Coesfeld
Engin Yavuzaslan trifft Jan Koller

Coesfeld. Engin Yavuzaslan staunte Bauklötze, als er beim „Bananenflanker-Hallenturnier“ in Regensburg gegen Jan Koller spielte. „David gegen Goliath“, meinte der 37-jährige Coach des Bezirksligisten DJK Coesfeld-VBRS, der regelmäßig die Traditionsmannschaft des VfL Bochum verstärkt. Koller ist 2,02 Meter groß, Yavuzaslan „nur“ 1,75 Meter. „Ich dachte immer, der Marius Borgert wäre ein Kaliber. Aber der Koller ist noch ‘ne Ecke größer. Die beiden als Sturm-Duo, dann kannste Flankentraining machen.“ Koller wird im März 46. Anno 2002 wurde er mit dem BVB deutscher Meister. „Der Kerl hat Schuhgröße 53“, staunte Yavuzaslan, „als ich mich umdrehte, und er stand vor mir, da hab’ ich einen Schreck gekriegt.“ Na klar: Im Vergleich zum Riesen Koller ist Engin Yavuzaslan schon fast ein Zwerg.

Dienstag, 22.01.2019, 16:10 Uhr aktualisiert: 23.01.2019, 07:50 Uhr
Coesfeld: Engin Yavuzaslan trifft Jan Koller
Foto: az
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6340364?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker