Jugendfußball:Jubel bei DJK Coesfeld-VBRS / E-Juniorinnen trumpfen zu Saisonbeginn groß auf
Schöne Grüße von der Tabellenspitze

Coesfeld. Die E-Juniorinnen der DJK-VBRS liegen nach dem vierten Spieltag auf Platz eins in ihrer Gruppe. Nach dem erfolgreichen Saisonstart freuen sich die Mädchen auf eine tolle Saison.

Dienstag, 23.09.2014, 16:40 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 23.09.2014, 14:28 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 23.09.2014, 16:40 Uhr

Mit einem 8:0-Auswärtssieg beim Fußballkreis-Neuling Fortuna Seppenrade starteten die Mädchen. „Ich bin zwar Dortmund-Fan, aber bei der DJK sind unsere Farben blau-weiß. Und das ist auch gut so“, sagt Abwehrspielerin Julia nach dem Sieg.

Auch ihr zweites Spiel hatten die Coesfelder Mädchen nach einer starken Leistung mit 4:3 für sich entscheiden können. Lange hatte es nicht danach ausgesehen. Zwischenzeitlich lagen die Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005 von der DJK-VBRS sogar mit 1:3 gegen Turo Darfeld zurück. Doch durch eine tolle Mannschaftsmoral und eine starke zweiten Halbzeit blieben die Punkte bei der DJK. Und auch am dritten Spieltag mussten die E-Juniorinnen von den Trainern Ulrich Meyer und Björn Andreas einem Rückstand hinterherlaufen. Nach Fehlern der Hintermannschaft stand es 0:2 für DJK Grün-Weiß Nottuln. „Vielleicht brauchen wir den Druck um den Schalter umzulegen“, sagt Ulrich Meyer.

Denn nach dem Rückstand ließen die Mädchen nur noch wenige Chancen liegen, so dass das Endergebnis 7:2 für die DJK lautete.

Nach einem 6:1-Erfolg über DJK-VfL Billerbeck heißt, mit zwölf Punkten nach vier Spieltagen und einem Torverhältnis von 25:6, der Tabellenführer DJK Coesfeld.

„Wir werden natürlich weiterhin die Fahne des Mädchenfußballs bei der DJK Coesfeld in die Luft halten. Schließlich sind wir noch lange nicht am Ziel“, so Teamleiter Mike Lerche auch in Bezug auf die anderen Mannschaften. Wer Lust hat dabei zu sein, kann sich, genauso wie bei den C-, D- und F-Juniorinnen, gerne anschließen. | Infos: www.djk-coesfeld.de

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2763100?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker