Do., 04.07.2019

Fußball: Eigener Youtube-Channel Bei Westfalia Vorhelm macht es „klick“

Kreisligist TuS Westfalia Vorhelm baut einen eigenen YouTube-Kanal auf. Dafür zuständig sind (v.l.) Simon Büscher, Felix Demski, Manuel Wiesrecker, Niklas Bornemann, Dennis Averhage und André Kaldewei.

Vorhelm - Bei Westfalia Vorhelm macht es „klick“. Die Fußballer des Vereins haben einen eigenen Youtube-Channel eröffnet, um sich den Vereinsmitgliedern noch besser präsentieren zu können. Mit der Startphase des Video-Kanals sind die Verantwortlichen im Verein schon mal sehr zufrieden. Von Simon Büscher

Mi., 03.07.2019

Handball: Bezirksliga Schwartz will Eintracht Dolberg variabler machen

Über mangelnde Beteiligung konnte sich SVE-Trainer Andreas Schwartz (vorne rechts) beim Trainingsauftakt nicht beklagen.

Dolberg - Das Kapitel Landesliga ist für die Handballer von Eintracht Dolberg beendet – vorerst. Damit es nicht eine Episode bleibt, will Trainer Andreas Schwartz die Spielweise des SVE, der nun in die Vorbereitung gestartet ist, variabler machen. Einige bekannte Gesichter werden ihm dabei künftig fehlen. Von Kristian van Bentem


Mi., 03.07.2019

Sportschießen: NRW-Landesmeisterschaften Yvonne Steinke landet Volltreffer mit Revolvergeschichten

Treffsicher: Yvonne Steinke zeigte bei den Landesmeisterschaften eine starke Leistung.

Ahlen - Bei tropischen Temperaturen fanden jetzt die NRW-Landesmeisterschaften der Sportschützen in allen Divisionen in Alsfeld/Hessen statt. Yvonne Steinke sicherte sich dabei zwei Titel. Zudem durfte sie sich über einen weiteren Erfolg freuen.


Di., 02.07.2019

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlen startet in die Saison-Vorbereitung

RW Ahlens Neuzugänge: (obere Reihe von links) Torwart-Trainer Klaus Kühn, Stephan Tantow, Niklas Frede, Robin Glinka, Bennet Eickhoff, Adrian Cieslak, Sven Höveler, Pascal Schmidt; (untere Reihe von links) Lukas Berger, Sebastian Mai, Anil Cömcü, Marvin Schurig, Stefan Kaldewey und Mike Pihl.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Der Oberligist präsentierte sich zum Auftakt mit neun Neuzugängen in stark veränderter Belegschaft. Eine Personalie ist noch offen. Von Cedric Gebhardt


Anzeige

Di., 02.07.2019

Reiten: Sommerturnier des RV Drensteinfurt Tabea Hartleif hat doppelt Grund zum Jubeln

Das Siegerteam in der Wertung zum Sparkassen-Dressurpokals: (v.l.) Ann-Kathrin Borghoff (RV Drensteinfurt), Sabrina Fuchs (RV Drensteinfurt) und Tabea Hartleif (PSG Alt-Ahlen).

Kreis Warendorf - Für Tabea Hartleif hat sich die Teilnahme am Sommerturnier des RV Drensteinfurt gelohnt. Die Ahlener Amazone räumte gleich in zweifacher Hinsicht eine Siegerschleife ab. Von René Penno


Di., 02.07.2019

Fußball: Oberliga Westfalen Adrian Cieslak und seine bewusste Entscheidung für RW Ahlen

Adrian Cieslak freut sich auf Spiele im Wersestadion.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen rüstet weiter auf. Der Oberligist holte jetzt Adrian Cieslak. Der gebürtige Pole kommt von Westfalia Rhynern. Und er ist einer der Dauerbrenner der Oberliga Westfalen.


Di., 02.07.2019

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlen verpflichtet Marvin Schurig vom TuS Haltern

Marvin Schurig

Ahlen - Mit Marvin Schurig verstärkt Rot-Weiß Ahlen seine Defensive. Der 30-jährige Linksverteidiger kommt vom TuS Haltern. Trainer Christian Britscho hat eine wichtige Rolle für ihn vorgesehen.


Di., 02.07.2019

Leichtathletik: DMM in Oelde LG Ahlens Jugend gibt in Oelde starke Visitenkarte ab

Das kann sich sehen lassen: Nike Möllers zeigt auf ihre neue persönliche Bestzeit über 100 Meter.

Ahlen - Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Oelde hat der Nachwuchs der LG Ahlen gezeigt, was in ihm steckt. Besonders erfolgreich war eine Debütantin im Weitsprung. Von Cedric Gebhardt


Mo., 01.07.2019

Handball: 3. Liga Nord-West Rückkehr reloaded: Thomas Lammers wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

Sie standen gemeinsam für den ASV Hamm und die Ahlener SG auf der Platte: Thomas Lammers (links) und Björn Wiegers. Künftig könnte Wiegers die Aufgabe seines ehemaligen Mitspielers beim Drittligisten übernehmen.

Ahlen - Davon wurde selbst die Ahlener SG überrumpelt. Thomas Lammers legt sein Amt als Teammanager beim Drittligisten mit sofortiger Wirkung nieder und wechselt zum ASV Hamm. Ein potenzieller Nachfolger ist aber in Sicht. Von Cedric Gebhardt


So., 30.06.2019

Fußball: C-Junioren Aufstiegsrunde Ahlener SG verpasst gegen Vorwärts Wettringen den Aufstieg

In der Offensive entwickelte die ASG gegen Wettringen trotz vollen Einsatzes zu wenig Gefahr.

Ahlen - Der Traum vom Aufstieg ist geplatzt. Nach einer klaren Niederlage gegen Vorwärts Wettringen spielen die C1-Junioren der Ahlener SG weiterhin in der Kreisliga. Für den Trainer aber kein Grund, mit der Saison unzufrieden zu sein.


So., 30.06.2019

Fußball: Kreisliga A Beckum Bei Westfalia Vorhelm geht es beim Trainingsstart sofort in die Vollen

Der vermeintliche lockere Aufgalopp geriet für die Kicker von Westfalia Vorhelm zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

Vorhelm - Dennis Averhage ist zurück als Trainer von Westfalia Vorhelm. Dort machte er beim Trainingsauftakt gleich deutlich, dass er ambitionierte Ziele hat. Die erste Einheit war dann auch alles andere als nur ein lockerer Aufgalopp. Von Marc Kreisel


So., 30.06.2019

Leichtathletik: 10. Hospizlauf Amanuel Desale bleibt im Hochofen cool

Total happy: Trotz der enormen Temperaturen lief Amanuel Desale der Konkurrenz mal wieder auf und davon und feierte den Sieg-Hattrick beim Hospizlauf.

Ahlen - Die hohen Temperaturen sorgten nicht gerade für optimale Bedingungen beim zehnten Ahlener Hospizlauf. Vor allem ein Starter blieb im Hochofen aber absolut cool: Amanuel Desale feierte einen überlegenen Sieg. Es war nicht sein erster bei der Veranstaltung. Von Martin Feldhaus


Sa., 29.06.2019

Boxen: BSK-Trio in Nationalmannschaft berufen Ausweis hervorragender Jugendarbeit: Drei DM-Titel für Nachwuchs des BSK 27 Ahlen

Das harte Training am Boxsack hat sich ausgezahlt: Mariella Langer, Justin Sahin, Melissa Schmik und Trainer Mehmet Sahin (v.l.) vom BSK 27.

Ahlen - Mariella Langer, Justin Sahin und Melissa Schmik sind neue Deutsche Meister in ihrer Altersklasse. Ihre Titelgewinne waren für die drei Boxer des BSK 27 Ahlen auch die Eintrittskarte zur Nationalmannschaft. Von Ralf Steinhorst


Fr., 28.06.2019

Leichtathletik: 10. Ahlener Hospizlauf Hier läuft nicht nur der Schweiß: 10. Ahlener Hospizlauf am Samstag

Die Schweißperlen werden bei den Teilnehmern des 10. Hospizlaufs in jedem Fall glänzen. Ob es auch die Leistungen tun, hängt davon ab, wie hitzeresistent die Athleten sind. 33 Grad Celsius sind angesagt. Daher im Zweifelsfall lieber etwas Tempo rausnehmen, rät Organisator Roland Fröhlich.

Ahlen - Die zehnte Auflage des Ahlener Hospizlaufs soll nicht bloß eine Sportveranstaltung sein. Sie ist als Sommerfest für die ganze Familie gedacht. Das mit dem Sommer ist schon mal gegeben. Jetzt sind die Läufer gefragt. Von Cedric Gebhardt


Do., 27.06.2019

Reiten: Riesenbeck International Luna Laabs sammelt wichtige Erfahrungen bei den Riesenbeck International

Luna Laabs und Willy überzeugten bei ihrer Premiere.

Ahlen - Erstmals startete Luna Laabs in der CDI*-Tour gegen internationale Konkurrenz. Dass sie sich nicht verstecken muss, stellte die Ahlenerin eindrucksvoll unter Beweis.


Do., 27.06.2019

Schwimmen: OWL-Meisterschaften Gute Vorbereitung der ASG zahlt sich in Herford aus

Die Schwimmer der Ahlener SG sorgten bei den OWL-Meisterschaften in Herford für einige Höhepunkte, haben ihr Limit damit aber noch lange nicht erreicht.

Ahlen - Eine gute Visitenkarte gaben die Schwimmer der Ahlener SG bei den OWL-Meisterschaften ab. Eine Teilnehmerin stellte dabei sogar einen neuen Vereinsrekord auf.


Do., 27.06.2019

Triathlon-Verbandsliga ASC Ahlen bleibt in der Steinbecker Hitzeschlacht cool

Völlig verausgabt freut sich Martin Stertenbrink (links) im Ziel über den Zuspruch seines Mannschaftskameraden Martin Schnafel.

Ahlen - Das Liga-Team des ASC Ahlen hat beim Steinbecker Triathlon überzeugt. Ein Teilnehmer erhielt daraufhin den Spitznamen „Senioren-Kienle“. Ein anderer ließ sich von einer Kollision im Wasser zu Beginn nicht aus der Ruhe bringen. Von Silke Diecksmeier


Do., 27.06.2019

Schwimmen: Internationale Deutsche Meisterschaften Trio der Ahlener SG holt sechs Titel

Sehr erfolgreich in Berlin waren (v.l.) Alina Mühlenjost, Markus Hallermann und Charlotte Hallermann.

Ahlen - Das war ein besonderes Erlebnis für ein Ahlener Trio: Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung (IDM) versammelten sich Topathleten in Berlin zu einer der paralympischen Spitzensportveranstaltungen weltweit. Mit dabei war ein Ahlener Trio.


Mi., 26.06.2019

Tennis: Jugend-Kreismeisterschaften Ahlen beim Heimturnier stark vertreten

Bei den in Ahlen ausgetragenen Jugend-Kreismeisterschaften wurde (v.l.) Maja Sittarz Zweite bei den U14-Mädchen, Lisanne Wegner gewann die U16-Konkurrenz und Stella Büscher wurde dort Zweite.

Ahlen - Nach der Erstauflage 2017 fanden die Jugendkreismeisterschaften des Kreises Werse (Bezirk Ruhr-Lippe) nun erneut auf der Anlage des Ahlener TC 75 statt. Turnierleiterin Silke Meßmann vom Gastgeber begrüßte allein 38 Teilnehmer aus den Ahlener Vereinen TC BW Ahlen, TuS Westfalia Vorhelm und ATC 75.


Mi., 26.06.2019

Handball: 3. Liga Verletzter Bayer komplettiert Kader der Ahlener SG

Noch kann Benedikt Bayer (Mitte) nicht ins Geschehen eingreifen. Der Linksaußen laboriert an einem Kreuzbandriss. ASG-Trainer Sascha Bertow (l.) und Geschäftsführer Klaus Jäger freuen sich aber über seine Verpflichtung zum Winter.

Ahlen - Eine weitere – und die wohl letzte – Neuverpflichtung für die Saison 2019/2020 vermeldet die Ahlener SG. Das Ungewöhnliche daran: Es handelt sich um einen Linksaußen, der derzeit noch an einem Kreuzbandriss laboriert. Doch das Potenzial des 21-Jährigen wird als sehr hoch eingeschätzt.


Mi., 26.06.2019

Handball: Damen-Bezirksliga Dolberger Handballerinnen (kurzzeitig) wieder im Training

Die SVE-Damen trainieren wieder. Mit dabei waren auch die Neuen im Team (v.l. beginnend mit dem schwarzen Hummel-Trikot) Jessica Range, Nele Sahm, Jana Mächling und Julia Keitemeier.

Dolberg - Auch für die Bezirksliga-Handballerinnen aus Dolberg ist die Sommerpause beendet. Coach Sebastian Kastner bat am Montagabend zum ersten Training. Den Rest der Woche hat der SVE aber schon wieder hitzefrei. Von Henning Tillmann


Di., 25.06.2019

Handball: 3. Liga Spieler rennt, Schweiß rinnt - Trainingsauftakt bei der Ahlener SG

Hat der es gut: Der noch verletzte Björn Wiegers durfte als Einziger das Intervalltraining auslassen und machte bei sommerlichen Temperaturen Dehnübungen.

Ahlen - Da wird einem ja schon vom Zugucken warm. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die ASG-Handballer am Montag ihre Pause beendet und sind wieder ins Training eingestiegen. Coach Sascha Bertow beglückte sie mit Intervall-Läufen. Einen neuen Co-Trainer gibt es außerdem. Von Henning Tillmann


Mo., 24.06.2019

Leichtathletik: LG Ahlen Jan Wiese holt NRW-Titel im Weitsprung

Erfolgreiche „Reisegruppe“: Bei den NRW-Meisterschaften in Duisburg sorgte die LG Ahlen mit (v.l.) Jan Wiese, Nike Möllers, Lynn Möllers, Jolina Heimann, Betty Smit und Trainer Mark Wiese für starke Ergebnisse.

Ahlen - Das muss man auch erstmal schaffen. Zum dritten Mal hintereinander hat der Ahlener Leichtathlet Jan Wiese einen Wettkampf mit der exakt gleichen Weite gewonnen. Dieses Mal war der Sieg ein besonders wertvoller. Zumal Wiese vor seinem letzten Versuch noch von der Konkurrenz überflügelt worden war. Von Henning Tillmann


Mo., 24.06.2019

Basketball: 2. Regionalliga Jonah Bredt wechselt zu den TuS 59 Hamm Stars

Jonah Bredt

Ahlen - Seine Verpflichtung wird von den Verantwortlichen als echter Coup gefeiert. Die TuS 59 Hamm Stars haben jüngst Jonah Bredt unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Ahlener erhält viele Vorschusslorbeeren.


So., 23.06.2019

Fußball: Kreisliga A Beckum Saison-Rückblick: Wo Ahlener A-Ligisten überzeugten und wo nicht

Formvollendet kämpfen Ahlens Niklas Weber (links) und Vorhelms Philipp Woestmann um den Ball. Mehr als eine gute B-Note war für die ASG insgesamt nicht drin, sie stieg sang- und klanglos ab, während die Westfalia ihre Ambitionen ebenfalls früh fahren ließ.

Ahlen - Mit dem Titelkampf in der A-Liga hatten die Ahlener Vereine in der abgelaufenen Saison nichts zu tun. Dafür gelangen ihnen in anderer Hinsicht außergewöhnliche Werte – allen voran den Außenseitern. Von Manfred Krieg


51 - 75 von 2459 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige