So., 04.01.2015

Gastgeber DJK-VBRS gehen die Körner aus: 0:5-Niederlage im Endspiel gegen Westfalia Gemen Atemlos durch das Finale

Coesfeld. Als kurz nach der Siegerehrung die Musik von Helene Fischer aus den Boxen dröhnte, passte das perfekt zu großen Finale. „Atemlos“ – so hatte sich die DJK Coesfeld-VBRS im sechsten und letzten Turnierspiel präsentiert. Von Frank Wittenberg


Di., 30.12.2014

Handball: Helmut Martin übernimmt bei den DJK-Damen die Vertretung für die schwangere Tine Hekman Comeback auf der Trainerbank

Coesfeld. Die Zeit der entspannten Besuche in der Halle ist vorbei. Helmut Martin ist immer wieder gerne Tribünengast bei den Spielen der DJK/VBRS-Handballerinnen – bald aber wird er noch einmal die Seite wechseln und auf der Trainerbank Platz nehmen. Von Frank Wittenberg


Di., 30.12.2014

Jugendfußball: Vorrunden der wB und wC am Sonntag Mädchen kicken um die Hallenkrone

Kreis Coesfeld. Die 27. Hallenkreismeisterschaft der Fußballjuniorinnen wird am kommenden Sonntag (4. 1.) eingeläutet. Die ersten beiden Vorrunden der wB-Juniorinnen finden ab 13 Uhr in der Geschwister-Scholl-Sporthalle Kreuzstraße in Stadtlohn statt. Von Allgemeine Zeitung


Sa., 27.12.2014

Leichtathletik: Lange Pause nach einer Achillessehnen-OP Carolin Aehling steckt in der Warteschleife

Coesfeld (uh). 2014 war ein gebrauchtes Jahr. Carolin Aehling war ständig verletzt. „Seit Februar bin ich nicht mehr gelaufen“, schaut sie zurück auf eine lange Leidenszeit, „die linke Achillessehne war chronisch entzündet.“ An Lauftraining war nicht zu denken. Aquajogging, Radfahren – mehr saß nicht drin. Von Ulrich Hörnemann


Anzeige

Di., 23.12.2014

Volleyball: Thomas Wittkowski zählt zum        Aufgebot der Jugend-Nationalmannschaft    Von Null      auf Hundert 

Coesfeld. Mit 15 startet er durch: Thomas Wittkowski, Nachwuchstalent der SG Coesfeld 06, wurde völlig überraschend in den Kader der Jugend-Nationalmannschaft aufgenommen. „Dabei spiel' ich gerade mal zweieinhalb Jahre Volleyball“, staunt er selbst am meisten über seine Berufung, „das ist alles sehr schnell gegangen.“ Von Ulrich Hörnemann


Di., 23.12.2014

Judo: DJK Coesfeld-VBRS gratuliert Gürtelprüfung bestanden

Coesfeld. Neun Judoka der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS nutzten am vergangenen Sonntag die letzte Kyu-Prüfung des Jahres, um auf der Gürtel-Leiter weiter nach oben zu klettern. Von Allgemeine Zeitung


Mo., 22.12.2014

Karate: Weihnachtslehrgang der SG 06 Tipps und Tricks von Norbert Dalkmann

Coesfeld. Der jährliche Karate-Weihnachtslehrgang zum Jahresausklang fand wieder mit Norbert Dalkmann in Coesfeld statt. Von Allgemeine Zeitung


So., 21.12.2014

Kreisliga A: Trainer bleibt der DJK-VBRS II erhalten / Prima Klima in der Reserve Frank Oelmann will Kurs halten

Coesfeld (fw). Wirklich schwer ist ihm die Entscheidung nicht gefallen. Natürlich hat er sich mehrfach mit dem Fußballvorstand ausgetauscht. Letztlich stand für Frank Oelmann aber schnell fest, dass er den eingeschlagenen Weg fortsetzen möchte. Von Frank Wittenberg


Fr., 19.12.2014

Fußball: SG 06 organisiert Altliga-Turnier MSV Duisburg Pokalverteidiger

COESFELD. Zielsichere Pässe, raffinierte Dribblings und harte Torschüsse: Beim traditionellen Altliga-Turnier der SG Coesfeld 06 laufen gefeierte Fußballlegenden namhafter Vereine zu gewohnter Hochform auf. Von Allgemeine Zeitung


Do., 18.12.2014

Traditioneller Weihnachtslauf in der Heide Glühwein, Pusch und Tee

Coesfeld. Anne und Ewald Naber haben wieder traditionsgemäß zum Weihnachtslauf in die Heide gebeten. Rund 50 Kinder, Männer, Frauen, teilweise mit Hund, folgten gerne der Einladung! Nicht nur, weil es Glühwein, Punsch und heißen Tee gab, sondern auch, weil diese Aktion einfach nett ist und das Ehepaar Naber eben auch! Von Allgemeine Zeitung


2191 - 2200 von 2454 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige