Do., 16.07.2020

Leichtathletik: Jan Wiese stellt bei Tag der Überflieger neue Bestmarke auf Winzigkeit fehlt zu sieben Metern

Jan Wiese aus Ahlen hat beim Tag der Überflieger in Essen eine neue Bestmarke von 6,97 Meter im Weitsprung aufgestellt. Damit gehört er zu den Besten in ganz Deutschland.

Ahlen - Die Corona-Zwangspause scheint seiner Form überhaupt nicht geschadet zu haben. Bei seinem ersten Wettkampf danach hat Jan Wiese jedenfalls seinen bisher weitesteten Satz in die Sandgrube überhaupt gemacht und hätte dabei fast noch eine Schallmauer durchbrochen.

Mi., 15.07.2020

Fußballkreise Beckum und Münster kooperieren in der A-Jugend Für alle Beteiligten Neuland

Hat die Kooperation initiiert: Udo Zambo, der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses im Fußballkreis Beckum.

Ahlen - Es ist nur eine Kooperation auf Jugend-Ebene. Aber zumindest eine mit viel Symbolik. Die Fußballkreise Münster und Beckum bilden in der A-Jugend gemeinsame Staffeln auf Kreisebene. Von Christian Havelt


Mi., 15.07.2020

Fußball: Wersestadion Stadt investiert 300 000 Euro in Kunstrasenplatz

Werden erneuert: Kunstrasen und Beleuchtung des Trainingsplatzes im Wersestadion.

Ahlen - 300 000 Euro investiert die Stadt Ahlen in den Kunstrasenplatz im Wersestadion. Damit wird nicht nur der Belag erneuert, sondern auch die Flutlichtanlage modernisiert. Schon in ein paar Wochen soll alles fertig sein.


Di., 14.07.2020

Handball: 3. Liga Nord-West In der Vorbereitung gilt für die Ahlener SG: Probieren geht über jonglieren

Viel Flexibilität wird in dieser Saison-Vorbereitung unter anderem (von links) Dominik Spannekrebs, Maximilian Nowatzki, Lukas Hinterding und ASG-Trainer Sascha Bertow abverlangt.

Ahlen - Seit Dienstag hat die Ahlener SG offiziell das Training wieder aufgenommen. Die Querelen der Vorsaison sind abgehakt. Nun möchte der Drittligist neu durchstarten. Ganz unbelastet geht er aber nicht in die Vorbereitung. Das hat finanzielle Gründe. Von Cedric Gebhardt


Anzeige

Sa., 11.07.2020

Fußball: Regionalliga West RW Ahlens Testspiel-Gegner: Mögliches Wiedersehen mit Kevin Großkreutz

Kevin Großkreutz, hier im August 2015 beim Auswärtsspiel mit Borussia Dortmund 2 im Ahlener Wersestadion, ist in seiner Heimatstadt mittlerweile auch Trainer des Bezirksligisten Türkspor Dortmund.

Ahlen - Knapp ein Dutzend Testspiele absolviert Rot-Weiß Ahlen in der Vorbereitung auf die bevorstehende Regionalliga-Saison. Auf die Elf von Björn Mehnert warten etliche Westfalen- und Oberligisten – und ein Gegner mit einem prominenten Trainer. Von Cedric Gebhardt


Sa., 11.07.2020

Fußball: Regionalliga West XXL-Saison eine echte Mammutaufgabe für RW Ahlen

Seit jeher gibt es eine enge Verbindung zwischen Ahlen und dem Mammut. Nun wartet auch noch eine entsprechende Aufgabe auf die Fußballer, die diesen Namen wahrlich verdient.

Ahlen - Satte 40 Pflichtspiele warten in der kommenden Saison allein in der Regionalliga West auf Rot-Weiß Ahlen. Das Programm hat es wahrlich in sich. Deshalb möchte sich der Aufsteiger bestmöglich wappnen. Und hat einen Einkaufszettel geschrieben, um den Kader noch aufzupeppen. Von Cedric Gebhardt


Fr., 10.07.2020

Fußball: Amateure FLVW arbeitet an Zuschauerkonzept und hofft auf Saisonstart im September

FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders.

Ahlen - Die neue Saison im Amateurfußball soll nach dem Willen des FLVW möglichst Anfang September starten. Der genaue Termin hängt auch von der Coronaschutzverordnung ab. Der Verband arbeitet derzeit an einem Zuschauerkonzept. Ein ersten konkreten Vorschlag gibt es bereits.


Fr., 10.07.2020

Handball: 3. Liga Nord-West David Wiencek verlängert bei der Ahlener SG

David Wiencek (rechts) legt sich auch weiterhin für die Ahlener SG ins Zeug.

Ahlen - Die Ahlener SG arbeitet weiter an der Zusammenstellung ihres Kaders für die neue Saison. Nun hat mit David Wiencek eine weitere wichtige Säule ihren Vertrag verlängert. Geschäftsführer Andreas Bartscher verrät, weshalb er froh darüber ist.


Fr., 10.07.2020

Fußball: Regionalliga West Training mal anders: RW Ahlen und die Bubble Balls

Zweikampfführung unter erschwerten Bedingungen.

Ahlen. - Noch zwei Monate bis zum Saisonstart. Da tut etwas Abwechslung im Training mal gut. Rot-Weiß Ahlen hat jetzt eine Übungseinheit der besonderen Art durchgeführt – dabei wurde der Fußball zur Nebensache.


Do., 09.07.2020

Handball: 2. Bundesliga Das ist Nico Wunderlichs neue Aufgabe beim ASV Hamm-Westfalen

Kümmert sich ab sofort um das Merchandising des ASV Hamm-Westfalen: Der Ahlener Nico Wunderlich.

Ahlen - Seine aktive Laufbahn hat er vor Kurzem beendet. Nun hat Nico Wunderlich eine neue, spannende Aufgabe gefunden. Allerdings nicht bei der Ahlener SG, sondern bei einem ambitionierten Zweitligisten. Von Cedric Gebhardt


Fr., 03.07.2020

Handball: Kooperation Einzigartig im Münsterland: Ahlener SG und Freckenhorster Werkstätten planen Inklusionsteam

Den integrativen Handballsport gemeinsam nach vorne bringen wollen (hinten von links) Henner Lammers (Bereichsleiter Freckenhorster Werkstätten), ASG-Co-Trainer Jan Anton, Ahlens Zugang Maximilian Nowatzki, (vorne von links) Spieler Kevin Ögut sowie die beiden Trainer des Werkstätten-Teams Michael Schemskötter und Stefan Grundmeyer.

Ahlen - Die Ahlener SG möchte gemeinsam mit den Freckenhorster Werkstätten eine integrative Mannschaft für Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung an den Start bringen. Es wäre erst die zweite ihrer Art in ganz NRW. Das Ziel ist ambitioniert, das Engagement aber ist es auch. Von Christian Havelt


Fr., 03.07.2020

Leichtathletik: 22. Beckumer Stabhochsprung-Meeting abgesagt „Flugshow“ fällt Corona-Krise zum Opfer

Eine Siegerehrung wie nach dem Stabhochsprung-Meeting 2019 wird es in diesem Jahr nicht geben. Nun hoffen die Veranstalter darauf, 2021 wieder zahlreiche Athleten in Beckum begrüßen zu können.

Beckum - Die 22. Auflage des Internationalen Volksbank-Stabhochsprung-Meetings in Beckum ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Die Veranstalter sahen keine Alternative. Ihre Hoffnungen ruhen nun auf 2021.


Do., 02.07.2020

Fußball: Regionalliga West Arda Nebi kehrt zurück zu RW Ahlen

Nach sechs Jahren Abstinenz trägt Arda Nebi in der neuen Saison wieder das Trikot von RW Ahlen.

Ahlen - RW Ahlen hat Arda Nebi verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom TuS Haltern. An seiner alten Wirkungsstätte möchte er gleich mal eine persönliche Bestmarke aufstellen.


Di., 30.06.2020

Handball: Rahmenterminplan des HV Westfalen Handball-Saison startet am ersten Oktober-Wochenende

Die Handballerinnen der Ahlener SG, hier mit Svenja Ortmann (Mitte), starten künftig in der Verbandsliga-Staffel 1.

Ahlen - Der Rahmenterminplan des Handballverbands Westfalen steht. Die neue Saison beginn am 3. und 4. Oktober. In allen Staffeln gibt es Änderungen, die unterschiedlichen Einfluss auf die Zahl der Absteiger hat. Von Cedric Gebhardt


Fr., 26.06.2020

Handball: 3. Liga Nord-West Nico Wunderlich beendet seine Karriere

Geht mit einem Lächeln: ASG-Linksaußen Nico Wunderlich hängt die Handball-Schuhe an den Nagel.

Ahlen - Jetzt ist Schluss. Nico Wunderlich beendet seine Laufbahn. Der beliebte Linksaußen der Ahlener SG hat andere Pläne für die Zukunft. Dabei hatte der Verein eigentlich fest mit ihm geplant. Von Cedric Gebhardt


Do., 25.06.2020

Fußball: Regionalliga West Jähe Unterbrechung des Trainingsbetriebs bei RW Ahlen

Eine Woche Corona-bedingten Stillstand müssen Björn Mehnert und RW Ahlen aushalten.

Ahlen - Kaum haben sie wieder losgelegt, gibt es schon die erste unfreiwillige Pause. Aufgrund des neuerlichen Lockdowns ruht das Training bei RW Ahlen. Trainer Björn Mehnert hat aber bereits nach wenigen Tagen eine wichtige Erkenntnis gesammelt. Von Cedric Gebhardt


Mo., 22.06.2020

Dennis Biederbick ist Teil von „Runner’s High“ Wer teilt am besten aus?

Mischen possible: Auf der Tartanbahn am Bundesstützpunkt Leichtathletik in Frankfurt liefern sich Dennis Biederbick (rechts) und Marvin Heinrich ab sofort nicht nur auf den 800 Metern ein Duell.

Ahlen - Runner‘s High – welcher Läufer kennt diesen rauschartigen Zustand nicht? Nun kann man sich auch in einen Rausch spielen, mit dem gleichnamigen Kartenspiel, das ans bekannte Auto-Quartett angelehnt ist. Mit dabei ist auch eine Karte von Dennis Biederbick. Von Cedric Gebhardt


Sa., 20.06.2020

Fußball: Oberliga Westfalen Christian Britscho schwärmt: „Diese Truppe ist zum Verlieben“

Von Oktober 2018 bis Juni 2020 war Christian Britscho als Trainer von RW Ahlen im Amt. In der ersten Saison gelang ihm der Klassenerhalt in der Oberliga, in der zweiten der Aufstieg in die Regionalliga. In dieser Zeit erwarb sich der 50-Jährige aber auch eine große Wertschätzung im Verein.

Ahlen - Auch wenn es wegen der Coronakrise nur ein stiller Aufstieg geworden ist: Christian Britscho hat RW Ahlen als Trainer in die Regionalliga geführt. Im Interview verrät er, was der große Unterschied zu seiner ersten Saison war und was er persönlich aus seiner Zeit an der Werse gelernt hat. Von Cedric Gebhardt


Fr., 19.06.2020

Handball: Landesliga SV Eintracht Dolberg holt zwei Neue aus Ahlen

Handball-Abteilungsleiter Markus Ebel

Dolberg - Aufsteiger Eintracht Dolberg rüstet sich für die kommende Saison in der Handball-Landesliga und vermeldet dafür zwei Neuzugänge. Die kommen aus der direkten Nachbarschaft. Von Henning Tillmann


Do., 18.06.2020

Handball: 3. Liga Nord-West / Verbandsliga Dosiertes Anschwitzen: Ahlener SG nimmt Training wieder auf

ASG-Trainer Sascha Bertow möchte seine Mannschaft so vorbereiten, dass sie ab September spielbereit ist. Vorerst lässt er es aber betont ruhig angehen, um die Spieler keinem erhöhten Verletzungsrisiko auszusetzen.

Ahlen - Richtig in die Vollen geht es zwar noch nicht. Aber für die Handballer der Ahlener SG ist die Zeit des Faulenzens vorerst vorbei. Sowohl Sascha Bertow als auch Uwe Bekston versammeln ihre Teams, um sich allmählich wieder an die Halle zu gewöhnen. Dabei haben beide ein Ziel vor Augen. Von Cedric Gebhardt


Mi., 17.06.2020

Fußball Rot-Weiß Ahlen feiert ausgelassen den Regionalliga-Aufstieg

Fußball: Rot-Weiß Ahlen feiert ausgelassen den Regionalliga-Aufstieg

Ahlen - Wochenlang mussten Trainer und Spieler von RW Ahlen auf Distanz bleiben. Jetzt war ein Treffen wieder möglich. Das nutzte das Team, um gemeinsam den Regionalliga-Aufstieg zu feiern. Dabei bewiesen die Spieler, dass sie nicht nur auf dem Rasen in die Verlängerung gehen können. Von Cedric Gebhardt


Di., 16.06.2020

Handball: 3. Liga Nord-West Ahlener SG holt Dominik Spannekrebs – bleibt Mattes Rogowski doch?

Dominik Spannekrebs (rechts), hier noch im Trikot der SG Menden, im Zweikampf mit Ahlens Ferdi Hümmecke.

Ahlen - Für die neue Saison hat die Ahlener SG jetzt Dominik Spannekrebs verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von einem Ligakonkurrenten. Derweil hängt womöglich auch der Kapitän noch eine Saison dran. Von Cedric Gebhardt


Mo., 15.06.2020

Fußball: Regionalliga West Trainingsauftakt bei RW Ahlen: „Wir müssen brutal fit sein“

Neu bei RW Ahlen sind die Spieler (o.v.l.) Veith Walde, Ali Cirak, Duran Turan, (M.v.l.) Leon Benning und Benito Diehl; (u.v.l.) Romario Wiesweg und Robin Hoffmann.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen befindet sich seit Montagabend wieder im Training. Der neue Coach Björn Mehnert startet bewusst frühzeitig in die Vorbereitung – und hat schon recht klare Vorstellungen davon, was auf seine Mannschaft zukommen wird. Von Cedric Gebhardt


Fr., 12.06.2020

Handball: Herren-Landesliga Vorbereitung auf die Vorbereitung: Kein Kaltstart für Eintracht Dolberg

Trainer Andreas Schwartz steigt mit Eintracht Dolberg zunächst moderat wieder ins Training ein.

Dolberg - Drei Monate lang haben sie nichts getan. In etwa drei Monaten aber geht die neue Saison los. Darum legen Eintracht Dolbergs Landesliga-Handballer wieder los. Vollgas ist jedoch nicht angesagt. Und dafür gibt es gute Gründe. Von Cedric Gebhardt


Di., 09.06.2020

Fußball: Außerordentlicher Verbandstag des FLVW Deutliches FLVW-Votum: RW Ahlen steigt in die Regionalliga auf

Nach einer furiosen Saison erntet Rot-Weiß Ahlen mit dem Aufstieg in die Regionalliga den verdienten Lohn für erfolgreiche Arbeit. Damit hat der Verein nun Planungssicherheit. Der neue Trainer Björn Mehnert hat unterdessen bereits mit der Vorbereitung begonnen.

Ahlen - Jetzt hat Rot-Weiß Ahlen endlich Planungssicherheit. Der Verein steht nach dem außerordentlichen Verbandstag des FLVW als Aufsteiger fest. Die Arbeit für die neue Saison ist schon angelaufen. Der neue Trainer Björn Mehnert hat bereits übernommen. Seine erste Amtshandlung war schweißtreibend. Von Cedric Gebhardt


1 - 25 von 3176 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige