Sa., 23.02.2019

Coesfeld „Wir wollen beide Punkte holen“

Coesfeld: „Wir wollen beide Punkte holen“

Coesfeld. Auf „ein enges und spannendes Spiel“ hat er sich schon eingestellt. „Teutonia Riemke ist Drittletzter in der Tabelle, hat aber zweimal hintereinander gewonnen und würde bei einem weiteren Sieg die Abstiegszone in der Verbandsliga verlassen“, erklärt Dirk Haverkämpfer die Ausgangslage vor der Reise ins Ruhrgebiet, „doch da haben sich die Bochumerinnen getäuscht. Von Ulrich Hörnemann


Sa., 23.02.2019

Coesfeld Daumenbruch bei Tim Püttmann

Coesfeld: Daumenbruch bei Tim Püttmann

Coesfeld (uh). Der Trip nach Roxel bereitet ihm ein wenig Unbehagen. „Wenn du als Tabellenfünfter beim Schlusslicht zu Gast bist, erwarten alle einen klaren Sieg“, sagt der Coach des Bezirksligisten DJK Coesfeld-VBRS, „das kann nur kompliziert werden.“ Er hat seine Schützlinge noch beim Abschlusstraining eindringlich davor gewarnt, „diese Aufgabe schon vorher gedanklich im Kopf abzuhaken“. Von Ulrich Hörnemann


Sa., 23.02.2019

Coesfeld Hochaggressive Begegnung

Coesfeld: Hochaggressive Begegnung

Coesfeld. Engin Yavuzaslan hat die Nase voll. Er ist noch immer schwer erkältet. „Ich lag diese Woche mit Grippe flach und hab’ nicht trainiert.“ Ob er gegen den Aufsteiger VfL Billerbeck spielen wird, steht noch in den Sternen. „Mal schauen, wie am Sonntag die Personaldecke aussieht.“ Von Ulrich Hörnemann


Sa., 23.02.2019

Coesfeld Mario Worms spielt für Vreden

Coesfeld: Mario Worms spielt für Vreden

Coesfeld (uh). Mario Worms plant schon für die Zukunft. „Ich bin dabei, die B-Lizenz zu machen“, erzählt der 27-jährige Coesfelder, „dafür nehme ich an einem zweiwöchigen Elite-Kurs in Ahlen teil.“ Für Oberliga-Spieler mit mindestens 80 Einsätzen wird ein verkürzter Lehrgang angeboten. Von Ulrich Hörnemann


Fr., 22.02.2019

Coesfeld SG Coesfeld haut auf die Pauke

Coesfeld: SG Coesfeld haut auf die Pauke

Coesfeld. Die Meisterschaft ist ihnen kaum noch zu nehmen. Iraj Shir Ali, Trainer der SG Coesfeld 06, hofft am Samstagabend (Beginn: 20 Uhr in Halle 1 des Schulzentrums) auf „ein volles Haus“. Mit einem Rechenschieber hat er bereits die Tabelle studiert. Von Ulrich Hörnemann


Mi., 20.02.2019

Coesfeld Aktuelle Sport-Trends ausprobieren

Coesfeld: Aktuelle Sport-Trends ausprobieren

Coesfeld. Lust auf Neues und sportliche Abwechslung? Beim Fitnesstag am 9. März haben alle Interessierten die Möglichkeit, in aktuelle Sport-Trends zu schnuppern. Der DJK-Sportverband DV Münster bietet mit Schlingentraining, T-Bow-Workout, innovativen Hocker-Übungen und Entspannungstechniken ein abwechslungsreiches Programm zum Ausprobieren, so die Ankündigung. Von Allgemeine Zeitung


Do., 21.02.2019

Coesfeld Grippewelle schlägt die Handball D-Jugend

Coesfeld: Grippewelle schlägt die Handball D-Jugend

Coesfeld. Die Handball D-Jugend des DJK Coesfeld musste bei ihrem Heimspiel gegen die Handballer aus Ibbenbüren eine knappe Niederlage hinnehmen. Aufgrund von mehreren Krankmeldungen durch Grippe wurde die taktische Ausrichtung des Trainers Lasse Schroer über den Haufen geworfen, so der Bericht. Von Allgemeine Zeitung


Mi., 20.02.2019

Coesfeld

Coesfeld:

Coesfeld. Die Langers haben sich infiziert. Den blau-weißen Virus werden sie nicht mehr los. „Wir sind eine schalke-bekloppte Familie!“ Sagt Marvin (26), der Sohnemann, den seine Eltern angesteckt haben. Vater Thomas (57) kickte einst für die Schalker Amateure in der Oberliga, damals die dritthöchste Spielklasse hierzulande. Mutter Ursula (59) hat’s auch erwischt. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 18.02.2019

Coesfeld DJK/VBRS-Damen knacken die magische 40

Coesfeld: DJK/VBRS-Damen knacken die magische 40

Coesfeld (fw). Die letzte Bude, diese magische Nummer 40, sollte unbedingt noch her. Gesagt, getan: Franziska Wilde netzte mit dem letzten Wurf der Partie tatsächlich ein und setzte den Schlusspunkt unter ein Torfestival, das den Zuschauern gute Unterhaltung bot, den Trainer freilich nicht immer vor Begeisterung hüpfen ließ. Von Frank Wittenberg


Sa., 16.02.2019

Coesfeld Erst drei Punkte holen, dann das Stiftungsfest rocken

Coesfeld: Erst drei Punkte holen, dann das Stiftungsfest rocken

Coesfeld (uh). Der Marschbefehl war eindeutig. „Männer“, sagte Engin Yavuzaslan, „jetzt geht zum DJK-Stiftungsfest – und wer da unter zwei Promille nach Hause kommt, steht nächste Woche nicht im Kader.“ Von Ulrich Hörnemann


31 - 40 von 2106 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook