Mi., 01.05.2019

Coesfeld Double für Westfalen

Coesfeld: Double für Westfalen

Kreis Coesfeld. Die besten Vierkämpfer 2019 kommen aus Westfalen. In Münchehofe vor den Toren Berlins entschieden die Westfalenteams sowohl den Bundesvierkampf als auch den Bundesnachwuchsvierkampf klar für sich. Die Gastgeber und Vorjahressieger aus Berlin-Brandenburg sicherten sich Silber, Bronze gab es für die Hessen. Insgesamt hatten zwölf Teams teilgenommen. Von Allgemeine Zeitung


Mi., 01.05.2019

Coesfeld Wenn’s im Knie kracht

Coesfeld: Wenn’s im Knie kracht

Coesfeld. Mit dem AOK-Chopper, kurz ausgeliehen von seinem langzeitverletzten Vereinskollegen Bastian Domeier, kurvte er vom Unfallort in Richtung Umkleide. Marius Winking, 26 Jahre, Abwehrmann bei DJK Coesfeld-VBRS, Spitzenreiter der Bezirksliga, wusste sofort, was Sache ist. Von Ulrich Hörnemann


Di., 30.04.2019

Coesfeld Intelligenz, Leidenschaft, Cleverness

Coesfeld: Intelligenz, Leidenschaft, Cleverness

Coesfeld. Das war knallharte Maloche. „Ich hab’ ja vorher schon gewarnt, dass es schwer wird“, sagte Engin Yavuzaslan nach dem 4:0-Erfolg, „TuS Gahlen hat frech und mutig mitgespielt.“ Allerdings ist die abstiegsgefährdete Mannschaft vom Niederrhein auch nicht zimperlich gewesen. Ihre limitierten Mittel kompensierte sie mit einer rustikalen Gangart. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 29.04.2019

Coesfeld Muskelspiele auf Kunstrasen

Coesfeld: Muskelspiele auf Kunstrasen

Coesfeld. Der Sitzplatz war gewöhnungsbedürftig. Engin Yavuzaslan, den ein Muskelfaserriss zum Zuschauen verdammt hatte, hockte nervös auf einem lten Gartenstuhl, eben Co-Trainer Andree Dörr. Als die Gäste aus Gahlen mit ihrem rustikalen Stil wie die Holzhackerbuam durch die Coesfelder Reihen pflügten, ging er ein, zwei Mal aus dem Sattel und stand dann nur noch wie eine Eins am Seitenrand. Von Ulrich Hörnemann


Anzeige

Sa., 27.04.2019

Coesfeld Spätvorstellung in Warendorf

Coesfeld: Spätvorstellung in Warendorf

Coesfeld. Spätvorstellung am Sonntagabend um 18 Uhr: Dann muss der Bezirksligist DJK Coesfeld-VBRS wieder ran. Sven Holz weiß, was ihn und seine Mannschaft erwartet. „Warendorf ist keine Laufkundschaft und hat auch Heimvorteil“, sagt er, „der Gegner ist noch angepiekst, weil er das Hinspiel bei uns deutlich verloren hat. Das hat man nicht so gern! Von Ulrich Hörnemann


Fr., 26.04.2019

Coesfeld Der Dirigent fällt aus

Coesfeld: Der Dirigent fällt aus

Coesfeld. Noch fünf Meisterschaftsspiele, drei davon daheim, dann ist die Saison vorbei. „Maximal 15 Punkte sind noch zu holen“, rechnet Engin Yavuzaslan vor, „genau das muss unser Ziel sein.“ TuS Gahlen, ein Team aus dem Bezirksliga-Keller, ist der nächste Gegner. Von Ulrich Hörnemann


Fr., 26.04.2019

Die Bulls bestreiten am 1. Mai ihr erstes Football-Spiel Wie ein Super-Bowl in Coesfeld

Die Bulls bestreiten am 1. Mai ihr erstes Football-Spiel: Wie ein Super-Bowl in Coesfeld

Es ist eine der beliebtesten Trendsportarten in den USA. Der Super-Bowl ist Jahr für Jahr eines der größten Sportevents. Auch in Deutschland gibt es immer mehr Fans des Sports. Die Rede ist von American Football. Auch Coesfeld hat das Football-Fieber ergriffen. Bereits vor zwei Jahren gründeten sich die Coesfeld Bulls. 19 Monate trainieren sie bereits. Von Allgemeine Zeitung Coesfeld


Fr., 26.04.2019

Coesfeld Als Eissäule auf dem Rennrad

Coesfeld: Als Eissäule auf dem Rennrad

Coesfeld. Ein Titel jagt den nächsten. Josef Osterkamp, der ausdauernde Coesfelder, ist nicht zu stoppen. Auch mit 80 Jahren sitzt er noch im Sattel seiner Rennmaschine und läuft mehrmals die Woche seine Kilometer. In Alsdorf, in der Nähe von Aachen gelegen, wurde „der Jupp“, wie ihn seine Klubkollegen von DJK Coesfeld-VBRS rufen, einmal mehr Deutscher Duathlon-Meister in seiner Altersklasse M 80. Von Ulrich Hörnemann


Fr., 26.04.2019

Coesfeld Traditionsteam feiert den Saisonauftakt

Coesfeld: Traditionsteam feiert den Saisonauftakt

Lette. Tradition und Erfolg – traditionell erfolgreich. Unter diesem Motto tritt auch in diesem Jahr die Tennismannschaft der Damen 55 von DJK Vorwärts Lette in der Verbandsliga des Westdeutschen Tennisverbandes an. Von Allgemeine Zeitung


Do., 25.04.2019

Coesfeld Im Laufschritt durch Paris

Coesfeld: Im Laufschritt durch Paris

coesfeld. Die Rolltreppe der Metro-Station Franklin D. Roosevelt fährt steil nach oben, es ist rappelvoll. Sonntagmorgen, knackig-kalte Temperaturen, zwei Grad über Null, die Menschen drängen sich aneinander. „Paris s’éveille“, scheppert der 68er-Hit von Jacques Dutronc, einer der großen französischen Chansonniers, aus einem uralten Transistorradio, „Paris erwacht.“ Von Ulrich Hörnemann


21 - 30 von 2181 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige