Coesfeld
Eine Reise ins Ungewisse

Coesfeld. Der Gegner ist gänzlich unbekannt, selbst den Namen dürften bislang nur die Geografie-Experten gekannt haben – RSV Much & Buisdorf. Zwei Orte im Rhein-Sieg-Kreis, nahe des Flughafens Köln-Bonn, die eine Sache gemeinsam haben: eine Mannschaft, die ziemlich gut Volleyball spielt. „Die haben vor einer Woche 3:0 in Brühl gewonnen“, staunt Philipp Heuermann. „Das ist beeindruckend.“ Umso mehr wird es für die Volleyballer der SG Coesfeld 06 am morgigen Samstag eine Reise ins Ungewisse.

Freitag, 08.11.2019, 16:30 Uhr
Coesfeld: Eine Reise ins Ungewisse
Einsatz im Auswärtsspiel beim RSV Much & Buisdorf fraglich: Lukas Messing (links) ist angeschlagen, Yannik Gröning dienstlich eingebunden. Foto: Frank Wittenberg

Wohler wäre dem Abteilungsleiter und Außenangreifer sowie seinem Trainer Iraj Shir Ali, wenn es vor der Partie nicht so viele Fragezeichen im eigenen Kader gäbe. Sebastian Förster fehlt definitiv, weil er als Trainer mit den Frauen des VfL Ahaus unterwegs ist. Dominik Vieth fällt mit Rückenproblemen aus, auch Lukas Messing ist angeschlagen. Timo Plate und Yannik Gröning sind beruflich eingebunden – da ist noch unklar, ob sie pünktlich mit auf die 170 Kilometer lange Reise gehen können.

Den Schwung aus dem beiden jüngsten Heimsiegen wollen sie Coesfelder mitnehmen und sich im Regionalliga-Mittelfeld weiter etablieren gegen einen Gegner, in dessen Reihen mit Tim Elsner ein langjähriger Bundesliga-Akteur mit von der Partie ist. Allerdings wird der SG 06 ein ganz wichtiger Faktor fehlen: das fantastische Publikum. „Angesichts der Entfernung werden wir wohl ohne eigene Zuschauer auskommen müssen“, bedauert Heuermann. Denn abgesehen vom großen Vorteil, in eigener Halle die Begebenheiten und Lichtverhältnisse genau einschätzen zu können, kommt in Coesfeld dieses Feuer von den Rängen hinzu. Diesmal müssen sie es anders wuppen. 7 Anpfiff: Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Rhein-Sieg-Gymnasium in Sank Augustin.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7051263?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker