preis von 15 Euro unter Tel. 02502/7830 oder per Mail an info@galerie-hovestadt bestellt werden. Die Lesung findet am Donnerstag (19. 9.) ab 19.30 Uhr statt, Stockum 7 in Nottuln.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6933553?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker