Coesfeld
Heiß auf das Halbfinale

Coesfeld. Schon wieder ein Flutlichtspiel. Und diesmal wird es, anders als im Stadtderby gegen die DJK-VBRS, einen Sieger geben – möglichst nach 90 Minuten, spätestens nach Elfmeterschießen. „Wir wollen unbedingt ins Halbfinale“, gibt Christoph Klaas das klare Ziel für die Partie morgen Abend gegen den FC Oeding aus. Denn da warten Anfang April der SuS Stadtlohn oder GW Nottuln auf die SG Coesfeld 06: „Darauf sind wir gierig.“

Mittwoch, 20.11.2019, 11:05 Uhr aktualisiert: 20.11.2019, 11:20 Uhr
Coesfeld: Heiß auf das Halbfinale
Kicken unter Flutlicht: Nach dem Stadrivalen DJK-VBRS (Jens Paas, rechts) bekommen es Lucas Jacobs und die SG Coesfeld 06 morgen Abend im Pokal-Viertelfinale mit dem FC Oeding zu tun. Foto: Frank Wittenberg

Mit dem FC Oeding kommt der Tabellenneunte der Ahauser A-Liga nach Coesfeld. Schwer einzuschätzen. Bisher haben die Kicker von der Grenze den B-Ligisten TG Almsick (4:1) und den D-Ligisten TSV Ahaus (2:1) ausgeschaltet, zuletzt im Achtelfinale aber auch den A-Liga-Tabellenführer SV Heek (3:0). Jetzt bekommen sie es mit dem nächsten Spitzenreiter zu tun – und der geht mit breiter Brust in die Partie. „Wir spielen auf unserem Kunstrasen, das sollte ein Vorteil sein“, sagt Klaas, der gemeinsam mit Zoui Allali aber darauf hinweisen wird, dass die Jungs schon ihre Leistung abrufen müssen. Zumal die Oedinger mit ihrem Spielertrainer Jeroen van der Veen und Stürmer Guido Vierhaus über zwei zentrale Akteure verfügen. Zuletzt gelang dem FC in der Meisterschaft ein 4:1-Sieg bei SF Ammeloe.

Bei der SG 06 werden Tim Püttmann, der gegen die DJK-VBRS ausgewechselt werden musste, und der beruflich verhinderte Alex Bauer fehlen. Jan Kröger ist noch angeschlagen, soll aber möglichst auflaufen können. Die SG 06 will den Pokalabend erfolgreich gestalten – und sich damit das Ticket für ein hochklassiges Halbfinale erarbeiten. 7 Anstoß: Donnerstag, 19.30 Uhr, VR-Bank Sportpark Nord in Coesfeld.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7077620?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker