Do., 08.06.2017

Reiten: Spring- und Dressurturnier in Warendorf Die Karawane zieht weiter: Heimische Reiter gehen auf Schleifchenjagd

Anja Lechtermann (RV Rinkerode) hat in Everswinkel überzeugt.

Warendorf - Die „Karawane“ bewegt sich im Kreisreiterverband Warendorf weiter nach Norden. Langsam, aber stetig. Waren die Amzonen und Reiter über Pfingsten zu Gast in Everswinkel, lädt nunmehr der RFV Warendorf zu seiner Pferdeleistungsschau ein, bevor der Reiterverein Milte-Sassenberg in zwei Wochen der Gastgeber sein wird.

Do., 08.06.2017

Handball: Pfingstcamp der SG Sendenhorst Dem Muskelkater zum Trotz: Handballfreunde im Kurz-Trainingslager

Die Teilnehmer des Handballcamps stellten an drei Tagen ihre Fitness unter Beweis – trotz Muskelkater und Müdigkeit.

Sendenhorst - Das Pfingstcamp der Sendenhorster Handball ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden. Von Freitag bis Sonntag hieß es in der St. Martin Halle: Sport treiben, dabei Schwitzen, aber auch sehr viel Spaß haben.


Do., 08.06.2017

Reiten: Turnier beim RV Alverskirchen-Everswinkel RV Albersloh mit durchweg reitet erfolgreich in Everswinkel

Christina Körkemeyer 

Einige Reiter des RV Albersloh nahmen am Wochenende sehr erfolgreich am Reit- und Springturnier in Alverskirchen-Everswinkel teil.


Do., 08.06.2017

Tennis: Spieltag der Sommerrunde 2017 Derbyzeit in der Kreisliga: Rinkerode trifft auf Drensteinfurt

Die Damen 40.1 des TC Rinkerode mit Mannschaftsführerin Maria Schwegmann bestreiten am Wochenende ihr letztes Saison-Heimspiel.

Rinkerode - Nach dreiwöchiger Pause geht die Sandplatzsaison des Westfälischen Tennisverbands in die nächste Runde. Dementsprechend steht für alle Seniorenmannschaften des TC Rinkerode der vierte Spieltag vor der Tür. Von Mike Mathis


Anzeige

Mi., 07.06.2017

Tennis: Spieltag der Sommerrunde 2017 Runde vier ist eröffnet: Drensteinfurter Teams mit unterschiedlichen Vorzeichen

Tennis: Spieltag der Sommerrunde 2017 : Runde vier ist eröffnet: Drensteinfurter Teams mit unterschiedlichen Vorzeichen

Drensteinfurt - Drei Wochen hatten die Tennisspielerinnen und Tennisspieler des TC Drensteinfurt Zeit, noch ein paar Mal zu trainieren. Nach einer kurzen Pause startet an diesem Wochenende die vierte Runde der Sandplatzsaison des Westfälischen Tennisverbands (WTV). Von Mike Mathis


Mi., 07.06.2017

Reiten: Erfolge des PSV Wessenhorst PSV Wessenhorst freut sich über Bronze im Team-Wettbewerb

Das erfolgreiche PSV-Team mit:  (von links) Wenke Kohl mit „Dublin“, Jonas Scholz mit „Larissa“, Sönke Fallenberg mit „Cumano“ und Kim Kuhlmann mit „Vescovino“.

Sendenhorst - Mit zahlreichen Platzierungen kehrten die Reiter des PSV (Pferdesportverein) Wessenhorst am Wochenende aus Everswinkel zurück. Allen voran die Mannschaft mit Wenke Kohl, Jonas Scholz, Sönke Fallenberg und Kim Kuhlmann freute sich über den dritten Platz im Team-Wettbewerb.


Di., 06.06.2017

Reiten: Dressurprüfung beim Turnier des RFV Alverskirchen-Everswinkel Krönender Abschluss im Viereck

Eleganz: Im Viereck siegt, wer in den Haltungsnoten vorne liegt.

Everswinkel - Eröffnete der RFV Alverskirchen-Everswinkel am Freitag mit den Springpferdeprüfungen das Turniergeschehen auf seiner Reitanlage in der Bauerschaft Wester, hatten die Amazonen und Reiter nach drei Tagen attraktiven Reit- und Springsports am Dienstag an gleicher Stelle das letzte Wort bei den Dressuren. Sechs Prüfungen standen hierbei auf der Zeittafel.


Di., 06.06.2017

Reiten: Turnier des RFV Alverskirchen-Everswinkel Springpokal: Startgemeinschaft Sendenhorst rückt vor

Siegte mit ihrem Team in der Mannschaftswertung:  Die Sendenhorsterin Theresa Gunnemann

Everswinkel - Am Sonntag wurde bei der Pferdeleistungsschau des RFV Alverskirchen-Everswinkel die mit großer Spannung erwartete Wertung für den Springpokal der Volksbanken im Kreis Warendorf eingeläutet. In der zweiten Runde der Mannschaftswertung, als Springprüfung der Klasse L ausgeschrieben, gab es dabei die eine oder andere überraschende Platzierung. Von Heinz Schwackenberg


Mo., 05.06.2017

Fußball: SV Drensteinfurt Selbst die Verlierer sind Gewinner

Zur Sache ging es im Drensteinfurter Erlfeld sowohl bei den U6-Junioren als auch bei den C-Junioren.

Drensteinfurt - Das Drensteinfurter Erlfeld war am Pfingstwochenende fest in der Hand der Nachwuchsfußballer. Die Jugendturniere des SVD avancierten erneut zu einem vollen Erfolg. Allerdings mussten die Turniere für die Mädchen mangels Masse gestrichen werden – sicher ein Wermutstropfen für den Ausrichter.


So., 04.06.2017

Fußball: SV Rinkerode 60 Teams beim SVR am Start

Für die ganz jungen Nachwuchskicker dürfte die Sportwoche beim SV Rinkerode zu einem echten Highlight avancieren.

Rinkerode - Ein Mammutprogramm mit etlichen Turnieren für den Fußballnachwuchs wartet im Rahmen der Jugendsportwoche des SV Rinkerode auf die jungen Kicker.


Do., 01.06.2017

Handball: HSG Ascheberg/Drensteinfurt Der erste Schritt ist gemacht

Heinz Huhnhold setzte sich mit seinem Team gegen den SV Mauritz durch.

Drensteinfurt - Mit 22:18 setzten sich die Handballerinnen der HSG Ascheberg/Drensteinfurt im ersten Relegationsspiel gegen den SV Mauritz durch. Von Christian Besse


Do., 01.06.2017

Fußball: SV Drensteinfurt SVD: 14 Turniere an zwei Tagen

Auf den Plätzen im Erlfeld wird wieder viel los sein am Wochenende. Insgesamt stehen 14 Turniere auf dem Plan.

Drensteinfurt - Das Sportgelände des SV Drensteinfurt ist am Wochenende erneut fest in der Hand der Nachwuchs-Fußballer. Insgesamt 14 Turniere stehen in den unterschiedlichen Altersklassen in den kommenden Tagen auf dem Programm. Die Jugendabteilung des SVD hofft wieder auf einen reibungslosen Ablauf.


Do., 01.06.2017

Fußball: SV Drensteinfurt Turnierübersicht SV Drensteinfurt

Die Jugendfußball-Abteilung des SV Drensteinfurt lädt am kommenden Wochenende zu insgesamt 14 Turnieren für Nachwuchsfußballer ein.


Di., 30.05.2017

Fußball: SV Rinkerode Durchwachsener Spieltag für den SVR

Rinkerode - Die Nachwuchsmannschaften des SV Rinkerode mussten am Wochenende einige Nackenschläge einstecken.


Di., 30.05.2017

Tischtennis: SV Rinkerode Banger Blick nach vorn

Eine schwierige Saison liegt hinter der ersten Mannschaft des SV Rinkerode. Auch in der kommenden Spielzeit warten einige personelle Probleme auf den SVR.

Rinkerode - Hinter den Tischtennisspielern des SV Rinkerode liegt eine schwierige und oftmals auch durchwachsene Saison, die mit vielen personellen Unwägbarkeiten durchsetzt war. Es sieht ganz danach aus, als sollte die kommende Spielzeit kaum einfacher werden. Die Rinkeroder Akteure blicken sorgenvoll in die Zukunft.


Mo., 29.05.2017

Fußball: Kreisliga B3 Torloses Unentschieden zum Saisonabschluss

Drensteinfurt - Die Reserve des SV Drensteinfurt verabschiedete sich mit einem 0:0 gegen den SV Herbern 2 aus der Saison.


Mo., 29.05.2017

Fußball: Sportwoche Fortuna Walstedde Würdiger Abschluss

Die „Old Desperados“ setzten sich beim Turnier für Hobbyspieler durch.

Walstedde - Die Sonne strahlte zum Abschluss der Sportwoche von Fortuna Walstedde noch einmal mit allen Beteiligten um die Wette. Zwei sportliche Wettkämpfe standen auf dem Vereinsgelände der Fortunen auf dem Programm. Vor allem das Turnier der Hobby-Kicker – es feierte Premiere – wurde gut angenommen. Von Simon Beckmann


Mo., 29.05.2017

Fußball: Bezirksliga Damen Schützenfest vorgezogen

Amanda Kock war gar nicht zu stoppen. Sie markierte alleine sieben Treffer beim Kantersieg der Damen gegen den SV Heessen.

Walstedde - Das war noch mal ein echter Paukenschlag zum Abschluss der Saison. Mit 17:0 besiegten die Fußballerinnen von Fortuna Walstedde den SV Heessen. Damit belegt die Mannschaft des scheidenden Coaches Volker Rüsing am Ende der Bezirksliga-Saison den vierten Tabellenplatz. Amanda Kock markierte gleich sieben Tore beim Kantersieg. Von Simon Beckmann


So., 28.05.2017

Fußball: Kreisliga A2 SVR glänzt zum Saisonabschluss

Sandro Pietsch freut sich mit seinen Teamkollegen über das frühe 1:0.

Rinkerode - Schade – die Saison ist beendet. Zum Abschluss fackelte der SV Rinkerode noch einmal ein Feuerwerk gegen den Werner SC ab.


So., 28.05.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Vizemeister

Marcel Brillowski (li.) jubelt mit Kevin Wender über einen weiteren Treffer. Brillowski brachte es am Ende auf fünf Tore.

Walstedde - Mit 8:2 setzten sich die Fortunen gegen BW Sünninghausen durch. Von Simon Beckmann


So., 28.05.2017

Fußball: Fortuna Walstedde Nur ein lauer Sommerkick

Marcel Kemper kam mit der Reserve zu einem Unentschieden.

Walstedde - Zum Abschluss der Saison bot die Fußball-Reserve von Fortuna Walstedde nur eine magere Leistung und kam zu einem 2:2 gegen FSG Ahlen. Von Simon Beckmann


So., 28.05.2017

Fußball: Sportwoche Fortuna Walstedde „Das war eine super Geschichte“

Ein großes Wiedersehen feierten die Fußballer der ehemaligen Reserveteams von Fortuna am Samstag. Die Veranstaltung soll bald wiederholt werden.

Walstedde - Am Samstag stand bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Elfmeterschießen sowie ein Wiedersehen der ehemaligen Reserveteams von Fortuna Walstedde im Rahmen der Sportwoche auf dem Programm. Von Simon Beckmann


Sa., 27.05.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum F. Walstedde - Sünninghausen

Eddy Chart ist insgesamt zufrieden.

Gegen BW Sünninghausen wollen die Fortunen ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.


Fr., 26.05.2017

Fußball: Sportwoche Fortuna Walstedde SVD glänzte bei den Minis

Die B-Juniorinnen von Fortuna Walstedde landeten im Rahmen der Sportwoche von Fortuna letztendlich nur auf dem vierten Platz.

Walstedde - Drei Turniere standen im Rahmen der Sportwoche von Fortuna Walstedde am Donnerstag an. Von Simon Beckmann


Mi., 24.05.2017

Ivo Kolobaric verabschiedet sich mit Sieg Nach 242 Ligaspielen ist Schluss

Klaus Heine (v.li.), Werner Schmidt, Uwe Heinsch, Udo Hömann und Alexander Moos schenkten Ivo Kolobaric (3.v.li.) ein Buch mit Fotos aus seiner Zeit beim SV Drensteinfurt.

Drensteinfurt - Einen Abschied nach Maß haben die Fußballer des SV Drensteinfurt ihrem scheidenden Trainer Ivo Kolobaric beschert. Im kurzfristig vorgezogenen letzten Saisonspiel bezwangen sie den TuS Freckenhorst dank zweier später Tore mit 5:3. Der heimische Bezirksligist war die beste Mannschaft der Rückrunde. Von Matthias Kleineidam


2151 - 2175 von 2215 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige