Coesfeld
„Mehr Spitzenspiel geht nicht“

Coesfeld. Engin Yavuzaslan kommt ins Schwärmen. „Geil, einfach nur geil“, sagt er vorm Topspiel gegen den punktgleichen Bezirksliga-Rivalen Rot-Weiß Deuten, „wer da nicht ins Stadion kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.“ Erster gegen Zweiter. „Ich hoffe auf eine volle Hütte“, appelliert der Trainer von DJK Coesfeld-VBRS an die blau-weißen Fans.

Samstag, 10.11.2018, 05:26 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 09.11.2018, 22:32 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Samstag, 10.11.2018, 05:26 Uhr
Coesfeld: „Mehr Spitzenspiel geht nicht“
Spiel mir das Lied vom Tor: Engin Yavuzaslan (l.) und Timo Grabowski wie zwei Pistoleros im Italo-Western. Foto: az

Das Spitzentrio liegt dicht beisammen. Coesfeld und Deuten haben 33 Zähler, TSG Dülmen als Drittplatzierter nur einen weniger. „In den andern Bezirksligen“, betont Yavuzaslan, „wärst du mit dieser Ausbeute weit vorn. Daran sieht man schon, wie bärenstark diese Klasse besetzt ist.“

Das Team aus Deuten, einem Stadtteil von Dorsten, kennt er auch nur aus der Tabelle. „Nicht ansatzweise habe ich recherchiert, wo Stärken und Schwächen dieser Mannschaft liegen“, erklärt Engin Yavuzaslan, „wir schauen nicht auf den Gegner, wir müssen dem Spiel unsern Stempel aufdrücken.“ Dass seine Jungs offensiv auftreten, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. „Wir spielen schließlich zu Hause und wollen gewinnen“, fügt er hinzu, „aber wir müssen natürlich aufpassen, dass uns der Gegner nicht auskontert wie zuletzt in Lippramsdorf. So eine Backpfeife wird es nicht noch mal geben.“

Die überraschende 1:4-Pleite haben die Coesfelder verdaut. „Wir haben uns einmal kurz geschüttelt, und weiter geht’s.“ Engin Yavuzaslan, der die Fehler am Dienstagabend beim Training knallhart angesprochen hat, blickt nach vorn und nicht zurück. „Wir müssen Deuten schlagen!“ Mehr will er gar nicht sagen. 7 Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, Sportzentrum West, Kunstrasen, Reiningstr. 12

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6179702?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker