Ahlen - Archiv


Mi., 12.04.2017

Reiten: PM-Schulpferde-Cup RV Vorhelm-Schäringer Feld mit Platz zwei in Gladbeck

Vertraten die Vorhelmer Farben (von links) Kira Schwier auf Smartie, Kira Kaschube auf Daisy sowie Sonja Heidrich auf Beach Boy.

Vorhelm - Knapp vorbei ist auch daneben: Beim Qualifikationsturnier in Gladbeck verpassten vier Reiterinnen des RV Vorhelm-Schäringer Feld denkbar knapp den Sprung ins Halbfinale des PM-Schulpferde-Cups.


Mi., 12.04.2017

Handball: Oberliga Jens Gawer wechselt zur SG Handball Hamm

Jens Gawer wechselt vom HLZ Ahlen zur SG Handball Hamm.

Ahlen - Paukenschlag für die Ahlener Handballfans: Jens Gawer wechselt zur kommenden Saison zur SG Hamm. Der 33-Jährige wird gleich zwei Funktionen beim Rivalen übernehmen. Von Cedric Gebhardt


Mi., 12.04.2017

Tischtennis Vizemeisterschaft für Dolberger Eintracht

Einen knappen Fünfsatzsieg steuerte das Dolberger Doppel mit Andreas Faust (links) und Axel Rolf bei.

Dolberg - Ihre Pflicht hat die Dolberger Eintracht mit dem 9:5-Sieg gegen die Reserve des TuS Ascheberg erfüllt. Zur Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und damit zum direkten Aufstieg reichte aber auch das nicht mehr.


Di., 11.04.2017

Tischtennis 40 Einzel, 40 Siege – Friedrich Hackenjos spielt perfekte Saison

Unglaubliche Bilanz: 40 Einzel bestritt Friedrich Hackenjos in der Saison und gewann jedes davon.

Vorhelm - Der Gegner hatte im letzten Saisonspiel keine Chance. Das 9:1 der Vorhelmer Westfalia geriet aber fast zur Nebensache angesichts der Leistung eines einzelnen Akteurs.


Anzeige

Di., 11.04.2017

Tischtennis: Vorwärts Ahlen schafft Durchmarsch

Den letzten Schritt auf dem Weg zum Aufstieg haben Christoph Baukmann und die Tischtennis-Spieler von Vorwärts Ahlen gegen Werne getan.

Ahlen - Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es soweit sein würde. Mit dem 9:2-Sieg über Wernes Vierte haben die Tischtennis-Spieler von Vorwärts Ahlen nun den zweiten Aufstieg in Folge perfekt gemacht. Die DJK-Akteure waren darüber selbst am meisten überrascht.


Di., 11.04.2017

Handball: 3. Liga West Kai Bekston verlängert bei der Ahlener SG

Kai Bekston (links) verrichtet bei der Ahlener SG auch in Zukunft gewissenhaft seinen Dienst. 

Ahlen - Der Kader nimmt Konturen an. Die Ahlener SG hat den Vertrag mit Kai Bekston verlängert. Da sich der 27-Jährige vor allem in der Abwehr unentbehrlich gemacht hat, erhält er nun einen Vertrauensbeweis.


Mo., 10.04.2017

Ahlener SG plant vereinsinternes Sticker-Sammelalbum der Fußballer „Habe Hendrik, suche Joel“

Ein vereinsinternes Stickeralbum planen für die Fußballer der Ahlener SG die Initiatoren André Peckruhn (links) und Matthias Rauf.

Ahlen - Wenn demnächst auf den Schulhöfen wieder das große Sammel- und Tauschfieber ausbricht, dann sollte man vielleicht zwei Mal hinschauen. Gut möglich nämlich, dass dann nicht wie beim großen Vorbild der Panini-Sammelsticker Lewandowski, Reus und Co. Begehrlichkeiten wecken, sondern die Fußballer der Ahlener SG. Von Martin Feldhaus


Mo., 10.04.2017

Handball: Herren-Landesliga Ahlener SG 2 schlägt Gladbeck im Nachholspiel

Wie erwartet schwer taten sich die ASG-Handballer gegen den abstiegsbedrohten VfL Gladbeck.

Ahlen - Souveräner Sieg oder hart umkämpfte Partie? Ein bisschen was von beidem hatte der 28:26-Erfolg der Ahlener SG 2. Denn im Nachholspiel der Landesliga gegen Gladbecks Zweite hatte die Szymanski-Sieben einerseits nicht ein einziges Mal hinten gelegen. Gleich mehrere Male verspielte sie aber auch eine scheinbar komfortable Führung. Von Henning Tillmann


So., 09.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Ahlener SG gegen Vorwärts von der Rolle

Wie Bilder doch täuschen können: Es sieht so aus, als liefe Vorwärts Ahlen der Ahlener SG hinterher. Stattdessen war es eher genau andersherum. Die DJK war handlungsschneller, von Kopf bis Fuß durchdachter und gewann das Derby.

Ahlen - Seine Mannschaft wollte ihm den Gefallen einfach nicht tun. Jürgen von den Berg, Trainer der Ahlener SG, wollte alles, nur nicht zum zweiten Mal binnen einer Saison das Derby gegen Vorwärts Ahlen verlieren. Es kam anders. Und die Gründe dafür stießen dem Coach mal wieder sauer auf. Von Sohrab Dabir


Sa., 08.04.2017

Fußball: Regionalliga West Verschnaufpause im Abstiegskampf: RW Ahlen siegt in Verl

Jubel bei den Rot-Weißen: Die Regionalliga-Fußballer aus Ahlen siegten beim SC Verl mit 2:0 und erhielten damit ihre Chance auf den Klassenerhalt.

Ahlen - Was eine Erleichterung für Fans und Team. Mit dem Druck des Gewinnenmüssens waren die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen zum SC Verl gefahren. Bei einer Niederlage hätten sie sich wohl endgültig aus der Liga verabschieden können. Stattdessen: Pflicht erfüllt und nun folgt der Blick auf das Ergebnis der Konkurrenz am Sonntag. Von Henning Tillmann


Sa., 08.04.2017

Tennis Herren des TC Blau-Weiß Ahlen feiern Aufstieg in die Kreisliga

Künftig eine Liga höher spielen (v.l.) Jonas Ottensmann, Luke Bornemann, Maximilian Dolowy, Laurenz Bußmann und Leon Bendix.

Ahlen - Sie spielten seine super Winterrunde, gewannen vier Spiele am Stück – doch dann verloren sie die letzten zwei Partien. Die Herren des TC Blau-Weiß 23 Ahlen waren schon enttäuscht, als sie eine dicke Überraschung erreichte.


Sa., 08.04.2017

Leichtathletik: 21. Langlauf-Meeting Oelde Amanuel Desale bezwingt erstmals Lauf-Dominator Philipp Kaldewei

Top-Leistungen lieferten die Ahlener (v.l.) Martin Weissner, Amanuel Desale und Jonas Barwinski in Oelde ab. Desale schlug sogar den Dominator Philipp Kaldewei.

Ahlen/Oelde - Der Bann ist gebrochen: Amanuel Desale hat erstmals Seriensieger Philipp Kaldewei hinter sich gelassen – und das bei dessen Heimrennen in Oelde. Das kam so überraschend, dass einige zunächst an einen Aprilscherz dachten. Von Danny Schott


Sa., 08.04.2017

Handball: 3. Liga West Nico Wunderlich beendet seine Karriere

Nico Wunderlich möchte sich mit einem Heimsieg gegen Lemgo und dem Klassenerhalt verabschieden. 

Ahlen - Noch ein knapper Monat, dann tritt Nico Wunderlich von der Handball-Bühne ab. Der Linksaußen der Ahlener SG beendet zum Saisonende seine Laufbahn. Vorher hat der 33-Jährige noch zwei ehrgeizige Ziele. Von Cedric Gebhardt


Fr., 07.04.2017

Handball: 3. Liga West Eintracht Hagen zeigt Ahlener SG die Grenzen auf

Sichtlich gefrustet: ASG-Torhüter Pavol Niroda ist nach dieser Abfuhr bedient.

Ahlen - Das war eindeutig. Für die Ahlener SG gab es am Freitagabend gegen Eintracht Hagen nichts zu holen. Einen Teil zur Niederlage trugen aber auch zwei weitere Protagonisten bei. Von Cedric Gebhardt


Fr., 07.04.2017

Fußball: Regionalliga West RW Ahlen in Verl: Finale für Team und Trainer

Gut lachen hatte RW Ahlens Trainer Erhan Albayrak (links), als er vergangene Woche seinen ehemaligen Teamkameraden Arie von Lent wieder traf. Sportlich verlief die Partie enttäuschend (0:4). Nun stehen die Ahlener mit dem Rücken zur Wand.

Ahlen - Sportlich steht Rot-Weiß Ahlen mit dem Rücken zur Wand. Beim SC Verl muss der Regionalligist drei Punkte einfahren, sonst kann der direkte Klassenerhalt getrost zu den Akten gelegt werden. In diesem Fall müssten sie sich in Ahlen wohl auch einen neuen Trainer für die kommende Saison suchen. Von Henning Tillmann


Fr., 07.04.2017

Kanu Richtiges Kentern will gelernt sein: Kanu-Verein Ahlen absolviert Sicherheitstraining

Die erste Etappe ist absolviert: Die Kanuwandersportler des KV Ahlen ließen sich trotz unangenehmer Witterung nicht davon abbringen, 20 Kilometer auf der Lippe zu paddeln.

Ahlen - Eine Eskimorolle beherrschen seit Kurzem die Kanu-Wandersportler des KV Ahlen. Sie absolvierten jüngst ein Sicherheitstraining, bei dem es eine Menge zu beachten galt.


Fr., 07.04.2017

Handball: 3. Liga West Adieu? Och nö! Björn Wiegers vor Vertragsverlängerung bei der Ahlener SG

Björn Wiegers (rechts) wird den ASG-Fans aller Voraussicht nach auch in der nächsten Saison noch viel Freude bereiten. Abschließende Gespräche über die Vertragsverlängerung stehen allerdings noch aus.

Ahlen - Es juckt ihm noch immer in den Fingern. Und weil das so ist, wird Björn Wiegers aller Voraussicht nach noch eine Saison bei der Ahlener SG dranhängen – und kündigt gleich mal Großes gegen Eintracht Hagen an. Von Cedric Gebhardt


Do., 06.04.2017

Handball: Herren-Landesliga Ahlener SG 2 strebt Vorentscheidung gegen VfL Gladbeck 2 an

Glück gehabt: Lukas Fischers (Mitte) Kopfverletzung ging glimpflich aus.

Ahlen - Gewinnt die Ahlener SG 2 am Samstagabend gegen VfL Gladbeck 2, ist ihr der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Vor diesem Duell gegen den direkten Konkurrenten meldet sich ein Leistungsträger gesund und munter zurück. Von Cedric Gebhardt


Do., 06.04.2017

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Suryoye Ahlen zieht seine A-Jugend zurück

Georg Kaya 

Ahlen - Damit ist der Abstieg besiegelt. Suryoye Ahlen hat seine A-Jugend vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet. Das hat nun ganz unterschiedliche Konsequenzen für die Spieler. Von Moritz Lüdemann


Do., 06.04.2017

Tischtennis Stephan Baukmann: „Austrainierter als Fußballprofis“

So geht das mit der Vorhand: Stephan Baukmann (links) bei der taktischen Schulung des Nachwuchses.

Ahlen - Stephan Baukmann ist Abteilungsleiter der DJK Vorwärts Ahlen. Im Interview sagt er, was Tischtennis-Profis Fußballern voraus haben und wieso Leistungssport nicht mit Pingpong in der Garage verglichen werden kann. Von Martin Feldhaus


Do., 06.04.2017

Tischtennis Vorwärts Ahlen: Weichenstellungen für eine goldene Zukunft?

Drei im Seniorenbereich: Niklas Schlautmann (l.) spielt in der Reserve, Steffen Schulze Middendorf (M.) ist für die erste Garde aktiv und Jonah Sonntag will mit der neu formierten 3. Mannschaft hoch hinaus.

Ahlen - Vorwärts Ahlens Tischtennis-Abteilung hat eine bewegte Vergangenheit. Nun soll sie auch wieder eine tolle Zukunft erhalten. Bei der DJK tut sich gerade viel. So viel, dass nach vielen Tälern nun ein neuer Gipfel in Aussicht ist. Von Martin Feldhaus


Mi., 05.04.2017

Reiten: Abzeichenprüfung Wochenlanges Training des RFV Enniger-Vorhelm hat sich gelohnt

Das fleißige Lernen zahlte sich am Ende aus: Diese Teilnehmer bestanden vor Kurzem die Reitabzeichenprüfung des Reit- und Fahrvereins Enniger-Vorhelm.

Vorhelm - Diese Mühe war alles andere als vergebens. Gleich 30 Nachwuchsreiter des RFV Enniger-Vorhelm durften sich jüngst über ein neues Reitabzeichen freuen. Die Bandbreite der Prüfung war dabei ungemein vielfältig.


Mi., 05.04.2017

Fußball: A-Junioren-Westfalenliga Marcel Stöppel wird Trainer der A-Junioren von RW Ahlen

Marcel Stöppel 

Ahlen - Marcel Stöppel wird neuer Trainer der A-Junioren von Rot-Weiß Ahlen. Er beerbt den bisherigen Übungsleiter Ralf Wetzstein. Für dessen Zukunft gibt es auch schon Pläne.


Mi., 05.04.2017

Turnen: Gaujugend-Einzelwettkampf Sophie Ludwig überstrahlt beim TV Einigkeit Ahlen alle

In der D- und E-Klasse war der TV Einigkeit Ahlen beim Gaujugend-Einzelwettkampf am stärksten vertreten. Unser Bild zeigt (hinten von links) Charlotte Göcke, Nele Fischer, Frida Plößner, Katrin Müller, Lyan Schneider, Emily Quittek und Alina Birk; (vorne von links) Sila Öztürk, Leni Sudholt, Amy Minch, Alexandra Koch und Fiona De Marco.

Ahlen - Mit 23 Mädchen ging der TV Einigkeit Ahlen beim Gaujugend-Einzelwettkampf in Holzwickede an den Start. Eine Nachwuchsturnerin machte dabei in der C-Klasse ganz besonders auf sich aufmerksam.


Mi., 05.04.2017

Reiten RV Vorhelm-Schäringer Feld ehrt Mitglieder für langjährige Treue

Der Vorstand zusammen mit den Ehrenmitgliedern (von links) Jaqueline Gurtler, Johannes Quas, Anna Gesina Gerde, Iris Brinktrine, Stephanie Schulze Rieping, Esther Schenkel, Nicole Voß, Marina Leibel und Anna Schlüter.

Vorhelm - Die Vorstandswahlen waren bei der Jahreshauptversammlung des RV Vorhelm-Schäringer Feld schnell abgehandelt. Im Mittelpunkt standen vielmehr besondere Ehrungen, die der Verein erstmals in seiner Geschichte durchführte.


51 - 75 von 6058 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige