So., 14.05.2017

Fußball: Bezirksliga 12 Kein Spannungsabfall

Die beiden Besten des gestrigen Spiels: Jakob Schlatt und Christian Hölker (hinten) stachen aus einer starken Mannschaftsleistung des TuS Altenberge heraus.

Altenberge - Der TuS Altenberge scheint immer noch hungrig nach Erfolg zu sein. Das musste auch die Ibbenbürener Spielvereinigung am Sonntag beim 1:3 (2:0) feststellen. Dabei waren die drei Treffer, die Ibbenbürens Schlussmann kassierte, noch geschmeichelt. Von Günter Saborowski

Fr., 12.05.2017

Fußball: Bezirksliga 12 TuS Altenberge - SV Ibbenbüren: Von wegen Schaulaufen

Felix Kemper (l.) erzielte eines der beiden TuS-Tore im Hinspiel bei der ISV.

Altenberge - Aufstieg und Meisterschaft hat der TuS Altenberge im Sack, die restlichen drei Spiele gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung (Sonntag, 15 Uhr), TuS Recke und FCE Rheine II sind Schaulaufen. Oder? Von Günter Saborowski


Mo., 08.05.2017

Fußball: Bezirksliga 12 Altenberger Nächte sind lang

Während der Großteil der „Bank“ nach dem Treffer zum 3:2 zur Jubeltraube um Kai Hintelmann und Vargin Der lief, genossen Kapitän David Marx und Trainer Florian Reckels den Triumph aus der Ferne.

Altenberge - Seit Sonntag steht fest: Der TuS Altenberge spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Das wurde ausgiebig gefeiert. Anschließend fanden einige wichtige Entscheidungsträger Zeit für ein Resümee, andere wagten schon einen Blick nach vorne. Von Vera Szybalski


Mo., 08.05.2017

Juniorenfußball Kreisauswahl kickt in Kaiserau

Die U-13-Fußballer des DFB-Stützpunktes Hauenhorst stellten ihr Können im SportCentrum Kaiserau unter Beweis.

Kreis Steinfurt - Die U-13-Kreisauswahl verbrachte eine erfolg- und erlebnisreiche Woche in der Sportschule Kaiserau. Nicht unbeteiligt daran waren gleich eine ganz Reihe von Nachwuchsspielern aus der Region.


Anzeige

Mo., 08.05.2017

Juniorenfußball: Bezirksliga Ausgeglichene Bilanz

Riko Ludwig (li.) erzielte für die C-Junioren des TuS Altenberge den Treffer zum 1:0-Sieg gegen die Warendorfer SU.

Altenberge - Der TuS Altenberge verzeichnete mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage eine ausgeglichene Bilanz. Der größten Ertrag verbuchten die C-Junioren. Von Heiner Gerull


So., 07.05.2017

Fußball: Aufstieg in die Landesliga perfekt TuS Altenberge schreibt Geschichte

Pure Freude beim frisch gebackenen Meister: Nach dem 3:2-Sieg ist der Aufstieg des TuS Altenberge in die Landesliga perfekt.Mit vollem Einsatz agierten nicht nur Felix Risau (M.) und Marcel Lütke Lengerich (r.), sondern auch Alex Wehrmann.

Borghorst - Es ist geschafft: Der TuS Altenberge steigt in die Landesliga auf. Mit einem Sieg beim Verfolger aus Wilmsberg sicherte sich die Mannschaft von Florian Reckels die vorzeitige Meisterschaft. Von Vera Szybalski


Sa., 06.05.2017

Fußball: SV Wilmsberg gegen TuS Altenberge Spielt Wilmsberg den Partycrasher?

Nicht ganz synchron wie Pascal Hölker (l.) und Jan Gedenk verlief die Saison für den TuS Altenberge und den SV Wilmsberg – aber ähnlich. Nach durchwachsenem Start arbeiteten sich beide in die Spitzengruppe vor, nun steht Altenberge kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.

Borghorst/Altenberge - Es ist alles angerichtet für eine große Party. Die zweite und dritte Mannschaft des TuS Altenberge haben ihre Spiele vorgezogen, wenn die erste am Sonntag den Aufstieg in die Landesliga feiert, soll jeder dabei sein können. Nur einer könnte in dem Szenario nicht mitspielen: der Gastgeber. Von Vera Szybalski


Fr., 05.05.2017

Fußball: TuS Altenberge II Riesenlob für die TuS-Reserve

Cedric Eisfeldt (l.) traf drei Mal im Auswärtsspiel beim TuS Hiltrup II. 

Altenberge - Im Schatten der ersten Mannschaft fällt es momentan vielleicht nicht jedem auf, aber was die Reserve des TuS Altenberge in der Rückrunde abliefert, ist alle Achtung wert.


Do., 04.05.2017

Tischtennis: Die Deutsche Senioren-Meisterschaft in Neckarsulm Christoph Heckmann holt sich Bronze

Burgsteinfurt - Der für den TB Burgsteinfurt spielende Christoph Heckmann hat bei der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft der Senioren sein Ziel erreicht und eine Medaille gewonnen. An der Seite von Maria Beltermann (Kleve) gewann der Altenberger im Mixed 50 Bronze. Viel hätte nicht gefehlt, und die Ausbeute wäre noch etwas reichhaltiger geworden. Von Marc Brenzel


976 - 984 von 984 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige