Drensteinfurt - Archiv


Mi., 03.05.2017

Reiten: RV Rinkerode Nees siegt in Olfen

Celine Nees stellte ihr Können am Wochenende unter Beweis.

Rinkerode - Einen guten Eindruck hinterließen die Nachwuchsreiter des RV Rinkerode am vergangenen Wochenende.


Di., 02.05.2017

Fußball: Bezirksliga Damen Revanche geglückt

Franziska Homann traf zur Führung.

Walstedde - Mit 3:1 setzten sich die Fußballerinnen von Fortuna Walstedde in Amelsbüren durch. Von Simon Beckmann


Di., 02.05.2017

Handball: Bezirksliga Münster HSG Ascheberg/Drensteinfurt kommt nicht an der DJK Eintracht Hiltrup vorbei

Matthias Lohmann war mit acht Treffern erfolgreichster Torschütze der HSG.

Drensteinfurt - Trotz Niederlage war der Trainer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt mit der Leistung seines Teams zufrieden. Nach dem Spiel bei der DJK Eintracht Hiltrup lobte Volker Hollenberg den Kampfgeist seines Teams. Von Christian Besse


Mo., 01.05.2017

Handball: Bezirksliga Damen Der unbedingte Wille fehlte

Drensteinfurt - Mit 16:20 unterlagen die Handballerinnen der HSG Ascheberg/Drensteinfurt in Roxel.


Anzeige

Mo., 01.05.2017

Fußball: Kreisliga A2 SVR: Geduld zahlt sich aus

Rinkerode - Nach einem 0:2-Rückstand drehte der SV Rinkerode noch das Spiel und setzte sich am Ende mit 3:2 gegen Davaria Davensberg durch.


So., 30.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Fortuna fegt das Schlusslicht vom Platz

Marcel Brillowski markierte gleich zwei Tore beim klaren Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Lippborg.

Walstedde - Einen Kantersieg feierten die Walstedder Fußballer gegen das Schlusslicht aus Lippborg. Von Simon Beckmann


So., 30.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 SVD feiert Pflichtsieg

Oliver Logermann (re.) freut sich zusammen mit Ercan Taymaz über den verdienten Sieg.

Drensteinfurt - Mit 3:0 setzte sich der SVD gegen RW Westönnen durch und bleibt in der Spitzengruppe der Bezirksliga.


So., 30.04.2017

Tennis: TC Drensteinfurt TCD hat die Latte hochgelegt

Klaus Keppke ist Mannschaftsführer der Herren 60, die nach dem Aufstieg in der Bezirksliga spielen.

Drensteinfurt - Die Mannschaften des TC Drensteinfurt starten zuversichtlich in die neue Saison.


Sa., 29.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Fortuna Walstedde - VfJ Lippborg

Eddy Chart muss mit seinem Team punkten.

Gegen den Tabellenletzten aus Lippborg ist ein Sieg für die Fußballer von Fortuna Walstedde Pflicht.


Fr., 28.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 SV Drensteinf. - RW Westönnen

Ivo Kolobaric will erneut punkten.

Gegen RW Westönnen wollen die Fußballer des SV Drensteinfurt ihren Höhenflug fortsetzen.


Mo., 24.04.2017

Fußball: Fortuna Walstedde Aufgeben gilt nicht

Jana Strate schoss die Fortuna-Damen mit einem Doppelpack zum Erfolg über die Warendorfer SU.

Walstedde - Nicht aufgesteckt, die Partie gedreht und am Ende noch hochverdient gewonnen: Die Damen von Fortuna Walstedde schlugen die Zweitvertretung der Warendorfer SU vor heimischer Kulisse nach einer couragierten Leistung mit 2:1. Von Simon Beckmann


So., 23.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 „Alles perfekt“

Langte auch in Soest wieder zu: SV Drensteinfurts Torjäger Ercan Taymaz (l.) schenkte der Westfalia beim 6:0-Sieg gleich zwei Treffer ein und feierte mit den Stewwertern den höchsten Saisonsieg.

Drensteinfurt - Wie schnell sich im Fußball die Lage doch drehen kann. An Ostermontag noch mit einer grausigen Leistung, fertigte der SV Drensteinfurt den Tabellennachbarn Westfalia Soest nun mit 6:0 ab. Von Matthias Kleineidam


So., 23.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Fortunen verlieren und müssen nun hoffen

Fanden bei Vorwärts Ahlen nicht zu ihrer Bestform: Tobias Ophaus (l.) und Nicolas Rosendahl (r.).

Walstedde - Die düstere Vorahnung Eddy Charts ist eingetroffen. Seine Fortuna Walstedde unterlag bei Vorwärts Ahlen mit 1:3 und muss im Titelrennen nun auf einen Patzer des SuS Ennigerloh hoffen. Von Simon Beckmann


Fr., 21.04.2017

Fußball: Kreisliga A2 Münster W. Mecklenbeck - SV Rinkerode

Nico Kreimer (l.) und Stefan Pöhler

Der SV Rinkerode muss beim ehemaligen Titelanwärter Wacker Mecklenbeck ran. Trainer Kolja Zeugner zieht eine Systemumstellung in Erwägung.


Fr., 21.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Vorwärts Ahlen - Fort. Walstedde

Eddy Chart setzt gegen Ahlen voll auf Sieg.

Eddy Chart fordert von seinen Fortunen drei Punkte. Die Walstedder treffen am Sonntag auf Vorwärts Ahlen.


Do., 20.04.2017

Fußball SVR-U15 im Trainingslager

Die U15 des SVR mit ihren Trainern Gerrit Richter (links) und Stefan Pöhler (rechts) verbrachte ereignisreiche Tage im Sauerland.

Die C-Jugend des SV Rinkerode verbrachte ein dreitägiges Trainingslager im Sauerland.


Di., 18.04.2017

Reiten Fünfter Sieg in Folge für RVR

Das siegreiche Team des Reitvereins Rinkerode bei der feierlichen Pokalübergabe (v.l.): Jule Weber, Anja und Nicole Lechtermann sowie Hannah Richter.

Rinkerode - Die Reiter des RV Rinkerode stellten am Ostermontag den Davert-Cup erneut in ihr Trophäenschrank.


Mo., 17.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 Verhagelte Stimmung

Tim Diepenbrock (l.), hier im Zweikampf gegen Hamms Torschützen Prifti Gerasimos, wurde spät eingewechselt. Der SV Drensteinfurt konnte die Niederlage trotz Überzahl nicht abwenden.

Drensteinfurt - Ivo Kolobaric wurde nach der 1:3-Niederlage seines SV Drensteinfurt gegen den Türkischen SC Hamm deutlich und sprach von Arbeitsverweigerung seiner Mannschaft. Von Matthias Kleineidam


Mo., 17.04.2017

Fußball: Kreisliga A2 Münster Rinkerode kassiert erste Niederlage des Jahres

Rinkerodes Jan Hoenhorst (l.) setzt sich in dieser Szene gegen Capelles Kevin Kleine-Bley durch, blieb aber ohne Torerfolg.

Rinkerode - Lange ist der SV Rinkerode unbeschadet durch das Jahr 2017 gekommen, nun setzte es die erste Pleite. Beim SC Capelle unterlag die Elf von Kolja Zeugner mit 0:1. Der Coach hatte es so nicht kommen sehen. Von Alex Piccin


Do., 13.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 SVD lässt nicht locker

Oliver Logermann (l.) und der SV Drensteinfurt setzten auch gegen Lohauserholz die Serie fort.

Drensteinfurt - Dem personellen Engpass zum Trotz liefert der SV Drensteinfurt weiterhin ab. Bei Germania Lohauserholz gelang der Elf von Ivo Kolobaric ein 5:2-Erfolg. Der SVD bleibt damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Von Matthias Kleineidam


Do., 13.04.2017

Fußball: Kreisliga A2 Münster SC Capelle - SV Rinkerode

Julian Vogt (l.) ist gegen Capelle womöglich nicht dabei.

Der SV Rinkerode ist auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. An Ostermontag tritt der SVR beim SC Capelle an – das Duell zwei der besten Rückrundenteams.


Mi., 12.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 Urlaub statt Titelgier?

Drensteinfurts Dennis Popil (r.) hat die Warendorfer SU mit Philipp Grothues links liegen gelassen und könnte nun die Spitze angreifen. Vor der entscheidenden Saisonphase kämpfen die Stewwerter aber mit Personalsorgen.

Drensteinfurt - Aus der aktuellen Ausgabe des Heimspiel-Sportmagazins: Die Truppe hat einen Lauf. Fünf Siege in Serie und schon klopft der SV Drensteinfurt an die Landesliga-Tür. Doch es ist Zurückhaltung angesagt. www.heimspiel-online.de Von Christian Lehmann und Svenja Kleditzsch


Di., 11.04.2017

Frauen-Fußball Walsteddes Mädchenbereich soll erweitert werden

Die Frauenfußballabteilung Fortuna Walsteddes um Janine Gottschling, Martin und Lia Mittelberg, Angelika Barkholt sowie Martina Sommer (v.l.) sucht Mitstreiter für den Juniorenbereich.

Walstedde - Fortuna Walsteddes Frauen-Fußball-Abteilung plant, zur kommenden Saison E- und D-Juniorinnen-Mannschaften zu melden. Von Simon Beckmann


So., 09.04.2017

Fußball: Bezirksliga 7 Kolobaric-Elf setzt die Serie unbeirrt fort

Ercan Taymaz setzte sich mit den Fußballern des SVD auch gegen die WSU durch.

Drensteinfurt - Mit 2:0 setzte sich der SV Drensteinfurt gegen den Tabellennachbarn aus Warendorf durch. Von Dirk Vollenkemper


So., 09.04.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Fortuna meldet sich zurück

Marcel Brillowski markierte das 3:0 gegen den SV Diestedde und stellte die Weichen damit endgültig auf Sieg für Fortuna Walstedde.

Walstedde - Nach der Klatsche in Ennigerloh haben die Fußballer von Fortuna Walstedde die richtige Reaktion gezeigt. Gegen den SV Diestedde setzte sich das Team von Eddy Chart deutlich mit 5:0 durch und präsentierte sich in allen Belangen stark verbessert. Zudem verteidigten die Walstedder ihre Spitzenposition in der Kreisliga A Beckum. Von Simon Beckmann


1 - 25 von 1422 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige