Mo., 24.06.2019

Leichtathletik: LG Ahlen Jan Wiese holt NRW-Titel im Weitsprung

Erfolgreiche „Reisegruppe“: Bei den NRW-Meisterschaften in Duisburg sorgte die LG Ahlen mit (v.l.) Jan Wiese, Nike Möllers, Lynn Möllers, Jolina Heimann, Betty Smit und Trainer Mark Wiese für starke Ergebnisse.

Ahlen - Das muss man auch erstmal schaffen. Zum dritten Mal hintereinander hat der Ahlener Leichtathlet Jan Wiese einen Wettkampf mit der exakt gleichen Weite gewonnen. Dieses Mal war der Sieg ein besonders wertvoller. Zumal Wiese vor seinem letzten Versuch noch von der Konkurrenz überflügelt worden war. Von Henning Tillmann

Mo., 24.06.2019

Basketball: 2. Regionalliga Jonah Bredt wechselt zu den TuS 59 Hamm Stars

Jonah Bredt

Ahlen - Seine Verpflichtung wird von den Verantwortlichen als echter Coup gefeiert. Die TuS 59 Hamm Stars haben jüngst Jonah Bredt unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Ahlener erhält viele Vorschusslorbeeren.


So., 23.06.2019

Fußball: Kreisliga A Beckum Saison-Rückblick: Wo Ahlener A-Ligisten überzeugten und wo nicht

Formvollendet kämpfen Ahlens Niklas Weber (links) und Vorhelms Philipp Woestmann um den Ball. Mehr als eine gute B-Note war für die ASG insgesamt nicht drin, sie stieg sang- und klanglos ab, während die Westfalia ihre Ambitionen ebenfalls früh fahren ließ.

Ahlen - Mit dem Titelkampf in der A-Liga hatten die Ahlener Vereine in der abgelaufenen Saison nichts zu tun. Dafür gelangen ihnen in anderer Hinsicht außergewöhnliche Werte – allen voran den Außenseitern. Von Manfred Krieg


Sa., 22.06.2019

Zugspitz-Ultratrail Jonas Barwinski treibt es auf die Spitze

Geschafft: Überglücklich, aber auch völlig erschöpft musste sich Jonas Barwinski nach getaner Arbeit erst einmal an einem Gitter abstützen und verschnaufen.

Ahlen - Jonas Barwinski hat schon so manchen Lauf erfolgreich gemeistert. Was er aber beim Zugspitz-Ultratrail erlebte, war eine ganz neue Erfahrung für ihn. Das lag nicht nur an der abwechslungsreichen Landschaft. Von Cedric Gebhardt


Fr., 21.06.2019

DJK Vorwärts Ahlen: Sportwoche Knalleffekte beim Turnier der Betriebsmannschaften

Die Kicker von Leifeld Metal Spinning (re., hier im Spiel gegen Geringhoff) siegten bei den Betriebsmannschaften.

Ahlen - Zum Abschluss der Sportwoche der DJK Vorwärts Ahlen standen neben der Ü60-Radtour noch drei Fußball-Turniere auf dem Programm. Dabei kämpften am Mittwoch Abend insgesamt elf Betriebsmannschaften um den Siegerpokal – nicht ohne Knalleffekte. Von Kristian van Bentem


Fr., 21.06.2019

Leichtathletik: U16-Jugendmeisterschaften in Paderborn Jan Wiese und Nike Möllers brillieren in Paderborn

Jan Wiese siegte im Weitsprung 

Ahlen - Eine starke Ausbeute brachten die U16-Athleten der LG Ahlen nach Hause. Trotz eines engen Zeitplans brillierten Nike Möllers und Jan Wiese bei den Westfälischen U16-Jugendmeisterschaften in Paderborn. Wiese gelang dabei sogar die Titelverteidigung im Weitsprung. Von Danny Schott


Do., 20.06.2019

Golf: GC Stahlberg 80 Teilnehmer bei GC Stahlberg

Die Sieger und Platzierten bei den 11. Hauschild Engineering Golf Open im Golfclub Stahlberg.

Ahlen - GolfSpannende Entscheidungen und sehr gute Ergebnisse gab es bei den 11. Hauschild Engineering Golf Open im Golfclub Stahlberg. 80 Teilnehmer gingen dabei an den Start. Gespielt wurde ein Zweier-Scramble.


Mi., 19.06.2019

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlen ist geeicht auf Rang neun

Lange mussten die Ahlener Oberliga-Fußballer um den Klassenerhalt zittern. Doch der seidene Faden, an dem er hing, hielt, auch weil die Mannschaft den nötigen Teamgeist zeigte.

Ahlen - Seit der Rückkehr aus der 3. Liga scheint Rot-Weiß Ahlen in der Oberliga auf Rang neun geeicht zu sein. Die fünfte Spielzeit absolvierten die Ahlener nun seit der Saison 2012/13 in dieser Klasse, zum dritten Mal belegten sie am Ende den neunten Platz. Die Saison-Bilanz hält zudem weitere interessante Zahlen und Fakten bereit. Von Manfred Krieg


Mi., 19.06.2019

Handball: 3. Liga West Adieu Sommerpause: Trainingsauftakt der Ahlener SG steht unmittelbar bevor

ASG-Trainer Sascha Bertow versammelt seine Jungs am Montag zur Saisonvorbereitung wieder um sich.

Ahlen - Nur noch wenige Tage können sich die Handballer der Ahlener SG ausruhen. In Kürze trommelt Trainer Sascha Bertow seine Jungs schon wieder zusammen, um sie auf die nächste Saison vorzubereiten.


Di., 18.06.2019

Fußball-Oberliga Stephan Tantow wechselt zu RW Ahlen

Stephan Tantow

Ahlen - Stephan Tantow (29) wechselt zu RW Ahlen. Der 1,92 Meter große Torwart aus Münster kommt vom TuS Haltern, den er nach nur einem Jahr und dem Regionalliga-Aufstieg auch beruflich bedingt wieder verlässt. Der Oberligist hat zudem einen weiteren Halterner im Visier. Von Irmgard Tappe


Di., 18.06.2019

Fußball: Kreisliga A Beckum Gierig und spendabel zugleich

Hier feiern hilipp Woestmann, Julian Müller, Dominik Bergedieck und Robin Strob (von links) einen von insgesamt 99 Treffern von Westfalia Vorhelm.

Vorhelm - Wenn sie angereist sind, dann gab es im Normalfall ordentlich was zu bestaunen – zumindest was Treffer angeht. Denn die A-Liga-Fußballer von Westfalia Vorhelm konnten in der abgelaufenen Spielzeit vor allem eines: Tore schießen. Die Torgierigen zeigten sich zuweilen dennoch spendabel. Von Simon Beckmann


Di., 18.06.2019

Elite Cheerleading Championships „Royal Diamonds“ buchen in Bottrop Orlando

Stolze Gewinner: Die Royal Diamonds von Vorwärts Ahlen sicherten sich den Sieg bei den Elite Cheerleading Championships.

Ahlen - Als erstes Cheerleader-Team aus Nordrhein-Westfalen haben die „Royal Diamonds“ von Vorwärts Ahlen bei den Elite Cheerleading Championships in Bottrop den Sieg errungen. Als Sieger dürfen sie nächstes Jahr in die USA fliegen und in Orlando Disneyland besuchen.


Di., 18.06.2019

Tischtennis: 3. Kreisklasse Dolberger Triple-Aufstieg perfekt

Legten mit ihrem dritten Rang in der Meisterschaft die Basis für den Aufstieg in die 2. Kreisklasse (von links): Markus Bielefeld, Markus Giersich, Ralf Steinke, Andreas Faust und Walter Feischen. Es fehlen: Uwe Förster und Markus Bellinghoff.

Dolberg - Eine bislang schon herausragende Saison 2018/2019 mit Meistertiteln der ersten und zweiten Mannschaft, verbunden mit Aufstiegen in die Kreisliga und in die 1. Kreisklasse, haben die Tischtennisspieler der Dolberger Eintracht noch einmal getoppt: Auch die Drittvertretung legte jetzt nach.


Mo., 17.06.2019

Taekwondo: Satori Ahlen Seit 35 Jahren ein „Kick“ für Körper und Geist

Einige Gründungsmitglieder sowie aktuelle und ehemalige Vorstandsmitglieder: (hintere Reihe v.l.) Robin Dekker (1. Vorsitzender Satori Ahlen), Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Thorsten König (2. Vorsitzender), Andreas Risse, Herbert Härtel, Ingo Skorupa, Jörg Krieter, Klaus-Jürgen Lensch, Norbert Gebhardt, Angelika Schmiele (Vizepräsidentin Kreissportbund Warendorf); (vordere Reihe) Jörg Glowacz (Schatzmeister), Manfred Armborst, Werner Härtel, Ivan Seketa, Lydia Bauer, Ralf Hohenstein.

Ahlen - Zur Jubiläumsfeier trafen sich jetzt frühere und aktuelle Vereinsmitglieder von Satori Ahlen. Zu feiern gab es das 35-jährige Bestehen. Seit der Gründung bietet der Verein einen „Kick“ für Körper und Geist. Von Martin Feldhaus


Mo., 17.06.2019

Taekwondo: Satori Ahlen Engagement mit Herz und Leidenschaft

Robin Dekker (1. Vorsitzender Satori Ahlen, li., hier mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger)

Ahlen - Ahlen – Auf zahlreiche Höhepunkte in 35 Jahren kann Satori Ahlen zurückblicken. Doch es sind nicht nur die sportlichen Highlights, die den Verein stolz machen.


Mo., 17.06.2019

Sportehrentag bei Vorwärts Ahlen Leistungen der Extraklasse

Das Cheerleading-Team „Royal Diamonts“ erhielt Urkunden für seinen dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft und trat auch im Rahmenprogramm auf.

Ahlen - Raus in die Vereine ist das Konzept der Stadt Ahlen bei der Würdigung verdienter Sportler im Rahmen des Sportehrentags. Diesmal war die DJK Vorwärts Ahlen, die ihr 100-jähriges Bestehen feiert, auf dem Lindensportplatz Co-Gastgeber. Insgesamt wurden 164 verdiente Sportler mit Urkunden ausgezeichnet. Von Ralf Steinhorst


Mo., 17.06.2019

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlen hat Sommerfahrplan festgelegt

Christian Britscho

Ahlen - Am 2. Juli (Dienstag) erwartet RW Ahlens Cheftrainer Christian Britscho sein Oberliga-Team um 18.30 Uhr auf dem Trainingsplatz am Wersestadion, um das erste Mannschaftstraining zur Vorbereitung auf die neue Saison zu absolvieren. Bis zum Ligastart am 11. August sind zudem wieder einige Vorbereitungsspiele geplant.


Mo., 17.06.2019

Handball: 3. Liga Ahlener SG startet in der Nord-West-Staffel

Mit dem Spiel beim OHV Aurich (hier eine Szene aus dem Duell im Oktober 2017) startet die Ahlener SG i die neue Saison.  

Ahlen - Am vergangenen Wochenende hat die Spielkommission der Dritten Handball-Liga die Staffeleinteilung für die kommende Saison final beschlossen. Die heimische Ahlener SG tritt dabei in der umbenannten Staffel Nord-West an – und trifft auf etliche alte Bekannte.


Mo., 17.06.2019

Leichtathletik; U23-DM Dennis Biederbick verpasst Treppchen nur knapp

Dennis Biederbick (links) und der spätere Sieger Christian von Eitzen nach dem Einzug ins Finale.

Ahlen - Dennis Biederbick von der LG Eintracht Frankfurt hat bei der U23-DM in Wetzlar nur knapp das Treppchen verpasst. Nur 33 Hundertstelsekunden fehlten dem gebürtigen Ahlener zu einer Medaille. Die Konkurrenz war allerdings auch extrem stark. Von Cedric Gebhardt


So., 16.06.2019

DJK Vorwärts Ahlen: Sportwoche Ein Verein für alle Generationen

Kampfansage: Der DJK-Nachwuchs von „Magic Dragon“ präsentierte sein Programm „The Spirit of Martial Art“

Ahlen - Vom Jungspund bis zum rüstigen Rentner – die DJK Vorwärts Ahlen ist ein Verein für alle Generationen. Das wurde an den ersten drei Tagen der Sportwoche wieder einmal ganz deutlich. Vor allem ein Programmpunkt sorgte dafür, dass von der Veranstaltung im Jubiläumsjahr auf jeden Fall etwas haften bleibt. Von Kristian van Bentem


So., 16.06.2019

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlen verpflichtet Bennet Eickhoff

Mit der Vertragsunterzeichnung ist die Rückkehr von Bennet Eickhoff zu RW Ahlen perfekt.

Ahlen - Bennet Eickhoff kommt vom TuS Haltern nach Ahlen. Im Team von Trainer Christian Britscho soll der 23-Jährige ein wichtiger Baustein in der Defensive werden. Wie bei vielen Spielern in der neuen Ahlener Mannschaft, ist es auch für den Rechtsverteidiger eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.


Sa., 15.06.2019

Fußball: A-Junioren-Westfalenliga Erst mal wird tief gestapelt: Orhan Özkara gibt verhaltene Ziele aus

Orhan Özkara übernimmt ab Juli offiziell die A-Junioren von RW Ahlen. Zuvor hat er sich bereits einige Partien seiner neuen Mannschaft angeschaut. Mittelfristig möchte er ein Team im Seniorenbereich übernehmen.

Ahlen - Der scheidende Trainer Marcel Stöppel hinterlässt bei RW Ahlens A-Junioren große Fußstapfen. Orhan Özkara ist gewillt, sie auszufüllen. Vorher aber hat der neue Coach bewusst bescheidene Ziele angepeilt. Von Simon Büscher


Fr., 14.06.2019

Leichatathletik: 16. Borsig-Meeting in Gladbeck Erfolgreich im Wind-Poker: Ahlener trotzen stürmischen Verhältnissen

Lynn Möllers von der LG Ahlen ließ sich beim 16. Borsig-Meeting in Gladbeck nicht von den stürmischen Wetterverhältnissen ausbremsen.

Ahlen - Es hat schon leichtere Bedingungen gegeben. Beim 16. Borsig-Meeting durchkreuzte der Wind die Pläne so manches Athleten. Davon betroffen war auch die LG Ahlen. Zwei ihrer Talente erreichten dennoch die NRW-Norm. Von Danny Schott


Fr., 14.06.2019

Handball: Herren-Verbandsliga Mit dem Segen seiner Frau: Kay Sparenberg übernimmt Ahlener SG 2

Auf ein Neues: Kay Sparenberg (links) heuert zum dritten Mal in Ahlen an und wird von Abteilungsleiter Ronald Zent begrüßt.

Ahlen - Eigentlich wollte Kay Sparenberg das Traineramt ruhen lassen. Das hatte er seiner Ehefrau Kerstin hoch und heilig versprochen. Doch dann klopfte die Ahlener SG 2 an – und nun griff eine familieninterne Klausel.


Fr., 14.06.2019

Vorwärts Ahlen: Sportwoche Alles alt – nur das Bier nicht

Manfred Bremann ist seit dem ersten Tag bei den Ü50-Kickern von Vorwärts Ahlen aktiv.

Ahlen - Für einen der Höhepunkte des ersten Tages der Sportwoche von Vorwärts Ahlen sorgen am Freitag diejenigen Kicker, die mindestens halb so alt sind wie die DJK. Die Ü50 des Clubs trifft auf die Oldies von RW Ahlen. Dann heißt es: alles alt – nur das Bier nicht. Von Kristian van Bentem


1 - 25 von 2387 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige