Billerbeck
SW Beerlage verlängert mit Medding

Beerlage. Jetzt ist auch die wichtigste Personalie beim Sportverein Schwarz-Weiß Beerlage für die neue Saison in trockenen Tüchern: Andreas Medding, Coach der ersten Mannschaft in der Kreisliga B, macht weiter. Philipp Mersmann, 1. Vorsitzender der Fußballabteilung, zeigt sich zufrieden: „Andreas bringt genau die richtige Mischung mit. Die Jungs haben Spaß und legen gleichzeitig die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag. Folgerichtig stimmen auch die Ergebnisse, die sich im siebten Tabellenplatz widerspiegeln. Wir sind froh, dass wir Andreas überzeugen konnten, die Zusammenarbeit fortzusetzen.“ „Der Job macht mir sehr viel Spaß, so dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ich verlängern werde“, hatte Andreas Medding bereits am Ende der Hinserie grünes Licht für eine weitere Kooperation gegeben. Auch deshalb hängen einige „Altstars“, die bereits ihr Karriereende verkündet hatten, noch ein Jahr dran. Lediglich Robert Altergott verlässt das Team im Sommer. Dafür gehört Linus Tappe, der bereits in dieser Saison einige Einsätze als Frühsenior verzeichnet, fest zum Team. Außerdem stoßen Michael Relt und Michael Awuah aus der Reserve dazu. Eine Baustelle gibt’s allerdings noch: Zur kommenden Saison wird ein Co- Trainer gesucht. Das Anforderungsprofil: Am besten jemand, der selbst aktiv spielt und schon mal ins Trainerdasein reinschnuppern möchte.

Dienstag, 26.02.2019, 14:18 Uhr aktualisiert: 27.02.2019, 05:36 Uhr
Billerbeck: SW Beerlage verlängert mit Medding
Foto: az
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6423982?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947815%2F
Nachrichten-Ticker