Billerbeck
Borussia Darup liegt voll im Soll

Darup. In der Hinrunde der Fußballsaison 2018/19 hatten es die Daruper E-Junioren überwiegend gegen sehr starke Mannschaften aus dem Fußballkreis Coesfeld zu tun. Mit viel Elan und großem Kampfgeist wurde das Minimalziel, nicht Tabellenletzter in einer sehr starken Gruppe zu werden, klar erreicht.

Dienstag, 11.12.2018, 17:02 Uhr aktualisiert: 12.12.2018, 06:06 Uhr
Billerbeck: Borussia Darup liegt voll im Soll
Die E-Juniorenkicker von Borussia Darup starten in die Hallensaison: hinten von links: Betreuer Lauren Bussmann, Levin Bräck, David Gherman, Phil Wensing, Luca Wensing, William Gosekuhl, Rafael Seidel, Betreuer Daniel Bräck; vorn von links: Alexander Krake, Michel Warmeling, Franz Schulze Pellengahr, Phil Wiesmann, Ronja Frye, Cornelius Glanz, Marcel Bäumer und Luis Hanning. Foto: az

Dabei waren die Kicker in den entscheidenden Begegnungen voll auf der Höhe und sicherten durch starke Leistungen einen Platz im unteren Tabellenmittelfeld. Obwohl es in den übrigen Partien gegen teilweise übermächtige Gegner nichts zu holen gab, präsentierte sich das Team von Lauren Bussmann und Daniel Bräck immer spielstark und top- motiviert.

Nach den ersten Trainingseinheiten in der Daruper Sporthalle stehen nun im Dezember mehrere Hallenturniere an, bei denen die Daruper Kicker gute Platzierungen erreichen wollen. Höhepunkt ist die Hallenkreismeisterschaft in Lüdinghausen, wo sich die Mannschaft von ihrer besten Seite präsentieren möchte – und die Weihnachtsfeier ist natürlich auch eine Veranstaltung, auf das sich alle freuen.

Die E-Junioren zählen aktuell 17 Kinder der Jahrgänge 2009/ 2010, die mit viel Spaß und Sportgeist Woche für Woche ihren Lieblingssport betreiben. Trainiert wird derzeit bei guter Wetterlage mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr auf dem Daruper Sportplatz und immer freitags von 18 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule.

Hierzu sind übrigens alle Kinder, die einmal den Fußballsport ausprobieren möchten, eingeladen. Anmeldungen sind unter Tel. 0157-56470200 möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6252349?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947815%2F
Nachrichten-Ticker