Reiten: Nachwuchs des ZRFV Coesfeld/Lette überzeugt beim Frühlingsturnier
Topfit in die neue Saison

Coesfeld. Beim Frühlings-Jugend-Turnier des Reitervereins Coesfeld/Lette haben die Nachwuchsreiter des ZRFV bewiesen, dass sie fit sind für die nun beginnende Saison. Viele noch sehr junge Reiter und Reiterinnen zeigten ihr Können in den Führzügelklassen-Prüfungen sowie den verschiedenen Reiterwettbewerben im Schritt-Trab und zum Teil Galopp.

Dienstag, 11.03.2014, 16:48 Uhr

Den Reiterwettbewerb speziell für Jungen gewann Johannes Rawert mit der Endnote 7,8. Neu durchgeführt wurde der Longen-Reiterwettbewerb für die ganz jungen Reiter, die sich noch nicht zutrauen, ein Pferd alleine durch die Halle zu reiten. Trotzdem können sie so schon mal die große Turnierluft schnuppern. Hier siegte die Reiterin Lisa Brüning auf Nolan vom heimischen Verein mit der Wertnote 7,8. Den Mannschafts-Dressurwettbewerb gewann der RV Billerbeck. Die Mannschaften Coesfeld/Lette I bis III setzten sich hierbei auf die Plätze zwei, drei und vier.

Den Dressurreiterwettbewerb auf A-Niveau gewann Carolin Ahmer auf Santano‘s Boy. Der Margit Eing-Gedächtnispreis, eine A-Dressur zu Ehren der verstorbenen Trainerin, ging in diesem Jahr an Katrin Reuver vom gastgebenden ZRFV Coesfeld/Lette auf Mona Lisa.

Die Einzel-Springwettbewerbe von den Einstiegsklassen analog E bis A waren ebenfalls gut mit Coesfelder Reitern besetzt, auch wenn hier viele Siege in die benachbarten Vereine gingen. Immerhin gewann Jana Sewald mit ihrem Pony Cheyenne den Springreiterwettbewerb. Ebenso verblieb der Sieg im Schauwettbewerb „Jump & Run“ im heimischen Verein: Hier siegte Kira-Marie Schumacher auf Rocky und Team-Läuferin Marie Epmann. Das war doch ein versöhnliches Ende für Kira-Marie, nachdem sie ihr Pferd eine Stunde zuvor noch verkaufen wollte.

Insgesamt war das Hallenturnier eine erfolgreiche Veranstaltung ohne Unfälle und mit nur gut gelaunten jungen Reitern. Der neue Hallenboden hat damit seinen zweiten Test bestens bestanden, bilanzieren die Organisatoren. Bei Eis, Kuchen und Waffeln kamen die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten.

| Ergebnisse im Kasten

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2295353?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F2606924%2F2606930%2F
Nachrichten-Ticker