Coesfeld
„Das war der pure Wahnsinn“

Coesfeld. Was für ein verrücktes Match! Engin Yavuzaslan war geschafft. „Ich geh’ um 20 Uhr ins Bett“, kündigte er nach dem Last-Minute-Sieg in Haltern an, „das war so was von intensiv, ich kann nicht mehr.“

Sonntag, 07.04.2019, 20:15 Uhr aktualisiert: 08.04.2019, 06:18 Uhr
Coesfeld: „Das war der pure Wahnsinn“
Erst getroffen, dann Rot gesehen: Marius Borgert (DJK Coesfeld-VBRS). Foto: az

Der Spielertrainer von DJK Coesfeld-VBRS strahlte. „Das Pokalspiel in Dülmen war schon geil, doch das hier war der pure Wahnsinn“, so beschrieb er völlig euphorisch den 3:2-Erfolg bei der Reserve des TuS Haltern.

Noah Schulz (15. Minute) hatte die Hausherren in Führung gebracht. Mario Worms (17.) gelang prompt das 2:2. Sein Kumpel Marius Borgert (19.) erzielte das 2:1. Julian Göcke (25.) glich zum 2:2 aus. Danach musste Dominic Steiner (27.) mit einer Muskelblessur den Platz verlassen. Für ihn kam Philip Luca Schink.

Ein Schockmoment war die rote Karte für Marius Borgert (33.), der sich nach einer Hakelei mit seinem Gegenspieler freistrampelte, was Schiri Henning Off als Nachtreten auslegte.

„Aber in Unterzahl haben wir das taktisch hervorragend heruntergespielt“, lobte Engin Yavuzaslan seine Mannschaft, „ich hab’ meinen Spielern gesagt: Ruhig bleiben, unsere Chance wird kommen. Und so war’s auch.“ Mario Worms, der seinen 28. Geburtstag feierte, holte in der Nachspielzeit den entscheidenden Elfmeter heraus. Worms (90. + 1) verwandelte sicher und souverän zum 3:2. „Mit diesem Schuss“, so Yavuzaslan, „hat er die Kerzen auf der Geburtstagstorte ausgepustet.“

Die Coesfelder, die nur zwei Schnapper, Johannes Kanatscheew und als Spieler Tim Herbstmann, sowie Co-Trainer Andree Dörr auf der Auswechselbank hatten, bleiben damit weiterhin Spitzenreiter der Bezirksliga. 7 TuS Haltern II - DJK Coesfeld-VBRS II 2:3; Tore: 1:0 Noah Schulz (15.), 1:1 Mario Worms (17.), 1:2 Marius Borgert (19.), 2:2 Julian Göcke (25.), 2:3 Mario Worms (90. + 1, FE)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6527274?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker