Sportangebote der DJK-VBRS an der Borkener Straße
Programm wird wieder hochgefahren

Coesfeld. Die Schnupperstunden wurden bereits mit guter Resonanz angenommen. „Jetzt soll es wieder in die Vollen gehen“, erklärt Ulla Peters-Stahl, Leiterin der mobile-Freizeiten. Die übergangsweise angebotenen Schnupperkurse beinhalteten bereits einige Angebote, nun kommen noch weitere hinzu. Stattfinden wird das neue Programm in den neuen Räumen, die der Sportverein DJK Eintracht Coesfeld-VBRS über der Cronen-Apotheke an der Borkener Straße bezogen hat.

Mittwoch, 05.08.2020, 06:52 Uhr
Sportangebote der DJK-VBRS an der Borkener Straße: Programm wird wieder hochgefahren
Freuen sich, dass es mit neuen Angeboten der DJK-VBRS bald noch mehr Betrieb in den Räumen über der Cronen-Apotheke an der Borkener Straße gibt: (v.l.) Sandra Bertels, Heike Niehenke, Alexandra Wegener und Ulla Peters-Stahl. Foto: Leon Eggemann

Ursprünglich waren die Räumlichkeiten größtenteils für das Indoor-Cycling angedacht, im April sollte eigentlich schon losgelegt werden. „Wegen Corona können diese Kurse aber erst im Herbst beginnen“, tritt Ulla Peters-Stahl auf die Bremse. Glücklicherweise seien die alternativ angebotenen Kurse gut angenommen worden. „Gerade die Eltern-Kind-Veranstaltungen waren sofort ausgebucht“, freut sich die die DJK/VBRS-Mitarbeiterin. Besonders bei diesen oder auch beim Yoga habe sich der Vorteil der neuen Räume gezeigt. „Er bietet eine schöne und ruhige Atmosphäre. Hier ist nicht so Halli Galli wie im mobile“, schmunzelt Ulla Peters-Stahl. Dazu hat ein Kurs während der Einheit die gesamten Räumlichkeiten für sich allein.

Startschuss für das Sommerprogramm ist der 17. August. Ab dann können Interessierte unter anderem unter der Leitung von Heike Niehenke ihre Muskeln sowie anknüpfenden Gelenke durch sanfte dynamische Bewegungen mobilisieren oder mit dem eigenen Körpergewicht und ohne zusätzliche Hilfsmittel die eigene körperliche Fitness stärken. „Darüber hinaus sind noch weitere Kurse geplant. Wir haben noch Kapazität, weitere Programme anzubieten, das werden wir auch tun“, kündigt Ulla Peters-Stahl an. 7 Eine Anmeldung für die jeweiligen Kurse ist über die Homepage djk-coesfeld.de oder im mobile, Tel. 02541/8873322 möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7521793?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker