Ahlen - Archiv


Do., 27.04.2017

Taekwondo: U21-Europameisterschaft Marc Lenkewitz holt mit Bänderriss Bronze

Kann sich sehen lassen: Marc Lenkewitz präsentiert mit Nationalmannschaftskollegin Lorena Brandl die bei der U21-EM gewonnene Bronzemedaille.

Ahlen/Sofia - Es ist der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere: Marc Lenkewitz hat jüngst Bronze bei der U21-Europameisterschaft im Taekwondo gewonnen – und das mit einem Bänderriss. Von Cedric Gebhardt


Mi., 26.04.2017

Fußball: Regionalliga West RW Ahlen erhält Regionalliga-Lizenz ohne Auflagen

Regionalliga-Fußball könnte es auch nächste Saison in Ahlen zu sehen geben. Die Zulassung erhielt der Verein nun.

Ahlen - Die Lizenz ist da, nun muss noch der sportliche Klassenerhalt folgen. Der Westdeutsche Fußballverband hat Rot-Weiß Ahlen die Zulassung für die Regionalliga-Saison 2017/18 ohne Auflagen oder Bedingungen erteilt.


Mi., 26.04.2017

Reiten Kreisreiterverband Warendorf erweitert seinen Vorstand

Änderungen gab es am Vorstand des Reiterbandes mit (v.l.) Katrin Suttorp (neue Jugendwartin), Stephanie Horstmann (neue Tierschutzbeauftragte), Dr. Reiner Könekamp (ehem. Tierschutzbeauftragter), Thomas Haddenhorst (2. Vorsitzender), Eva von dem Knesebeck (ehem. Geschäftsführerin), Annette Haversiek (Vorsitzende), Victoria Laufkötter (neue Geschäftsführerin).

Warendorf - Der Vorstand des Kreisreiterverbandes Warendorf (KRV) stellt sich neu auf. Auf der Jahreshauptversammlung wurden einige Posten neu besetzt, darüber hinaus will sich der Verband insgesamt personell breiter aufstellen. Von René Penno


Mi., 26.04.2017

Fußball: C-Junioren-Kreisliga A RW Ahlen zeigt DJK Vorwärts die Grenzen auf

Das Nachsehen hatte Vorwärts im C-Jugend-Derby beim Jungjahrgang RW Ahlens.

Ahlen - Das war eindeutig. Rot-Weiß Ahlens C-Jugend-Jungjahrgang hat Vorwärts Ahlen im Derby klar in die Schranken gewiesen. Ein Ahlener war dabei ganz besonders torhungrig.


Anzeige

Di., 25.04.2017

Handball: 3. Liga West Ahlener SG verlängert auf einen Schlag mit vier Spielern

Gut aufgestellt für die neue Saison ist die ASG: (von links) Geschäftsführer Andreas Bartscher, Trainer Sascha Bertow, Thies Hülsbusch, Kevin und Björn Wiegers, Pavol Niroda, Kai Bekston, Philipp Lemke und Geschäftsführer Klaus Jäger.

Ahlen - Die Ahlener SG stellt personell die Weichen für die neue Saison. Der Drittligist hat nun gleich mit vier Leistungsträgern die Verträge verlängert. Einer von ihnen macht gleich mal eine ehrgeizige Ansage.


Di., 25.04.2017

Nordic Walking: 15. Essen-Überruhr-Walking Ahlener Hobbygruppe mit guten Platzierungen in Essen

Eva Buczynski war schnellste Ahlenerin und Siegerin in der Altersklasse W60.  

Ahlen/Essen - An der 15. Essen-Überruhr-Walking-Veranstaltung nahmen mehr als 220 Athleten teil. Darunter auch ein Quartett aus Ahlen, das gleich zwei Altersklassensiege verbuchte.


Mo., 24.04.2017

Reiten: 1. Ahlener Stadtmeisterschaft Ahlener Stadtmeisterschaft im Reiten feiert tolle Premiere

Schöne Sprünge wie hier von Celina Umnus (RFV Ahlen) gab es bei den ersten gemeinsamen Ahlener Stadtmeisterschaften im Reiten zuhauf zu sehen.

Ahlen - Die erstmals in Ahlen durchgeführte Stadtmeisterschaft im Reiten war für Veranstalter und Aktive ein voller Erfolg. Selbst ein kleines Manko ließ sich daher leicht verschmerzen. Von Heinz Schwackenberg


Mo., 24.04.2017

Fußball: Regionalliga West Erhan Albayrak im Fokus: Beleidigungen nach Schlusspfiff?

Im Mittelpunkt des Tumults: RWA-Trainer Erhan Albayrak und BVB-Manager Ingo Preuß (rechts).

Ahlen/Dortmund - Als die Partie bereits abgepfiffen war, ging es verbal in die Nachspielzeit. RW Ahlens Trainer Erhan Albayrak und BVB-Manager Ingo Preuß gerieten jedenfalls aneinander. Das hatte Folgen. Von Cedric Gebhardt


So., 23.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Vorwärts Ahlen stürzt Tabellenführer Fortuna Walstedde

Auf und davon: Stefanos Dontsis (links), der in dieser Szene an Fortunas Torhüter Felix Grote vorbeizischt, und die DJK Vorwärts wiesen Tabellenführer Walstedde eindrucksvoll in die Schranken.

Ahlen - Das hatte sich Fortuna Walstedde ganz sicher anders vorgestellt. Vorwärts Ahlen stellte dem Tabellenführer ein Bein. Trainer Wolfgang Holtz war derart begeistert, dass er in der Belobigung zu einem Superlativ griff. Von Sohrab Dabir


So., 23.04.2017

Immer mit der Ruhe Ahlener SG vor zwei Abstiegs-Endspielen

Diese Seelenruhe muss man erst mal haben. Die Ahlener SG spürt den heißen Atem der Konkurrenz im Nacken und was sagt ihr Co-Trainer Thorsten Szymanski? „An der Ausgangslage hat sich damit für uns gar nichts geändert. Mir war schon vorher klar, dass Volmetal in Ratingen gewinnt und die Trauben für uns in Dormagen hoch hängen.


So., 23.04.2017

Handball: 3. Liga West Ahlener SG spürt heißen Atem der Konkurrenz

Ein Bild mit Symbolcharakter: Bayer Dormagen feiert den Heimsieg und völlig geschlauchte und enttäuschte Ahlener können dabei nur zugucken. Eine elfminütige Torflaute kostete die Gäste den Erfolg.

Ahlen - Jetzt wird‘s richtig kribbelig im Endspurt der 3. Liga. Die Ahlener SG hat am Samstagabend bei Bayer Dormagen nicht nur keinen Boden gut gemacht im Kampf um den Klassenerhalt, sie hat weiteren Vorsprung eingebüßt. Von Henning Tillmann


Sa., 22.04.2017

Handball: 3. Liga West Ahlener SG unterliegt Bayer Dormagen nach elfminütiger Flaute

Au weia: Für ASG-Trainer Sascha Bertow und seine Mannschaft wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner.

Ahlen - Die Ahlener SG hat im Abstiegskampf weiter an Boden verloren. Sie unterlag beim TSV Bayer Dormagen. Ihr Verfolger gewann dagegen ein wichtiges Kellerduell. Von Cedric Gebhardt


Sa., 22.04.2017

Fußball: Regionalliga West RW Ahlen ringt Borussia Dortmunds U23 ein Remis ab

Aygün Yildirim (rechts) und RW Ahlen zeigten in der Roten Erde gegen die Zweitvertretung des BVB eine ansprechende Leistung.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen hat der U23 von Borussia Dortmund ein Unentschieden abgeknöpft. Dabei hatte der BVB zwar ein Chancenplus – die beste Gelegenheit für den Siegtreffer aber vergab ein Ahlener. Von Cedric Gebhardt


Fr., 21.04.2017

Fußball: Regionalliga West RW Ahlen gegen Borussia Dortmund 2: Angriff ohne Sicherheitsnetz?

Ohne Top-Torjäger Cihan Yilmaz (links) geht RW Ahlen in die Partie beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund 2. Yilmaz kassierte gegen Aachen seine fünfte Gelbe und ist nun gesperrt.

Ahlen - Der Gegner bestimmt die Taktik. Das ist eine Binsenweisheit im Fußball. Neu ist bei Rot-Weiß Ahlen, dass die nicht auf dem Platz stehende Konkurrenz die Taktik bestimmt. Denn wie die Ahlener die Partie in Dortmund angehen, hängt vom Ergebnis der Düsseldorfer in Siegen ab. Zu allem Überfluss fehlen den Wersestädtern auch noch zwei Leistungsträger. Von Henning Tillmann


Fr., 21.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Vorwärts Ahlen geht entspannt in den Saison-Endspurt

Gute Laune herrscht derzeit bei Vorwärts Ahlen. Nach zwei Erfolgen, unter anderem dem Derbysieg gegen die ASG, sieht sich die DJK auch für das Aufeinandertreffen mit Ligaprimus Fortuna Walstedde gewappnet.

Ahlen - Nach zwei Siegen in Folge geht Vorwärts Ahlen selbstbewusst in das Duell mit Fortuna Walstedde. Allerdings hat der Spitzenreiter der DJK eine Sache klar voraus, um die ihn Trainer Wolfgang Holtz beneidet. Von Sohrab Dabir


Do., 20.04.2017

Handball: 3. Liga West Beim Duell Bayer Dormagen gegen Ahlener SG treffen Wiesel auf Füchse

„Drei fette Endspiele“ warten noch auf die Ahlener SG, die nur mit vereinten Kräften anzugehen sind, wie hier Thies Hülsbusch (links) und Ferdi Hümmecke.

Ahlen - Seit neun Spielen sind die Wiesel des TSV Bayer Dormagen ungeschlagen. Dennoch steht die Ahlener SG unter dem Druck des Gewinnenmüssens und sie haben den natürlichen Feind des Wiesels in ihren Reihen – den Fuchs. Von Cedric Gebhardt


Do., 20.04.2017

Tanzsport „Man muss das Leben tanzen“

Diane Ritzau-Starkmann (Mitte) kann sich auf ein starkes Team verlassen. Unser Bild zeigt (von links) Jenny Hortig, Andrea Kühn-Parciany, Thorsten Ritzau, Diane Ritzau-Starkmann, Yannik Bultmann und Juliana Hortig.

Ahlen - Der Tanzsport bei Vorwärts Ahlen boomt – und dafür ist sie maßgeblich mitverantwortlich: Diane Ritzau-Starkmann. Im Interview verrät sie ihre Pläne und spricht über die Faszination ihrer Sportart. Von Martin Feldhaus


Mi., 19.04.2017

Tanzsport Vorwärts Ahlens Tanzsport-Abteilung erlebt einen regelrechten Boom

Beweglichkeit ist das zum A und O des Tanzsports und gehört zum Rüstzeug eines jeden Aktiven. Körperbeherrschung und Konzentrationsfähigkeit sind aber ebenso wichtig.

Ahlen - Sie ist erst ein gutes Jahr alt und schon eine absolute Erfolgsgeschichte: Die Tanzsport-Abteilung der DJK Vorwärts Ahlen hat sich binnen weniger Monate zu einem echten Mitgliedermagneten entwickelt – und das aus gutem Grund. Von Martin Feldhaus


Mi., 19.04.2017

Radsport Schwitzen unter der Sonne des Mittelmeeres

Traumhafter Ausblick: Für die Trainingsgruppe der Radsportfreunde Ahlen – im Bild: Tom Engler (links) und Matthias Brehe – herrschten auf Mallorca optimale Bedingungen.

Ahlen - Für vier Ahlener Radsportler ging es eine Woche lang auf die sonnige Baleareninsel Mallorca. Dort, wo zu Jahresbeginn die bekannten Radprofis wie André Greipel, Tony Martin und Christopher Froome ihre Runden drehen und sich auf die Saison vorbereiten, hieß es auch für die Athleten der Radsportfreunde Ahlen, viele Kilometer zu sammeln. Von Lars Gummich


Di., 18.04.2017

Reiten: 1. Ahlener Stadtmeisterschaft Vier Vereine, ein Titel

Für viel Heiterkeit bei Teilnehmern und Zuschauern sorgt stets der Schauwettbewerb „Pferd und Hund“, bei dem die Zweibeiner gemeinsam mit den Vierbeinern Hindernisse bewältigen.

Ahlen - Die Idee ist eigentlich zu gut, um erst jetzt umgesetzt zu werden: Am Sonntag findet auf der Anlage des Reitvereins Enniger-Vorhelm die erste gemeinsame Stadtmeisterschaft aller vier Ahlener Reitvereine statt. Das Turnier steht ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung und soll eine neue Tradition begründen.


Mo., 17.04.2017

Fußball: Regionalliga West Yesilova-Ausfall überschattet RW Ahlens Punkt gegen Alemannia Aachen

Aus einem Punkt drei machen: Dazu hatte RW Ahlens Laurenz Wassinger (links) in der Schlussphase der Partie gegen Alemannia Aachen sogar die Möglichkeit. Es blieb bei dem 1:1, das wegen der Yesilova-Verletzung eine faden Beigeschmack bekam.

Ahlen - Fast hätte der Himmel an diesem Osterwochenende voller Geigen gehangen für Rot-Weiß Ahlen. Aber eben auch nur fast. Dann nämlich, wenn die Hausherren eine ihrer beiden dicksten Gelegenheiten in der Schlussphase der Partie gegen Aachen noch zum Siegtreffer hätten nutzen können. Taten sie nicht und mussten dann noch eine Hiobsbotschaft verkraften. Von Henning Tillmann


Sa., 15.04.2017

Fußball: Regionalliga West RW Ahlen nutzt Patzer der Konkurrenz gegen Aachen

Unentschieden trennten sich Rot-Weiß Ahlen und Alemannia Aachen. Für die Ahlener Hausherren war der Punkt im Abstiegskampf enorm wichtig.

Ahlen - Eine ordentliche Leistung hat gereicht. Rot-Weiß Ahlen legte gegen Alemannia Aachen einen couragierten Auftritt hin und holte mit dem 1:1 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf, während die Konkurrenz patzte. Von Henning Tillmann


Do., 13.04.2017

Fußball: Regionalliga West Psychologischer Vorteil für RW Ahlen im Abstiegskampf?

Verzichten muss Rot-Weiß Ahlen gegen Aachen auf die kämpferischen Qualitäten von Nurettin Kayaoglu (links). Er ist wegen seiner ingesamt fünften Gelben Karte gesperrt.

Ahlen - Übermäßiger Druck kann auch gut sein. Dann nämlich, wenn ihn eine Mannschaft schon seit Wochen kennt und damit umgehen kann. Das reklamiert RW Ahlens Coach Erhan Albayrak als psychologischen Vorteil im Abstiegskampf. Am Samstag will er gegen Alemannia Aachen weiteren Boden gutmachen. Von Henning Tillmann


Do., 13.04.2017

Taekwondo Satori Ahlen hat einen neuen Vorstand

Der neue Vorstand von Satori Ahlen besteht aus (von links) Schatzmeisterin Carmen Spiekermann, dem neuen 3. Vorsitzenden Benjamin Symala, dem 1. Vorsitzenden Robin Dekker und dessen Stellvertreter Thorsten König.

Ahlen - Die Führungsriege von Satori Ahlen hat sich personell verändert. Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder einen neuen 3. Vorsitzenden – und beschlossen eine wichtige Satzungsänderung.


Do., 13.04.2017

Fußball Uwe Peters wird Trainer bei GW Nottulns U17-Junioren

Uwe Peters (li.) mit Lothar Ullrich.

Ahlen/Nottuln - Neue Aufgabe für Uwe Peters. Der ehemalige Co-Trainer des Regionalligisten RW Ahlen steigt künftig als Jugendtrainer bei GW Nottuln ein. Dort steht ihm ein erfahrener Mann als Co-Trainer zur Seite. Von Johannes Oetz


26 - 50 von 6058 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige