Handball: DJK/VBRS-Damen treffen Sonntag in eigener Halle auf VfL Brambauer
Nach Rückschlägen immer wieder aufstehen

Coesfeld (fw). Nach Rückschlägen direkt wieder aufstehen, das hat sie bislang ausgezeichnet. Genau auf diese Qualität setzt Dirk Haverkämper auch am morgigen Sonntag, wenn es seine DJK/VBRS-Handballerinnen zur ungewohnten Zeit um 16 Uhr mit dem VfL Brambauer zu tun bekommen. „Wir dürfen nicht zu lange daran verzweifeln“, fordert der Trainer nach der klaren Niederlage im Spitzenspiel gegen Westfalia Kinderhaus. Die Coesfelderinnen wollen direkt zurück in die Spur.

Samstag, 29.02.2020, 13:01 Uhr aktualisiert: 29.02.2020, 13:10 Uhr
Handball: DJK/VBRS-Damen treffen Sonntag in eigener Halle auf VfL Brambauer: Nach Rückschlägen immer wieder aufstehen
Nicht aus der Spur bringen lassen: Im Heimspiel morgen wollen Lea-Sophie Schneider und die DJK/VBRS-Damen wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Foto: Frank Wittenberg

Das mag auf dem Papier gegen den Tabellenneunten einfach aussehen, aber Haverkämper warnt eindringlich vor der Mannschaft aus Brambauer, die es den DJK-Damen schon im Hinspiel sehr schwer gemacht hat. Knapp mit 28:27 haben sich die Coesfelderinnen durchgesetzt – bei einem Kontrahenten, der sehr wechselhafte Ergebnisse hinlegt. Zuletzt gelang dem VfL ein deutlicher 35:25-Erfolg gegen Borussia Dortmund III. „Mich wundert ohnehin, warum die in den unteren Regionen herumkrebsen“, sagt der Trainer. „Das ist ein starker Gegner.“

Dennoch soll morgen vor eigenem Publikum ein Sieg her. Personell sind die Voraussetzungen gut, denn bis auf die Langzeitausfälle Steffi Lappe und Christel Daldrup stehen wohl alle Spielerinnen zur Verfügung. Auch über die Karnevalstage haben sie konsequent durchtrainiert. Denn gemeinsam wollen sie dafür sorgen, dass der Kontakt zur Verbandsliga-Spitze nicht abreißt. „Es wäre ja schade, wenn wir eine bislang sehr ordentliche Saison noch aus der Hand geben“, erklärt Dirk Haverkämper. Eine neue Serie starten, das wäre eine feine Sache. 7 Anwurf: Sonntag, 16 Uhr, Halle 1 des Schulzentrums Holtwicker Straße.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7301540?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker