Mi., 14.06.2017

Kampfkunst: Hapkido Ein Novum in der Vereinsgeschichte von Satori Ahlen

13 Aktive legten ihre Prüfung erfolgreich ab.

Ahlen - 13 Aktive haben jetzt bei Satori Ahlen ihre Gürtelprüfungen im Hapkido abgelegt. Das waren lehrreiche Stunden unter den Augen von Großmeister Wolfgang Roszik.

Di., 13.06.2017

Fußball: U-13-Juniorinnen Unterbau bei RW Ahlen ist gesichert

Die passenden T-Shirts durften nicht fehlen: Die U-13-Mädels von RW Ahlen beendeten die Saison als ungeschlagener Tabellenführer.

Ahlen - Erst Hallenkreismeister, dann Kreismeister: Die U-13-Juniorinnen von RW Ahlen haben eine ereignisreiche Saison hinter sich. Von Marc Kreisel


Di., 13.06.2017

Handball: Jugend-Bundesliga Martina Michalczik schwebt auf Wolke sieben

Immer unter Strom: Martina Michalczik führte die weibliche A des HLZ in die Bundesliga.

Ahlen - Die weibliche A des HLZ Ahlen hat es geschafft, spielt in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga. Die Freude bei Trainerin Martina Michalczik und ihren Mädels war riesig. Aber die Reise bis zum Ziel war steinig und von Entbehrungen geprägt.


Di., 13.06.2017

Tennis: Bezirksliga TuS Westfalia Vorhelm ist so gut wie aus dem Schneider

Kann einfach mit der Filzkugel umgehen: Louis Sonntag.

Ahlen - Westfalias Männer haben den Klassenerhalt mehr oder weniger sicher. Im Spiel gegen den SV BW Alstedde gab es einen 6:3-Erfolg.


Di., 13.06.2017

Tischtennis: Ahlener SG Der doppelte Mix macht’s

Zum Einrahmen: die ersten drei Paare des Doppel-Mix-Turniers der Ahlener SG. Von links Detlef Siehoff, Timo Liebe, Carsten Leinemann, Tom Luca Riedelbauch, Janis Pastoor, Julian Neuhaus.  

Ahlen - Das Wochenende nutzten die Tischtennis-Freunde der Ahlener SG für einen Rückblick auf die alte und einen Ausblick auf die neue Saison. Außerdem stand das bewährte Doppel-Mix-Turnier auf dem Programm.


Mo., 12.06.2017

Sportwoche der DJK Vorwärts Ahlen Ein Verein in Bewegung

Erster hin oder her: Eigentlich gab es nur Sieger bei den Jugendturnieren der DJK Vorwärts.

Ahlen - Alljährlich ist die Sportwoche der DJK Vorwärts Ahlen der Treffpunkt für Jung und Alt. Das Programm hat es in sich. Vor allem die Jugendlichen kommen in diversen Sportarten voll auf ihre Kosten. Aber auch für das ältere Publikum ist was dabei. Von Marc Kreisel


Mo., 12.06.2017

Fußball: Junioren-Westfalenliga Eine Niederlage zum Kehraus für U 19 von RW Ahlen

Dieses Kopfballduell ging an Ahlen – das Spiel an die Gäste aus Verl.  

Ahlen - Das Spiel hatte keine Bedeutung mehr. Darum ärgerte sich bei der U 19 von RW Ahlen niemand über das 2:3 im letzten Saisonspiel gegen den SC Verl. RW darf ein weiteres Jahr für die Westfalenliga planen.


Mo., 12.06.2017

Handball: Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga Männliche A-Jugend des HLZ Ahlen scheitert

Es hat nicht sollen sein: Die Enttäuschung stand den Protagonisten ins Gesicht geschrieben.

Das war nichts: Auf dem Weg in die Bundesliga ist die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen gescheitert. Drei klare Niederlagen besiegelten das Aus nach insgesamt 21 Spielen in der Qualifikation. Der Marathon hat ein Ende.


So., 11.06.2017

Vorwärts Ahlen Sportwoche mit bestem Wetter gestartet

Viele Vorführungen gab es an den ersten Tagen der Sport-Woche von Vorwärts Ahlen.

Ahlen - Sommerliche Temperaturen hat Petrus den Verantwortlichen von Vorwärts Ahlen zum Start der traditionellen Sportwoche spendiert. Dementsprechend zog die Veranstaltung am Freitag, Samstag und Sonntag schon zahlreiche Besucher in ihren Bann. Von Henning Tillmann


So., 11.06.2017

Jugend-Handball: HLZ Ahlen Weibliche A-Jugend für Bundesliga qualifiziert

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Die weibliche A-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrums Ahlen hat beim Qualifikationsturnier in Magdeburg den Einzug in die Jugend-Bundesliga klar gemacht.

Ahlen - Perfekter hätte das Wochenende für die weiblichen Vertreter des Handball-Leistungs-Zentrums Ahlen eigentlich nicht laufen können: Die weibliche A-Jugend schaffte beim Qualifikationsturnier in Magdeburg den Einzug in die Bundesliga, die höchste deutsche Jugend-Spielklasse. Von Henning Tillmann


Sa., 10.06.2017

Tennis: Mixed-Club-Meisterschaft Ganz viel gute Laune beim Maisel’s Cup des TC Blau-Weiß Ahlen

Anders als im Vorjahr trugen die Aktiven des TC Blau-Weiß ihre Mixed-Clubmeisterschaft diesmal bei strahlendem Sonnenschein aus.

Ahlen - Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund bei der Mixed-Club-Meisterschaft des TC Blau-Weiß 23 Ahlen. Das war auch letztes Jahr schon so. Diesmal war jedoch etwas ganz Entscheidendes anders.


Sa., 10.06.2017

Boxen: Black-Forest-Cup Schwarzwald ein gutes Pflaster für den BSK 27 Ahlen

Mariella Langer, Melissa Schmik, Kahramann Uzun, Justin Sahin und Mehmet Sahin (von links).

Ahlen - Diese Reise hat sich gelohnt. Beim Black-Forest-Cup in Villingen ging keiner der vier Teilnehmer des BSK 27 Ahlen leer aus. Alle vier jungen Boxer kehrten mit Medaillen heim.


Fr., 09.06.2017

Leichtathletik: Läufertag in Menden Bestzeiten-Hagel für die LG Ahlen in Menden

Maximilian Fiedler (Mitte) sprintete in Menden zur persönlichen Bestleistung und unterbot die B-Norm für die Westfalenmeisterschaften über 100 Meter.

Ahlen - Neue Bestmarken in Serie stellten die Nachwuchsathleten der LG Ahlen beim Läufertag in Menden auf. Nebenbei knackten zwei Aktive auch eine wichtige Norm für einen anderen Wettbewerb. Von Danny Schott


Fr., 09.06.2017

Handball: 3. Liga West Nick Steffen wechselt fest zur Ahlener SG

Nick Steffen bei seinem Debüt für die Ahlener SG gegen den Longericher SC.

Ahlen - Ab sofort gehört er zum festen Aufgebot der Ahlener SG: Nick Steffen wechselt vom TV Emsdetten zum Drittligisten. Für den Zweitligisten wird er künftig dank einer Regelung dennoch weiter auflaufen. Von Cedric Gebhardt


Fr., 09.06.2017

Fußball: A-Junioren-Westfalenliga RW Ahlens Macher sind von frischem Ehrgeiz gepackt

Blicken der neuen Saison von RW Ahlen in der A-Junioren-Westfalenliga mit einem gesteigerten Maß an Zuversicht entgegen: Trainer Marcel Stöppel (links) und Jugendleiter Peter Ellefred.

Ahlen - Planungssicherheit war in der Vergangenheit bei den A-Junioren von RW Ahlen nicht immer gegeben. Das ist nun anders. Die wichtigsten Weichen sind gestellt. Trainer und Jugendleiter können zudem zehn Zugänge vermelden. Von Simon Büscher


Do., 08.06.2017

Vorwärts-Sportwoche Das sind die Highlights der Sportwoche von Vorwärts Ahlen

Steht wieder hoch im Kurs und wird deshalb an zwei Tagen angeboten: Das Eisstockschießen.

Ahlen - Es ist angerichtet. Am Freitag beginnt die Sportwoche von Vorwärts Ahlen. Auf dem Lindensportplatz erwartet die Besucher viel Bewährtes, aber auch eine Premiere. Von Cedric Gebhardt


Do., 08.06.2017

Handball Bundesweites Bundesliga-Quali-Turnier steigt in Ahlen

Jetzt gilt’s: Vor eigenem Publikum möchte das HLZ sein Bundesliga-Ticket buchen.

Ahlen - Alles oder (fast) nichts. Am Wochenende geht es für die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen um den Sprung in die Bundesliga. Dabei genießt das Team von Dirk Schmidtmeier gegenüber der Konkurrenz einen ganz wichtigen Vorteil.


Do., 08.06.2017

Leichtathletik: NRW-Mehrkampfmeisterschaft Leonie Vandenbrück: Beim Siebenkampf-Debüt gleich in die Top Ten

Leonie Vandenbrück 

Ahlen - Gleich bei ihrer Siebenkampf-Premiere katapultierte sich Leonie Vandenbrück in Bad Oeynhausen in die Top Ten. Dabei stellte die 14-jährige Athletin der LG Ahlen gleich mehrere neue persönliche Bestmarken auf. Von Danny Schott


Mi., 07.06.2017

Reiten: Turnier in Everswinkel Silber für Ahlener Dressurreiterin Celine Fleuter

Michaela Jordan, hier auf Flirt D‘Amour, wurde mit Sarenza Vierte bei der Dressurpferdeprüfung Kl. A.

Everswinkel - Silber für Celine Fleuter. Beim Turnier in Everswinkel wurde die Amazone des Reit- und Fahrvereins Ahlen auf Simao Zweite bei der Dressurreiterprüfung der Kl. M*. Sie war aber nicht die einzige erfolgreiche Ahlenerin.


Mi., 07.06.2017

NRW-Streetbasketball-Tour macht Halt in Ahlen Lust auf ein Spielchen?

Frank Papesch, Alois Brinkkötter, Ferdi Schmal, Christof Kelzenberg und Jonas Deister (von links) erwarten zur NRW Streetbasketball-Tour in Ahlen wieder über 80 Teams.

Ahlen - Ende Juni macht die NRW-Tour im Streetbasketball in Ahlen Halt. Erst zum zweiten Mal ist die Wersestadt eine der Stationen. Daher haben sich die Organisatoren eine Menge einfallen lassen, um den Tag spannend zu gestalten. Von Ralf Steinhorst


Mi., 07.06.2017

Leichtathletik: 12. Landschaftslauf Dolberg Stadtmeisterschaft ins Leben gerufen

Auf die Plätze, fertig, los: Erstmals seit 2014 findet der Dolberger Landschaftslauf wieder statt. Für die zwölfte Ausgabe haben sich die Veranstalter etwas Neues einfallen lassen: Der Jedermann-Staffellauf feiert seine Premiere.

Dolberg - 2014 ging der Landschaftslauf in Dolberg letztmals über die Bühne. Doch nun lebt er wieder auf. Für die Veranstaltung Ende Juni haben sich die Organisatoren extra etwas ganz Neues einfallen lassen.


Di., 06.06.2017

Handball: 2. Bundesliga Kay Rothenpieler wird erneut Trainer des ASV Hamm

Wird einmal mehr Trainer und künftig auch Sportlicher Leiter des ASV Hamm: Kay Rothenpieler.

Ahlen/Hamm - Der ASV Hamm-Westfalen hat einen neuen Trainer. Kay Rothenpieler übernimmt einmal mehr das Amt des Übungsleiters beim Zweitligisten – und hat gleich ein paar Neuzugänge im Gepäck.


Di., 06.06.2017

Handball A-Jugend des HLZ Ahlen weiter auf Kurs Richtung Bundesliga

Sie haben souverän geliefert: Die A-Jugend des HLZ Ahlen ist nach zwei Erfolgen gegen Haan und Würselen weiter im Rennen um die Bundesliga-Qualifikation.

Ahlen - Sie standen unter Druck und sie haben geliefert. Die A-Jugend-Handballerinnen des HLZ Ahlen sind dank zweier Siege weiterhin auf Kurs Richtung Bundesliga. Nun steht der Showdown unmittelbar bevor.


Mo., 05.06.2017

Jugendfußball: Pfingstturnier der Ahlener SG Neuerung schlägt voll ein

Rrrrrrroooooooaar! Die jungen „Löwen“ präsentieren beim Pfingstturnier der Ahlener SG ihren Kampfschrei. Auf dem Feld ging es dagegen zwar kämpferisch, aber fair zu.

Ahlen - Fast hätte es kein Pfingstturnier gegeben. Doch statt die Veranstaltung sterben zu lassen, haben die Organisatoren der Ahlener SG sie neu erfunden – mit tollem Erfolg. Über 100 Nachwuchskicker kamen allein beim erstmals angebotenen DFB-Fußball-Abzeichen in den Sportpark Nord. Von Marc Kreisel, Henning Tillmann­


Fr., 02.06.2017

Jugend-Fußball Vieles neu beim 5. Sparkassen-Cup der Ahlener SG

Hoch her wird es mutmaßlich auch bei der diesjährigen Ausgabe des Pfingstturniers der Ahlener SG auf den Plätze gehen.

Ahlen - Bewährtes zu erhalten ist gut. Gutes noch besser zu machen aber ist der Königsweg. Frei nach diesem Motto reformiert die Ahlener SG ihr traditionelles Pfingstturnier für Jugend-Mannschaften, das seit fünf Jahren unter dem Namen Sparkassen-Cup firmiert, und bietet am Samstag etwas an, das es bei dieser Veranstaltung noch nie gab: das DFB-Fußballabzeichen. Von Henning Tillmann


2201 - 2225 von 2322 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige