Stadt erweitert Angebot an der Osterwicker Straße über den Sommer
Zehn zusätzliche Wohnmobilstellplätze

COESFELD. Der Wohnmobil-stellplatz an der Osterwicker Straße wird bis zum 30. August um zehn Stellplätze erweitert. Der Platz ist beliebt und kommt bei den Wohnmobilfahrern gut an. Mit zwölf Stellplätzen ist er gerade jetzt im Sommer fast immer voll besetzt. An der Einfahrt zum Stellplatz finden Besucher Informationen zu Coesfeld und den aktuellen Corona-Schutzverordnungen. Die Stellplätze sind mit einer Strom- und Frischwasserversorgung sowie einer Abwasserentsorgung ausgestattet.

Sonntag, 12.07.2020, 11:08 Uhr
Stadt erweitert Angebot an der Osterwicker Straße über den Sommer: Zehn zusätzliche Wohnmobilstellplätze
Weil der Stellplatz für Wohnmobile an der Osterwicker Straße regelmäßig voll belegt ist, erweitert die Stadt nun die Stellflächen um zehn weitere Plätze auf dem angrenzenden Parkplatz. Foto: az

Seitens der Politik gab es zwei Anträge, den gefragten Stellplatz zu erweitern, um damit mehr Gästen einen Besuch in Coesfeld zu ermöglichen (wir berichteten). Der eine Antrag bezüglich einer dauerhaften Erweiterung entlang der Fahrgasse am Theater-Parkplatz hätte sechs weitere Stellplätze für autarke Wohnmobile ergeben, die keinen Stromanschluss benötigen. Diese Erweiterung ist nicht umsetzbar, teilt die Stadt Coesfeld im Pressebericht mit.

Der zweite Erweiterungsantrag betraf die temporäre Erweiterung. Nach Rücksprache mit den Ansprechpartnern für den Theater-Parkplatz wurde nun folgende Vereinbarung getroffen: Auf dem Theater-Parkplatz dürfen zehn zusätzliche Wohnmobilstellplätze bis zum 30. August ausgewiesen werden. In dieser Zeit finden keine Aufführungen im Konzert Theater Coesfeld statt, sodass der Platz ideal für die Wohnmobilisten genutzt werden kann.

Damit die Besucher mit ihren Wohnmobilen nicht beliebig parken, hat der Baubetriebshof, die fünf mal zehn Meter großen Stellplätze übergangsweise mit gelben Fahrbahnmarkierungen gekennzeichnet. So werden auch die Abstände, die die Corona-Schutzverordnung vorschreibt, eingehalten. Durch diese Erweiterung gibt es nun bis zum 30. August 22 Parkplätze für Wohnmobile.

Der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner e.V., der den Coesfelder Wohnmobilstellplatz betreibt, freut sich sehr über diese Erweiterung. So können mehr Besucher mit dem Wohnmobil nach Coesfeld kommen, hier einkaufen und essen gehen und einen Beitrag zur Unterstützung des lokalen Handels und der Gastronomie leisten. 7 Alle Informationen zum Wohnmobilstellplatz in Coesfeld gibt es online: https://www.coesfeld.de/tourismus/uebernachten/wohnmobilstellplatz/ und unter Tel. 02541/939-1017 (Montag bis Donnerstag: 8 bis 12, 13 bis 16 Uhr und Freitag: 8 bis 12 Uhr).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7492485?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F2775603%2F7325492%2F
Nachrichten-Ticker