Fr., 29.01.2021

Handball: Die Saison 2021/22 ist endgültig abgebrochen – Mini-Runden geplant Hart, aber verständlich

Handball: Die Saison 2021/22 ist endgültig abgebrochen – Mini-Runden geplant: Hart, aber verständlich

Coesfeld. Die Spiele bei der Handball-WM zu sehen, aber selbst nicht den Ball werfen zu können, das tut schon weh, da ist Magda Hemker ehrlich. Die Gewissheit, in dieser Saison tatsächlich kein Meisterschaftsspiel mehr austragen zu können, schmerzt ebenfalls – stößt aber bei der Rückraumspielerin der DJK Coesfeld auf Verständnis. Von Frank Wittenberg


Mi., 27.01.2021

Tanzen: SG 06 startet am Montag mit umfangreichem Online-Angebot Lichtblicke durch Bewegung

Tanzen: SG 06 startet am Montag mit umfangreichem Online-Angebot: Lichtblicke durch Bewegung

Coesfeld. Wettkämpfe, Duisburger Tanztage, Karneval, genau jetzt würde die Saison so richtig durchstarten. Zurzeit ist allerdings alles anders – doch davon will sich die Tanzabteilung der SG Coesfeld 06 nicht ausbremsen lassen, im Gegenteil. Deshalb startet am dem kommenden Montag (1. 2.) das „Februar Special“ mit einem umfangreichen Online-Angebot. Von Frank Wittenberg


Di., 26.01.2021

Volleyball: Fortsetzung der Regionalliga-Saison ist weiter ungewiss SG 06 wartet auf eine Perspektive

Volleyball: Fortsetzung der Regionalliga-Saison ist weiter ungewiss: SG 06 wartet auf eine Perspektive

Coesfeld. Sein Motto lautet „Bewegung ist Leben“. Nicht ganz einfach umzusetzen in Zeiten, in denen nach wie vor kein Ball fliegen darf, aber die Köpfe bleiben oben. „Die Mannschaft bewegt sich“, berichtet Udo Jeschke, denn die Hoffnung ist noch gegenwärtig. Von Frank Wittenberg


Mo., 25.01.2021

Fußball: DJK Coesfeld hofft nach tollem Saisonbeginn auf einen erfolgreichen Neustart Tabata ersetzt Tiki-Taka

Fußball: DJK Coesfeld hofft nach tollem Saisonbeginn auf einen erfolgreichen Neustart: Tabata ersetzt Tiki-Taka

Coesfeld. Fünf Wochen bis zum ersten Meisterschaftsspiel 2021 – eigentlich. Also die passende Zeit, aus dem Winterschlaf zurückzukehren und in die Vorbereitung einzusteigen – normalerweise. Diesmal aber treibt Karsten Erwig und Claus Heinze nicht die Überlegung nach der richtigen Taktik für das nächste Duell um, sondern die alles entscheidende Frage, wann der Ball überhaupt wieder rollt. Von Frank Wittenberg


Anzeige

Sa., 23.01.2021

Fußball: „Seiteneinsteiger“ Dirk Beßler nimmt die Regionalliga ins Visier Die Faszination lässt nicht nach

Fußball: „Seiteneinsteiger“ Dirk Beßler nimmt die Regionalliga ins Visier: Die Faszination lässt nicht nach

Coesfeld. In den Trainerjob kam er wie die berühmte Jungfrau zum Kinde. Denn sein Plan war es gewiss nicht, zumal er sich mit dem Thema nicht groß beschäftigt hatte. „Ich wollte nur die Mannschaft meiner Schwester Yvonne im Fitnessbereich unterstützen“, zuckt Dirk Beßler mit den Schultern. Von Frank Wittenberg


Fr., 22.01.2021

Leichtathletik: Heidelauf und Kreiswaldlaufmeisterschaft betroffen Noch viele weiße Flecken im Kalender

Leichtathletik: Heidelauf und Kreiswaldlaufmeisterschaft betroffen: Noch viele weiße Flecken im Kalender

Coesfeld. Der Terminkalender weist exakt eine Veranstaltung aus: Kampfrichter-Grundausbildung Mitte März. Ansonsten herrscht gähnende Leere in der Übersicht, die eigentlich prall gefüllt wäre mit Angeboten. „Es macht aktuell keinen Sinn, schon in eine konkrete Planung einzusteigen“, gibt Ingo Röschenkemper die Probleme der Vereine weiter. Von Frank Wittenberg


Di., 19.01.2021

Tischkicker: Herbert Bölt zieht sich aus der Senioren-Bundesliga zurück Abschied ohne Abschiedsspiel

Tischkicker: Herbert Bölt zieht sich aus der Senioren-Bundesliga zurück: Abschied ohne Abschiedsspiel

Coesfeld. Abtreten muss er ohne Abschiedsspiel. Denn der Ball rollt nicht, weder auf den Plätzen, noch auf dem Tischkicker. Aber die Entscheidung steht, und die hat schlicht mit den fortgeschrittenen Lebensjahren zu tun. „Ich bin ja mittlerweile 22 Jahre älter als die jüngsten Gegner, gegen die ich antreten muss“, sagt Herbert Bölt. Von Frank Wittenberg


Sa., 16.01.2021

Frauenfußball: DJK Coesfeld stellt ab der neuen Saison wieder eine Mannschaft Comeback nach neun Jahren

Frauenfußball: DJK Coesfeld stellt ab der neuen Saison wieder eine Mannschaft: Comeback nach neun Jahren

Coesfeld. Der Weg war lang, sehr lang. Aber sie sind ihn gegangen, konsequent, immer mit dem einen Ziel vor Augen, das sie im Sommer erreichen werden: Neun Jahre nach dem freiwilligen Rückzug aus der Regionalliga wird die DJK Coesfeld wieder eine Frauenfußball-Mannschaft stellen. Von Frank Wittenberg


Fr., 15.01.2021

Handball: Verband legt Zeitraum für mögliche Einfachrunde fest Neues Ziel: Start am 1. März

Handball: Verband legt Zeitraum für mögliche Einfachrunde fest: Neues Ziel: Start am 1. März

Coesfeld. Für wilde Spekulationen und einen ausgiebigen Blick in die Glaskugel ist Dirk Haverkämper nicht zu haben. „Ich kann es nicht beurteilen, ob und wann das was wird“, gibt er ehrlich zu. So schnell wie möglich will der Trainer der Verbandsliga-Handballerinnen der DJK Coesfeld mit seiner Mannschaft auf das Parkett zurückkehren – „aber aktuell sieht es ja nicht danach aus“, gibt er zu. Von Frank Wittenberg


Mi., 13.01.2021

Handball: Turnierstart in Ägypten stößt nicht auf ungeteilte Begeisterung Mit gemischten Gefühlen in die WM

Handball: Turnierstart in Ägypten stößt nicht auf ungeteilte Begeisterung: Mit gemischten Gefühlen in die WM

Coesfeld. Den Flieger nach Ägypten würde Helmut Martin in Kürze besteigen. Eigentlich – aber was ist schon normal in Corona-Zeiten? „Vor Ort sollte während der Weltmeisterschaft unser Seminar stattfinden“, erzählt der Billerbecker, der sich seit Jahren für das Projekt „Handball at school“ der International Handball Federation (IHF) einsetzt. Von Frank Wittenberg


61 - 70 von 2720 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige