Landesliga: Erdal Dasdan fordert volle Konzentration auf den Auftakt beim Letzten
Nicht stolpern in Disteln

Coesfeld. Die Bilanz des Gegners ist höchst mager, aber davon will Erdal Dasdan nichts wissen. „Auf dem Papier mögen wir Favorit sein“, sagt der Trainer der DJK Coesfeld-VBRS vor dem Rückrundenstart am Sonntag bei Vestia Disteln. „Aber auch das muss erst gespielt werden.“ Deshalb fordert er volle Konzentration auf die Aufgabe beim abgeschlagenen Schlusslicht: Nur nicht stolpern in Disteln!

Freitag, 14.03.2014, 16:22 Uhr

Nach 17 Partien sind die Gastgeber aus Herten noch sieglos, haben lediglich vier Unentschieden auf der Habenseite stehen – eines davon allerdings ausgerechnet beim 2:2 im Hinspiel in Coesfeld geholt. „Daran sehen wir, dass wir unsere Leistung abrufen müssen“, warnt Dasdan, dem grundsätzlich aber egal ist, ob der Gegner aus der oberen oder unteren Tabellenhälfte kommt: „Wir wollen unsere Punkte holen.“

Optimal gelaufen sei die Vorbereitung aber nicht, räumt der Trainer ein. Viele Ausfälle durch Verletzungen oder Krankheiten führten immer wieder dazu, dass improvisiert werden musste. „Wir hatten aber auch gute Spiele dabei wie gegen Gievenbeck oder im Pokal gegen Vreden“, bilanziert Dasdan. „Daran sehen wir, dass wir uns weiter verbessert haben.“ Beitragen dazu soll auch das Langhanteltraining, das die Eintrachtler in zehn Einheiten einmal wöchentlich mit Michael Schrick durchführen. „Sechs haben wir hinter uns, vier folgen noch“, berichtet Erdal Dasdan. „Das ist sehr anstrengend, verbessert aber die Körperstabilität und damit damit die Verletzungsprophylaxe.“

Stichwort Verletzte: Personell sieht es rechtzeitig zum Punktspielauftakt wieder besser aus. Mehrere zuletzt angeschlagene Spieler haben in dieser Woche wieder mittrainiert. So soll in Disteln der erste Schritt zum gemeinsam formulierten Ziel unternommen werden. Dasdan: „Wir wollen unter die ersten Fünf!“ 

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Disteln, Fritz-Erler-Straße in Herten.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2322717?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F2606924%2F2606930%2F
Nachrichten-Ticker