Mi., 05.02.2020

Fußball: Schiedsrichter Timo Ebbing betreibt sein Hobby weiter mit Freude Emotionen ja – aber keine Gewalt

Fußball: Schiedsrichter Timo Ebbing betreibt sein Hobby weiter mit Freude: Emotionen ja – aber keine Gewalt

Coesfeld. Nein, bedroht gefühlt hat er sich bislang auf dem Feld noch nicht. Allerdings hat Timo Ebbing sehr wohl wahrgenommen, dass der Ton in der vergangenen Zeit rauer geworden ist. „Ich kann es nachvollziehen, dass einige Kollegen das unter den Umständen nicht mehr als Hobby betreiben wollen und aufhören“, gibt der 31-Jährige zu. Schade, denn Schiedsrichter werden gebraucht, nicht nur im Fußball. Von Frank Wittenberg


Mi., 05.02.2020

Faustball: Perfekter Saisonabschluss mit zwei Siegen Überzeugend zum Klassenerhalt

Faustball: Perfekter Saisonabschluss mit zwei Siegen: Überzeugend zum Klassenerhalt

Coesfeld. Zu den Besonderheiten der Faustball-Zweitliga-Arithmetik gehört es, dass selbst solide Mittelfeld-Teams oft lange um den Klassenerhalt zittern müssen. Denn die endgültige Zahl der Absteiger klärt sich erst bei den Erstliga-Aufstiegsspielen – im ungünstigsten Fall kann es vier Teams der 2. Liga Nord erwischen. Von Allgemeine Zeitung


Mo., 03.02.2020

Volleyball: SG 06 siegt 3:1 gegen den Brühler TV Erik Kerp packt die Kelle aus

Volleyball: SG 06 siegt 3:1 gegen den Brühler TV: Erik Kerp packt die Kelle aus

Coesfeld. Die versammelte Festgemeinde bekam ihren Nachschlag. Dabei hatte zunächst alles nach Kurzarbeit ausgesehen, denn die SG-Volleyballer führten mit 2:0 nach Sätzen und lagen im dritten Durchgang 18:12 und 20:16 vorne. Von Frank Wittenberg


Mo., 03.02.2020

Handball: DJK/VBRS-Damen müssen klare 24:34-Niederlage einstecken Teutonia Riemke dominiert in allen Belangen

Handball: DJK/VBRS-Damen müssen klare 24:34-Niederlage einstecken: Teutonia Riemke dominiert in allen Belangen

Coesfeld (fw). Lamentieren wollte Dirk Haverkämper nicht und nach Ausreden suchen schon gar nicht. „Das war verdient“, gab er ehrlich zu. Von Frank Wittenberg


Anzeige

Mo., 03.02.2020

Coesfeld 6:0-Preisschießen in Lette

Coesfeld: 6:0-Preisschießen in Lette

Lette (uh). Frank Stening wollte den Sechserpack gegen Hiddingsel nicht überbewerten. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 03.02.2020

Fußball: SG Coesfeld 06 kassiert eine 2:6-Niederlage gegen Viktoria Heiden „Klaasi“ hat die Ruhe weg

Fußball: SG Coesfeld 06 kassiert eine 2:6-Niederlage gegen Viktoria Heiden: „Klaasi“ hat die Ruhe weg

Coesfeld. Die 2:6-Niederlage gegen Viktoria Heiden, Tabellenzwölfter der Landesliga, kratzte ihn kein bisschen. „Ach was“, sagte Christoph Klaas, der den A-Kreisligisten SG Coesfeld 06 zusammen mit Zoui Allali zur Herbstmeisterschaft geführt hat, „das war unser allererstes Testspiel, dann haben wir bislang nur dreimal trainiert, und zudem kickt Heiden zwei Klassen höher.“ Alles im grünen Bereich. Von Ulrich Hörnemann


Fr., 31.01.2020

Handball: Dirk Haverkämper sieht gute Perspektive und bleibt Trainer der DJK/VBRS-Damen Noch lange nicht fertig

Handball: Dirk Haverkämper sieht gute Perspektive und bleibt Trainer der DJK/VBRS-Damen: Noch lange nicht fertig

Coesfeld. Es gibt diese zähen Vertragsverhandlungen – und die Vereinbarungen, wo beinahe ein kurzes Kopfnicken reicht. „Da mussten wir kein großes Gespräch führen“, lächelt Dirk Haverkämper. Mit Abteilungsleiter Thomas Bücking war er sich fast ohne Worte einig: Es geht auch in der kommenden Saison gemeinsam weiter! Von Frank Wittenberg


Mi., 29.01.2020

Fußball: Michael Buß wird im Sommer Spielertrainer bei Vorwärts Lette Erfahrung für die jungen Wilden

Fußball: Michael Buß wird im Sommer Spielertrainer bei Vorwärts Lette: Erfahrung für die jungen Wilden

Lette. Sein Herz schlägt für den FC Schalke 04, und da liegt die Verbindung zum Jahrhundert-Trainer nahe. „Die Null muss stehen“, zitiert Michael Buß den Kult-Niederländer Huub Stevens. Die Null muss stehen – vielleicht nicht immer, aber immer öfter. Dafür will Buß sorgen, wenn er in der kommenden Saison die Verantwortung beim A-Kreisligisten Vorwärts Lette übernimmt. Von Frank Wittenberg


Mo., 27.01.2020

Handball: DJK/VBRS-Damen verteidigen die Tabellenführung Mit Schwerstarbeit zum Sieg

Handball: DJK/VBRS-Damen verteidigen die Tabellenführung: Mit Schwerstarbeit zum Sieg

Coesfeld. So entspannt wie eine Woche zuvor lief es längst nicht. „Für die Zuschauer schön, für uns anstrengend“, zuckte Dirk Haverkämper mit den Schultern. Von Frank Wittenberg


Mo., 27.01.2020

Volleyball: 1:3 beim PTSV Aachen II verloren SG 06 kommt auswärts erneut nicht in die Gänge

Volleyball: 1:3 beim PTSV Aachen II verloren: SG 06 kommt auswärts erneut nicht in die Gänge

Coesfeld (fw). Die Enttäuschung war auch am Tag danach noch greifbar. Ohne jeden Punkt die lange Heimreise aus Aachen antreten zu müssen, nein, das hatten sie gewiss nicht erwartet. „Der Plan war anders“, schüttelte Philipp Heuermann den Kopf. Von Frank Wittenberg


101 - 110 von 2505 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige