Sa., 29.09.2018

Coesfeld Personalnöte in Coesfeld

Coesfeld: Personalnöte in Coesfeld

Coesfeld. Na klar kennt er den SC Reken. Vor allem den Regisseur: Kadir Mutluer. „Der eleganteste Fußballer, mit dem ich je zusammengespielt habe“, erinnert sich Engin Yavuzaslan an die gemeinsame Zeit beim VfB Hüls unter den beiden Schalkern Olaf Thon und Klaus Täuber, die damals ins Trainergeschäft drängten, „Kadir war der Zehner, ich der Sechser. Ein Genuss, ihn vor sich zu haben!“ Von Ulrich Hörnemann


Fr., 28.09.2018

Coesfeld Frauen drücken aufs Pedal

Coesfeld: Frauen drücken aufs Pedal

Coesfeld. Sie sind fit. Topfit für den Sparkassen Münsterland Giro 2018. Petra Waltering und Daniela Parthe haben in den vergangenen Wochen Hunderte an Kilometern abgestrampelt. „Das hat auch Laune gemacht bei dem Sommer“, erzählt Waltering. Von Ulrich Hörnemann


Fr., 28.09.2018

Coesfeld Anika Brüske beim Bundespokal

Coesfeld: Anika Brüske beim Bundespokal

Coesfeld. Beim diesjährigen Qualifikationswettkampf für die Auswahlmannschaft des Westfälischen Turnerbundes (WTB), die am 3. November beim Bundespokal die westfälischen Farben vertreten wird, stellten sich Anika Brüske und Jule Hölscher der starken Konkurrenz. Von Allgemeine Zeitung


Mi., 26.09.2018

Coesfeld Sieg nach Startproblemen

Coesfeld: Sieg nach Startproblemen

Coesfeld (uh). Es dauerte eine Weile, bis die Mannschaft in Schwung kam. „Wir sind etwas schleppend ins Spiel gekommen“, sagte Bernhard Heuermann, Trainer des Oberligisten SG Coesfeld 06, „haben uns dann aber deutlich gesteigert.“ Nach vier Sätzen feierten seine Volleyballer einen 3:1-Auftaktsieg beim alten Rivalen TuB Bocholt II. Von Ulrich Hörnemann


Mi., 26.09.2018

Coesfeld Gold und Silber für die LG Coesfeld

Coesfeld: Gold und Silber für die LG Coesfeld

Coesfeld. Hochmotiviert starteten die Jungs und Mädels der Altersklasse U 14 beim DJMM-Westfalenfinale, das in Kreuztal ausgetragen wurde. Bei nicht gerade idealem Leichtathletik-Wetter mit Wind, Kälte und Regen wollen die beiden Teams der LG Coesfeld die guten Platzierungen nach den Vorkämpfen halten. Von Allgemeine Zeitung


Di., 25.09.2018

Coesfeld Lauf-Fest in der Stadt

Coesfeld: Lauf-Fest in der Stadt

Coesfeld. Fabian Dasbach sitzt schon in den Startlöchern. „Am 13. April haben wir Jubiläum“, nennt der Leiter der Leichtathletik-Abteilung von DJK Coesfeld-VBRS das genaue Datum der Feierlichkeit, „dann wird die 25. Auflage des Citylaufs ausgetragen.“ Von Ulrich Hörnemann


Di., 25.09.2018

Coesfeld Kein Leckerbissen, aber drei Punkte

Coesfeld: Kein Leckerbissen, aber drei Punkte

Coesfeld/Darfeld (uh). Einen „Leckerbissen“, sagte Mario Popp (SG Coesfeld 06), haben die Zuschauer sicherlich nicht gesehen. Dass der 2:0-Sieg über das starke Gäste-Team „sehr glücklich“ gewesen sei, wollte er auch nicht verschweigen. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 24.09.2018

Coesfeld Ein Sieg so eklig wie das Wetter

Coesfeld: Ein Sieg so eklig wie das Wetter

Coesfeld. Die Erkenntnis, dass an diesem Tag keine Zaubereien mehr zu erwarten sind, reifte in Engin Yavuzaslan im Laufe der Partie. „Irgendwann war klar, dass es nur um die drei Punkte geht“, zuckte er mit den Schultern, während ihm das Wasser förmlich aus allen Poren tropfte. Von Frank Wittenberg


So., 23.09.2018

Coesfeld Vier schwache Minuten entscheiden die Partie

Coesfeld: Vier schwache Minuten entscheiden die Partie

Coesfeld (fw). Die Null auf der Habenseite verhagelte die Samstagabend-Laune gewaltig. Bei den Spielerinnen, auch beim Trainer. „Wir werden nicht unruhig, aber das ist schon ein Dämpfer“, gab Dirk Haverkämper nach dem 23:27 gegen Westfalia Kinderhaus zu – der dritten Niederlage im dritten Saisonspiel der DJK/VBRS-Handballerinnen. „Wir erlauben uns zu viele Ballverluste und Fehlschüsse.“ Von Frank Wittenberg


Sa., 22.09.2018

Coesfeld Drei Punkte sind Pflicht

Coesfeld: Drei Punkte sind Pflicht

Coesfeld. Engin Yavuzaslan erwartet „eine heiße, kampfbetonte Partie“, erzählt der Spielertrainer des Tabellendritten DJK Coesfeld-VBRS vorm Treffen mit Sportfreunde Merfeld, „na klar müssen wir unsere Serie fortsetzen und einen weiteren Dreier holen.“ Von Ulrich Hörnemann


31 - 40 von 1935 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook