So., 19.01.2020

Handball: Damen-Bezirksliga Gebrauchter Tag: SVE Dolberg kassiert erste Niederlage gegen TuS Jahn Dellwig

Wegen zahlreicher Ausfälle war Caroline Echtermann reaktiviert worden. Doch trotzdem kassierten die Dolberger Handballerinnen gegen Dellwig ihre erste Saisonniederlage.

Dolberg - Wer auf das Ergebnis blickt, wird sich verwundert die Augen reiben. So dürfte es Marco Tittmann am Seitenrand ebenfalls gegangen sein. „Wir waren nicht wiederzuerkennen“, stellte er konsterniert fest. Eine Woche nach dem ersten Punktverlust erlitten seine Dolberger Bezirksliga-Handballerinnen die erste Saisonniederlage. Von Henning Tillmann, Henning Tillmann

So., 19.01.2020

Handball-Verbandsliga Wieder mittendrin statt nur dabei: Ahlener SG 2 bezwingt Bochum-Riemke

Zurzeit läuft‘s rund: Noel Schemann und die ASG 2 feierten in Riemke schon den zweiten Sieg in einer Woche.

Ahlen - Zweites Spiel, zweiter Sieg – die Verbandsliga-Handballer der Ahlener SG 2 sind im neuen Jahr optimal gestartet. Binnen Wochenfrist haben sie ihren Punktestand fast verdoppelt und sind nun wieder voll ins Rennen um den Klassenerhalt eingestiegen. Von Henning Tillmann, Henning Tillmann


So., 19.01.2020

Fußball: 4:2-Sieg gegen TuS Haltern RWA und die zwei Seiten einer Medaille

Bennet Eickhoff (links) und RW Ahlen kamen zu einem deutlichen Sieg im Test gegen den TuS Haltern.

Ahlen - Es läuft weiter rund. Rot-Weiß Ahlen hat auch sein Testspiel gegen den TuS Haltern mit 4:2 gewonnen. Trainer Christian Britscho wusste das Ergebnis aber entsprechend einzuordnen. Von Cedric Gebhardt


So., 19.01.2020

Handball: Damen-Landesliga „Ein rauschendes Fest“: Ahlener SG besiegt TuS Ravensberg

Die B-Jugendliche Victoria Kensbock (beim Wurf) heizte dem TuS Ravensberg genau wie ihre Teamkollegin Alara Mekic in der Schlussphase ein.

Ahlen - Die Ahlener SG hat das Spitzenspiel gegen den TuS Ravensberg für sich entschieden. Das allerdings war ein echter Kraftakt. Die entscheidenden Impulse kamen von zwei Spielerinnen, die zuvor niemand auf dem Schirm hatte. Von Cedric Gebhardt


Anzeige

Fr., 17.01.2020

Handball: Damen-Landesliga Eintracht Dolberg will es gegen TuS Jahn Dellwig besser machen

Aline Thier und die SVE-Handballerinnen haben ihren ersten Punkt liegengelassen. Nun geht es gegen Dellwig.

Dolberg - Der erste Punkt ist weg und damit auch die weiße Weste. Ist aber nicht allzu schlimm. Am Sonntag wollen es die Dolberger Handballerinnen gegen TuS Jahn Dellwig gleich wieder besser machen. Der neue Trainer weiß auch schon wie. Von Henning Tillmann


Fr., 17.01.2020

Handball: Frauen-Landesliga Gegen Ravensberg reicht es für die Damen der Ahlener SG so nicht

Isabelle Exner (Nr. 4) und die ASG-Handballerinnen müssen sich gegenüber dem Wettringen-Spiel gehörig steigern. Denn nun kommt mit TuS Ravensberg eine Spitzenmannschaft.

Ahlen - Da hat Uwe Landau einen wirklich passenden Vergleich gefunden: „Es ist wie bei der Handball-EM – die Vorrunde haben wir gut überstanden, aber jetzt kommt die Hauptrunde“, sagt der Trainer der Ahlener Landesliga-Handballerinnen. Statt Mannschaften des Mittelfelds rollen nun die Spitzenteams auf seine Mannschaft zu. Von Henning Tillmann


Do., 16.01.2020

Handball-Verbandsliga Kopf ausschalten, einfach punkten: Ahlener SG will gegen Bochum-Riemke gleich nachlegen

Auch wenn es hier eher nach dem Gegenteil aussieht, hat sich die Ahlener SG 2 zuletzt nicht vom OSC Dortmund stoppen lassen. Der Sieg muss nun mit einem weiteren Erfolg gegen Bochum-Riemke veredelt werden.

Ahlen - War das jetzt der benötigte Brustlöser? Man kann es den abstiegsbedrohten Verbandsliga-Handballern der Ahlener SG nur wünschen. Die haben gegen den OSC Dortmund einen Last-Minute-Sieg erzielt. Der wird aber erst so richtig wertvoll, wenn sie nun im direkten Abstiegsduell gegen Bochum-Riemke sofort nachlegen. Von Henning Tillmann


Do., 16.01.2020

Handball: 3. Liga Nord-West Rhein Vikings melden Insolvenz an

Für Philipp Dommermuth und die Ahlener SG kommt es wohl nicht zum Rückspiel mit den HC Rhein Vikings. Denn die haben am Donnerstag angekündigt, einen Insolvenzantrag stellen zu wollen.

Ahlen - Paukenschlag in der 3. Handball-Liga. Noch am Mittwoch war von der Ahlener SG die offizielle Verlegung der eigentlich für diesen Samstag geplanten Partie gegen die HC Rhein Vikings verkündet worden. Einen Tag später sieht es so aus, als würde dieses Spiel niemals nachgeholt. Von Henning Tillmann


Do., 16.01.2020

Fußball: Oberliga Rot-Weiß Ahlen gewinnt Test gegen Bezirksligisten mit 7:0

Für Timon Schmitz und die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen war Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld kein Stolperstein.

Ahlen - Mit einem klaren 7:0-Sieg hat Rot-Weiß Ahlen am frühen Mittwochabend einen weiteren Testspiel-Erfolg gefeiert. Bei strömenden Regen war der Oberligist dem ambitionierten Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld weit überlegen. Von Marc Kreisel, Marc Kreisel


Do., 16.01.2020

Schwimmen: 22. Ahlener Langstreckenmeeting Top-Termin zur Vorbereitung auf die DMS

Am Wochenende findet in Ahlen das 22. Langstreckenmeeting im Parkbad statt. Erwartet werden wieder hunderte Schwimmer aus der Region.

Ahlen - Am Wochenende könnte es etwas eng werden auf dem Parkplatz des Ahlener Parkbads. Denn dann richtet die Ahlener SG – schon traditionell zum Jahresbeginn – wieder eine Großveranstaltung aus. Das 22. Ahlener Langstreckenmeeting lockt Schwimmer aus der gesamten Region in die Wersestadt.


Mi., 15.01.2020

Fußball-Kreisliga A Rückblick: Westfalia Vorhelm überwintert auf Platz fünf Da ist noch Luft nach oben

Mit Platz fünf liegen

Vorhelm - Besser geht ja eigentlich immer. Doch Dennis Averhage scheint es damit ernst zu meinen. Seine Mannschaft liegt zwar mit Rang fünf derzeit im Soll. Der Trainer von Westfalia Vorhelm schätzt das Potenzial seines Teams nach der Hinserie aber deutlich höher ein. Was dieses verbessern muss, weiß er auch schon. Von Simon Beckmann


Mi., 15.01.2020

Leichtathletik: Hallensportfest in Dortmund Munteres Anschwitzen für die LG Ahlen

Guter Start ins neue Jahr: (o.v.l.) : Mark Wiese, Jolina Heimann, Betty Smit, Jannik Pollmeier, Jan Wiese, Sebastian Nienkemper, Sven Becker; (u.v.l.)

Ahlen - Die erste Bestandsaufnahme kann sich sehen lassen. Die LG Ahlen hat beim Hallensportfest in Dortmund gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Neben einigen Treppchenplätzen gab es auch neue Bestmarken. Von Cedric Gebhardt


Mi., 15.01.2020

Handball: HLZ-Jugend auf Kurs Kantersiege zum Jahresstart für das HLZ Ahlen

Luca Harhoff (rechts) und die A-Jugend des HLZ Ahlen sind erfolgreich ins Jahr gestartet. Bei der DJK Oespel-Kley feierten sie einen 33:23-Sieg.

Ahlen - Das geht ja gut los: Die männliche A- und B2-Jugend des HLZ Ahlen sind mit Schwung ins neue Jahr gestartet. Beide Teams feierten deutliche Erfolge. Die männliche C1 hingegen kassierte eine ganz bittere Niederlage. Von Cedric Gebhardt


Di., 14.01.2020

Handball: 3. Liga Nord-West Florian Schöße wechselt zum HC TuRa Bergkamen

Florian Schöße hat den Vertrag bei der Ahlener SG aufgelöst und schließt sich dem HC TuRa Bergkamen an.

Ahlen - Im neuen Jahr hat die Ahlener SG personell eine Option im Rückraum weniger. Florian Schöße hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Einen neuen Verein hat er auch schon gefunden. Von Cedric Gebhardt


Di., 14.01.2020

Fußball: 9. Aram-Masters in Ahlen Im Finale gibt es ausnahmsweise zwei Gewinner

Auf dem Rasen hatte ASK in den vergangenen Wochen wenig Grund zu jubeln. Der Turniersieg beim Aram-Masters war da mal eine willkommene Abwechslung.

Ahlen - Ausrichter Aramäer Ahlen hat bei den Alten Herren das diesjährige Aram-Masters gewonnen. Bei den Senioren sicherte sich der Ahlener SK den Pokal. Der unterlegene Finalist Westfalia Vorhelm war auf seine Weise ein großer Gewinner. Von Marc Kreisel


Fr., 17.01.2020

Fußball: Vortrag in Ostbevern Reiner Calmund: „Meinen dicken Bauch gepinselt“

Reiner Calmund im August 2002, damals noch Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, bei einer Hilfsaktion in Dresden für Hochwasseropfer.

Ostbevern - Reiner Calmund ist ein Unikat im deutschen Fußball. Vor seinem Vortrag beim Neujahrsempfang in Ostbevern spricht der frühere Fußball-Manager von Bayer Leverkusen über seine Beziehungen ins Münsterland, seine große Zeit bei Bayer 04 und kurz auch über seine Körperfülle. Von Ralf Aumüller


So., 19.01.2020

Handball: Damen-Bezirksliga Gebrauchter Tag: SVE Dolberg kassiert erste Niederlage gegen TuS Jahn Dellwig

Wegen zahlreicher Ausfälle war Caroline Echtermann reaktiviert worden. Doch trotzdem kassierten die Dolberger Handballerinnen gegen Dellwig ihre erste Saisonniederlage.

Dolberg - Wer auf das Ergebnis blickt, wird sich verwundert die Augen reiben. So dürfte es Marco Tittmann am Seitenrand ebenfalls gegangen sein. „Wir waren nicht wiederzuerkennen“, stellte er konsterniert fest. Eine Woche nach dem ersten Punktverlust erlitten seine Dolberger Bezirksliga-Handballerinnen die erste Saisonniederlage. Von Henning Tillmann, Henning Tillmann


So., 19.01.2020

Fußball: 4:2-Sieg gegen TuS Haltern RWA und die zwei Seiten einer Medaille

Ahlen - Es läuft weiter rund. Rot-Weiß Ahlen hat auch sein Testspiel gegen den TuS Haltern mit 4:2 gewonnen. Trainer Christian Britscho wusste das Ergebnis aber entsprechend einzuordnen. Von Cedric Gebhardt


So., 12.01.2020

Fußball: Oberliga Westfalen Rot-Weiß Ahlen verpflichtet Stürmer Marcel Todte

Marcel Todte trägt ab sofort das Trikot von Rot-Weiß Ahlen. Im ersten Testspiel gelangen ihm gleich drei Treffer.

Ahlen - Marcel Todte trägt ab sofort das Trikot von Rot-Weiß Ahlen. Die Verantwortlichen haben den Angreifer für die anstehende Rückrunde verpflichtet. Im ersten Einsatz am Sonntag gelang dem 27-Jährigen direkt ein Dreierpack beim Ahlener 5:2-Testspielsieg in Kaiserau.


So., 12.01.2020

Handball: Damen-Landesliga Ein steiniger Weg – Ahlener SG macht sich gegen Vorwärts Wettringen 2 selbst das Leben schwer

Merle Klement (vorne) und die Ahlener Handballerinnen hatten es gegen Wettringen nicht so leicht, wie es das Endergebnis vermuten lässt.

Ahlen - Lief doch, könnte man meinen. Die Damen der Ahlener SG haben gegen Vorwärts Wettringens Zweite einen deutlichen Sieg gefeiert. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Trainer Uwe Landau war mit dem Gesehenen unzufrieden und erst spät einigermaßen versöhnt. Von Henning Tillmann


So., 12.01.2020

Handball: Damen-Bezirksliga Der erste Punkt ist weg – Eintracht Dolbergs Damen spielen bei TV Germania Kaiserau nur unentschieden

Lisa Kreitinger

Dolberg - Nun hat es sie doch erwischt. Die Dolberger Bezirksliga-Handballerinnen haben beim TV Germania Kaiserau überraschend den ersten Punkt der Saison liegengelassen und waren damit angesichts des Spielverlaufs noch gut bedient. Von Henning Tillmann


So., 12.01.2020

Handball: Herren-Bezirksliga An der Grenze des Zumutbaren - SVE Dolberg gewinnt bei TV Werne

Sebastian Supenkamp und die SVE-Herren bekamen es in Werne gleich mit zwei Gegnern zu tun: dem TVW und dem rutschigen Hallenboden. Von beiden ließen sie sich am Ende aber nicht aus der Ruhe bringen und gewannen.

Dolberg - Gleich zwei positive Dinge nimmt Andreas Schwartz aus der Partie gegen den TV Werne mit. Nummer eins: Seine Dolberger haben zwei Punkte eingefahren und die Spitzenposition verteidigt. Nummer zwei: Sie haben eine neue Sportart erlernt. Denn Handball war es nicht, was der SVE eine Halbzeit lang spielte. Von Henning Tillmann


So., 12.01.2020

Handball: Herren-Verbandsliga Der erste Schritt von vielen – Ahlener SG 2 holt gegen OSC Dortmund zwei wichtige Punkte

Lukas Hinterding (Mitte) und die ASG-Zweite feierten gegen den OSC Dortmund einen wichtigen Last-Minute-Sieg.

Ahlen - So darf das neue Jahr gerne weitergehen: Gleich im ersten Spiel hat die Reserve der Ahlener SG zwei Punkte eingefahren. Gegen den OSC Dortmund mussten allerdings die letzten zehn Sekunden die Entscheidung bringen. Von Henning Tillmann


Sa., 11.01.2020

9. Aram-Masters in der Friedrich-Ebert-Halle Familiäres Fußball-Fest

In der Friedrich-Ebert-Halle rollt am Sonntag wieder der Ball – und zwar nicht der Hand-, sondern der Fußball. Bei den 9. Aram-Masters tragen die Zweitvertretungen und B-Ligisten ihre inoffizielle Hallenstadtmeisterschaft aus.

Ahlen - In der Friedrich-Ebert-Halle rollt am Sonntag wieder der Ball – und zwar nicht der kleine Hand-, sondern der große Fußball. Bei den 9. Aram-Masters tragen die Zweitvertretungen und B-Ligisten ihre inoffizielle Hallenstadtmeisterschaft aus. Es ist ein familiäres Treffen der Ahlener Fußballer, das sich gemausert hat. Von Marc Kreisel, Henning Tillmann


Fr., 10.01.2020

Handball: 3. Liga Nord-West Ahlener SG will auch Vikings-Spiel verlegen

ASG-Trainer Sascha Bertow hat die schwere Aufgabe, sein Team zur Normalität zu führen.

Ahlen - An diesem Wochenende wird nicht gespielt. Am kommenden wahrscheinlich ebenfalls nicht. Die Ahlener SG bemüht sich nach dem Tod ihres Mannschaftskameraden Andreas Tesch, die Partie gegen die Rhein Vikings zu verlegen.


1 - 25 von 2920 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige