Ahlen - Archiv


Di., 28.03.2017

Handball: 3. Liga West Nick Steffen: „Doppelter Abstiegskampf ist eine Herausforderung“

Nimmt Maß: Nick Steffen. Der 21-jährige Linksaußen stand gegen den Longericher SC erstmals für die Ahlener SG auf der Platte und war angetan von der besonderen Atmosphäre in der Friedrich-Ebert-Halle.

Ahlen - Lange mussten die Fans auf seinen ersten Auftritt warten. Jetzt aber hat Nick Steffen sein Debüt für die Ahlener SG gegeben. Im Interview sagt der 21-jährige Linksaußen, was ihm an seinem neuen Umfeld schon jetzt imponiert. Von Cedric Gebhardt


Di., 28.03.2017

Fußball Peter Feldkötter kehrt zu RW Ahlen zurück

Peter Feldkötter 

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen gewinnt einen langjährigen Mitstreiter zurück. Peter Feldkötter plant im Sommer eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. In seiner neuen Funktion wird er dann einem Mann ganz besonders unter die Arme greifen. Von Cedric Gebhardt


Mo., 27.03.2017

Jugend-Handball HLZ Ahlen verabschiedet sich mit einem Kantersieg

Hart rangenommen wurden Luca Budzin (am Ball) und die männliche A-Jugend vom Letmather TV nur in Ausnahmefällen. Das HLZ hatte überwiegend leichtes Spiel.

Ahlen - So sieht ein standesgemäßer Saisonausklang aus: Die weibliche A-Jugend hat im letzten Spiel den TuS SW Wehe regelrecht zerlegt. Auch die männliche A-Jugend verabschiedete sich mit einem Kantersieg vom eigenen Publikum. Von Cedric Gebhardt


So., 26.03.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Plötzlich spielen sie doch: RW Ahlen 2 besiegt Vorwärts Ahlen

Nach viel Hickhack im Vorfeld trafen RW Ahlen 2 und die DJK Vorwärts, hier mit Henning Wegner (rechts), am späten Sonntagnachmittag doch aufeinander. Die Begegnung wurde zu einem Duell der Gegensätze.

Ahlen - RW Ahlen 2 hat Vorwärts Ahlen in einem einseitigen Spiel deutlich besiegt. Dass die Partie nach vorheriger Absage doch stattfinden konnte, lag an der Intervention durch einen hochrangigen Funktionär. Von Simon Büscher


Anzeige

So., 26.03.2017

Handball: Damen-Verbandsliga Ahlener SG hat Spitzenreiter Menden am Rande eines Punktverlustes

Fast etwas mitgenommen haben Amelie Gorden und die ASG-Handballerinnen aus der Partie gegen den Spitzenreiter Menden.

Ahlen - Wie sagt Claudia Gatzemeier doch immer? Gegen die starken Teams spielt ihre Mannschaft lieber. Wenn es dafür noch eines Beweises bedurfte, war es die 26:28-Niederlage der Verbandsliga-Handballerinnen gegen die Menden Sauerland Wölfe, den überragenden Tabellenführer. Von Henning Tillmann


So., 26.03.2017

Handball: Herren-Landesliga SVE Dolberg lässt Punkte in Aplerbeck liegen

Sicherster Schütze der Dolberger Eintracht war in Aplerbeck Tobias Lodenkemper (rechts). Doch auch seine acht Treffer brachten nichts Zählbares ein.

Dolberg - Es hätte ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt sein können. Stattdessen wurde es nur ein halber. Die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen die SG Hamm 3 sind den Dolberger Landesliga-Handballern zugesprochen worden. Die Punkte beim ASC Dortmund aber ließen sie mit der 27:28-Niederlage unnötigerweise liegen. Von Henning Tillmann


So., 26.03.2017

Handball: Herren-Landesliga Ahlener SG 2 ergibt sich beim PSV Recklinghausen

Nico Horn (rechts) und die ASG-Zweite ließen in Recklinghausen in der Schlussphase die Köpfe hängen.

Eine kräftige Abreibung kassierte die Ahlener SG 2 beim PSV Recklinghausen. Trainer Thorsten Szymanski war vor allem aus einem Grund nicht mit der Höhe der Niederlage einverstanden. Von Cedric Gebhardt


So., 26.03.2017

Handball: Damen-Landesliga Eintracht Dolberg erwischt bei Schalke 04 einen gebrauchten Tag

Lisa Kreitinger (rechts) erfreute sich einer intensiven Manndeckung durch die Gelsenkirchenerinnen. Darauf fand Dolberg zunächst keine Antwort. 

Ein Satz mit x, das war wohl nix. Eintracht Dolbergs Handballerinnen haben bei Schalke 04 knapp verloren. Dafür ausschlaggebend war vor allem die erste Hälfte, in der Dolberg mit ganz einfachen Mitteln der Zahn gezogen wurde. Von Cedric Gebhardt


So., 26.03.2017

Das kleine Schlösschen Echter Heimvorteil für die ASG

Nach dieser Leistung braucht der Ahlener SG trotz eines harten Restprogramms nicht bange zu sein.


So., 26.03.2017

Handball: 3. Liga West Darum kann die ASG stolz auf ihre Leistung gegen Longerich sein

Herausragend: Rechtsaußen Niklas Seifert beteiligte sich mit sechs Treffern am Remis gegen den Longericher SC.

Ahlen - Die Ahlener SG hatte den Longericher SC am Rande einer Niederlage. Diese 60 Minuten hatten es derart in sich, dass ein Ahlener später eine Schmerztablette nehmen musste, ein anderer minutenlang Gänsehaut hatte. Von Cedric Gebhardt


So., 26.03.2017

Fußball: Regionalliga West Rot ist Anfang vom Ende: RW Ahlen unterliegt SV Rödinghausen

Vorentscheidende Szene: Schiedsrichter Dominik Jolk zeigt RW Ahlens Kamil Waldoch nach einer Notbremse bereits in der 15. Minute Rot.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlens Höhenflug hat ein jähes Ende gefunden. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen unterlag die Regionalliga-Truppe zu Hause dem SV Rödinghausen mit 0:2. Ein nicht gegebener Elfmeter und eine (berechtigte) Rote Karte brachte die Gastgeber auf die Verliererstraße. Von Henning Tillmann


So., 26.03.2017

Hapkido Hier lernt Robin Dekker von einem großen Hapkido-Meister

Robin Dekker (Dritter von rechts) trainierte mit Hapkido-Meistern in Eschweiler.

Ahlen - Robin Dekker ist Danträger im Hapkido. Dennoch gab es auch für ihn beim Vertiefungsseminar in Eschweiler noch eine Menge zu lernen. Die Referenten hatten es schließlich in sich.


Sa., 25.03.2017

Handball: 3. Liga West Ahlener SG knöpft Longericher SC einen Punkt ab

Björn Wiegers (am Ball) und die ASG hatten den Longericher SC am Rande einer Niederlage.

Ahlen - Was für ein Spiel: Die Ahlener SG hat den Longericher SC am Rand einer Niederlage. Ein Platzverweis und ein Siebenmeter kurz vor Schluss sorgen dabei besonders für Aufregung. Von Cedric Gebhardt


Sa., 25.03.2017

Fußball: Kreisliga A Spielausfall zwischen RW Ahlen 2 und Vorwärts Ahlen

Viel Grund zum Jubeln haben sie bei RW Ahlen 2 in den vergangenen Wochen nicht. Die Probleme häufen sich, was aus Sicht von Co-Trainer Tunay Teper vor allem mit der Einstellung der Spieler zu tun hat.

Ahlen - Wolfgang Holtz ist stinksauer. Der Trainer von Vorwärts Ahlen echauffiert sich über die Spielabsage von Rot-Weiß Ahlen 2 wegen der Unbespielbarkeit des Rasens auf dem Nebenplatz im Wersestadion. Bei den verhinderten Hausherren dagegen rumort es noch aus anderen Gründen. Von Simon Büscher


Fr., 24.03.2017

Fußball: Regionalliga West RW Ahlen kann bis auf einen Punkt heranrücken an die Konkurrenz

Blitzheilung: In Essen musste der erst kurz zuvor eingewechselte Aygün Yildirim verletzt raus und verschaffte so Co-Trainer Hasan Ugur mit 39 Jahren einen Einsatz. Etwas Schwerwiegenderes hat sich Yildirim aber offenbar nicht zugezogen.

Ahlen - Vor anderthalb Wochen noch undenkbar, nun vielleicht schon bald Realität: Rot-Weiß Ahlen hat nach dem Patzer von Fortuna Düsseldorfs U23 die einmalige Gelegenheit, den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf einen Zähler zu reduzieren. Gegner SV Rödinghausen kommt allerdings mit der Empfehlung eines Sieges gegen den Tabellendritten. Von Henning Tillmann


Fr., 24.03.2017

Schwimmen Ahlener SG sammelt 69 Medaillen beim Jahn-Pokal in Hamm

Unter sich aus machten die Ahlener Schwimmerinnen (v.l.) Marie Starke, Daria Dietrich und Paula Koebrügge die Podestplätze über 50m Schmetterling und 100m Freistil.

Ahlen - Einen erfolgreichen Saisonstart haben die Schwimmer der Ahlener SG hingelegt. Beim Jahn-Pokal in Hamm sahnten sie reichlich Edelmetall ab. Fünf von ihnen gelang dabei ein besonderer Erfolg.


Fr., 24.03.2017

Turnen TV Einigkeit Ahlen verpasst nur knapp den Aufstieg

Fast aufgestiegen wäre die zweite Mannschaft des TV Einigkeit Ahlen mit (oben v.l.)

Ahlen - Eine starke Leistung zeigte die zweite Mannschaft der Leistungsturnriege des TV Einigkeit Ahlen in Werl. Ein ehrgeiziges Ziel aber verfehlten die Mädchen trotz ihrer guten Platzierung.


Fr., 24.03.2017

Tischtennis Dieser Mann hat 10 000 Sätze im Tischtennis gespielt

Die fast unglaubliche Zahl von 10 000 gespielten Sätze an der grünen Platte erreichte Klaus Ellefred (Bildmitte). Es gratulierten seine Mitspieler Manfred Kahlert, Reiner Eifler, Alfred Marquardt und Wilfried Kott (von links). Verletzungsbedingt fehlt Peter Ellefred.

Ahlen - Das macht ihm so schnell keiner nach. Klaus Ellefred hat jüngst seinen 10.000 Satz im Tischtennis absolviert. Das aber ist nicht die einzige Bestmarke, die der Ahlener Hobbyspieler aufgestellt hat.


Fr., 24.03.2017

Handball: Damen-Verbandsliga Ahlener SG bekommt es mit Spitzenreiter aus Menden zu tun

Keine guten Erfahrungen machten die ASG-Handballerinnen zuletzt gegen Drolshagen. Nun kommt der Tabellenführer nach Ahlen.

Ahlen - Es gibt dankbarere Gegner in dieser Situation: Abstiegsbedroht sind die Verbandsliga-Handballerinnen der Ahlener SG ohnehin, dann ging auch noch das Auswärtsspiel in Drolshagen in die Hose und nun kommt ausgerechnet der Tabellenprimus in die Wersestadt. Von Henning Tillmann


Mi., 22.03.2017

Leichtathletik: 38. Burggrafenlauf in Stromberg Trio der LG Ahlen überzeugt beim Burggrafenlauf

Elias Hanne, hier beim Wibbeltlauf in Vorhelm, ging in Stromberg über die Halbmarathondistanz an den Start und wurde Elfter. 

Ahlen/Stromberg - Starke Leistung: Beim Burggrafenlauf absolvierte Elias Hanne die Halbmarathondistanz. Zwei weitere Athleten der LG Ahlen stürmten in Stromberg über zehn Kilometer sogar auf das Podest. Von Cedric Gebhardt


Mi., 22.03.2017

Handball: C-Jugend-Kreisklasse Eintracht Dolbergs C-Mädchen gewinnen die Meisterschaft

Meisterlich:  

Dolberg - Das war meisterlich. Eintracht Dolbergs weibliche C-Jugend hat sich nach einer starken Saison den Titel in der Kreisklasse des Handballkreises Hellweg gesichert. Dabei hatte die Mannschaft gleich mehrere Erfolgsgaranten.


Mi., 22.03.2017

Tischtennis: 1. Kreisklasse A Ahlener SG entscheidet Lokalderby gegen Westfalia Vorhelm für sich

Markus Krings und die Ahlener SG machten im zweiten Durchgang gegen Vorhelm alles klar.

Ahlen - Es war ein knapper, aber verdienter Heimsieg, den die Ahlener SG gegen Westfalia Vorhelm verbuchte. Im Derby gegen den Stadtrivalen gab vor allem eine starke Phase im zweiten Abschnitt den Ausschlag zugunsten der ASG.


Mi., 22.03.2017

Tischtennis: 2. Kreisklasse A Vorwärts Ahlen 2 feiert Aufstieg in die 1. Kreisklasse A

Frank Schnitzer und seine Teamkollegen der DJK Vorwärts machten mit einem Sieg gegen die Dolberger Zweitvertretung die Meisterschaft perfekt. 

Ahlen - Das war meisterlich. Vorwärts Ahlens Zweitvertretung hat durch einen Kantersieg gegen Eintracht Dolberg 2 den Aufstieg geschafft. Vor der Party aber gab es eine reizvolle Partie gegen den Stadtrivalen.


Di., 21.03.2017

Handball: Jugend HSG Lemgo erteilt HLZ Ahlen eine deutliche Abfuhr

Unsanft abgeschmettert wurden Noah Schröder (Mitte) und die B-Jugend des HLZ vom designierten Westfalenmeister aus Lemgo.

Ahlen - In der B-Jugend-Oberliga hat das HLZ Ahlen gegen den designierten Meister HSG Lemgo keinen Stich gesehen. Dafür trumpfte die männliche A-Jugend in der Landesliga mit einer souveränen Vorstellung auf. Von Cedric Gebhardt


Di., 21.03.2017

Tennis Führungstrio beim Ahlener TC wieder komplett

Leiten die Geschicke des ATC: Der Vorstand mit (v.l.) Anja Kanter, Klaus Hoffmann,

Ahlen - Lange hat es gedauert, aber jetzt hat der Ahlener TC wieder ein komplettes Führungstrio. Nach zwei Jahren der Vakanz gelang es bei der Jahreshauptversammlung, eine neue Geschäftsführerin zu installieren. Der ATC hat zudem den Zuschlag für gleich zwei Großveranstaltungen des Westfälischen Tennisverbandes (WTV) für diesen Sommer bekommen.


101 - 125 von 6058 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige