Di., 12.11.2019

Reiten: Turnierverteiler-Sitzung KRV Warendorf Auf diese Turniere dürfen sich die Reiter des Kreises 2020 freuen

Die Kreismeisterschaften haben bei Aktiven wie Zuschauern im Gegensatz zu manchen anderen Regionen im Kreis Warendorf noch einen sehr hohen Stellenwert. Hier sind unter anderem (v. r.) Jana Strotmann und Leonie Habrock vom RFV Milte-Sassenberg zu sehen.

Warendorf - Der Kreisreiterverband Warendorf hat die Turniere für das nächste Jahr vergeben. Mehr Wettkämpfe denn je warten auf die Aktiven, darunter auch drei Turniere mit bundesweiter Bedeutung. Von Thomas Hartwig

Mo., 11.11.2019

Rollstuhlbasketball: DRS-Pokal Verschlafener Start führt zum Aus: BBC Münsterland unterliegt Baskests Rahden 2

Das Aus im DRS-Pokal ereilte Julian Lammering (Mitte) und den BBC Münsterland durch eine 56:67-Niederlage bei Gastgeber Rahden II. Die erste Partie hatten die Warendorfer noch gewonnen.

Warendorf - Für die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland ist im DRS-Pokal glich in der ersten Runde Endstation. Sie unterlagen den Baskests Rahden 2. Dabei nahm das Unheil schon ganz früh seinen Lauf.


Mo., 11.11.2019

Handball: Bezirksliga Applaus als Trost: Warendorfer SU unterliegt 1. HC Ibbenbüren

Christian Schwaer (links) und die Warendorfer Sportunion verkauften sich teuer, mussten aber trotz aller Anstrengungen am Ende eine knappe Heimniederlage hinnehmen.

Warendorf - Bis an die Grenze und darüber hinaus gingen die Handballer der Warendorfer SU bei ihrem Heimspiel gegen den 1. HC Ibbenbüren. Deshalb wurden sie von den Fans auch gefeiert – trotz einer Niederlage.


Mo., 11.11.2019

Fußball: B-Junioren-Westfalenliga U 17 der Warendorfer SU untermauert gegen die SpVg Oelde ihre Vorherrschaft

Durchgesetzt:Verena Albers (r.) und die U 17 der Warendorfer SU bezwangen Elena Disselkamp und die SV Oelde mit 6:3.

Warendorf - Ihren siebten Sieg in Folge bejubelten die U17-Juniorinnen der Warendorfer SU. Gegen den Rivalen SpVg Oelde gab es einen hohen Sieg. Trainer Marcus Toffel fiel dennoch ein Manko auf.


Anzeige

Mo., 11.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 SC Hoetmar wie ein Absteiger – 1:5 beim SC DJK Everswinkel

Befreiungsschlag: Robin Serries (l.) und der SC DJK Everswinkel gaben die Rote Laterne durch den 5:1-Erfolg über Steffen Neite und den SC Hoetmar an den Kontrahenten ab.

EVerswinkel - Des einen Freud ist des anderen Leid. Der SC DJK Everswinkel hat das Derby gegen den SC Hoetmar deutlich mit 5:1 für sich entschieden, seine Sieglosserie beendet und die Rote Laterne an den Nachbarn abgetreten. Von Simon Brandt


So., 10.11.2019

Fußball: Bezirksliga 7 TuS Freckenhorst trotzt bei RW Mastholte allen Widrigkeiten

Pierre Jöcker, hier auf einem Archivbild, bejubelte den Treffer zum 2:1 für den TuS.

Freckenhorst - Der TuS Freckenhorst bleibt in der Fußball-Bezirksliga voll auf Erfolgskurs. Das Team von Christian Franz-Pohlmann trotzte im Gastspiel bei RW Mastholte sämtlichen Widrigkeiten und gewann mit 3:1. Von Simon Brandt


So., 10.11.2019

Handball: Bezirksliga Marschroute eingehalten: SC DJK Everswinkel gewinnt bei SG Sendenhorst

Everswinkels Phil Kruse lässt sich in diesem Zweikampf vom Sendenhorster Janis Westmeier nur bedingt stoppen. 

Everswinkel - Der SC DJK Everswinkel grüßt weiter von der Tabellenspitze. Im Derby bei der SG Sendenhorst setzte sich das Team von Trainer Thomas Steinhoff mit 27:20 durch. Den Grundstein zum souveränen Erfolg legten die Gäste schon im ersten Durchgang. Von René Penno


Sa., 09.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 Mehr Abstiegskampf geht nicht

Moritz Höne (vorne) und der SC Hoetmar müssen mit sechs derben Niederlagen im Gepäck die kurze Reise zum Keller-Derby beim SC DJK Everswinkel antreten.

Kreis Warendorf - Im Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga A1 tobt auch am Sonntag wieder der Abstiegskampf. Vor allem das Duell des Schlusslichts SC DJK Everswinkel gegen den Vorletzten SC Hoetmar birgt eine Menge Brisanz. Von Christian Havelt


Fr., 08.11.2019

Fußball: Bezirksliga 7 TuS Freckenhorst will bei RW Mastholte nur spielen

 

Freckenhorst - Der TuS Freckenhorst gastiert bei RW Mastholte. „Vielleicht tun sie uns ja den Gefallen und spielen mit“, sagt TuS-Trainer Christian Franz-Pohlmann. Zwei Spieler kehren in den Kader zurück.


Fr., 08.11.2019

Badminton: Westdeutsche Meisterschaften in Mülheim Patricia Speer und Jakob Claes gewinnen Silber

Patricia Speer (l.) und Jakob Claes dürfen sich nach ihren Erfolgen auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften freuen.

Warendorf - Mit Edelmetall dekoriert kehrten Patricia Speer und Jakob Claes von den Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim zurück. Die beiden Badminton-Spieler der Warendorfer SU mussten für ihren Erfolg zuvor hart arbeiten.


Fr., 08.11.2019

Rollstuhlbasketball: DRS-Pokal Warendorfer Rollis wollen in die nächste Runde

Sören Müller und der BBC Münsterland haben eine realistische Chance auf das Erreichen der nächsten Runde.

Warendorf - Es fühlt sich zwar stark nach 2. Bundesliga an, ist aber doch ein anderer Wettbewerb. Die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland machen sich am kommenden Sonntag (10. November) auf nach Rahden, um dort die erste Runde des DRS-Pokals auszutragen. Von Simon Brandt


Fr., 08.11.2019

Handball: Bezirksliga Warendorfer SU ohne ihre beiden Halblinken

Marius Hippler und die WSU spielen am Sonntag vor eigenem Publikum.

Warendorf - Am Sonntag (10. November) empfangen die Handballer der Warendorfer Sportunion, die derzeit mit Everswinkel an der Spitze rangieren, Verfolger 1. HC Ibbenbüren in der Halle der Marienschule.


Do., 07.11.2019

Handball: Landesliga Frauen VfL Sassenberg muss zum 1. HC Ibbenbüren

Carina Westermann und der VfL sind in der Favoritenrolle.

Sassenberg - Die Ausgangslage war wohl selten so eindeutig. Mit den Handballerinnen des VfL Sassenberg gastiert der noch verlustpunktfreie Primus der Landesliga beim noch sieglosen Vorletzten 1. HC Ibbenbüren.


Do., 07.11.2019

Tischtennis: Vereinsmeisterschaften SC Hoetmar: Gedächtnispokal für Andrea Ohlmeier

Bei den Senioren zeichneten (v.l.) Heike Kappelhoff und Marion Heuckmann die Vereinsmeister Andrea Ohlmeier, Georg Schwienhorst, Ralf Beste, Anton Huerkamp, Jannik Stork und Annette von Seyfried aus.

Hoetmar - Bereits zum 47. Mal fanden die Vereinsmeisterschaften des SC Hoetmar statt. „Wir haben eine tolle Veranstaltung mit einer zufriedenstellenden Beteiligung und spannenden Begegnungen erlebt“, zogen die Vorsitzenden Heike Kappelhoff und Marion Heuckmann ein positives Fazit.


Do., 07.11.2019

Fußball: Marek Ratering ist der Glücksfall für die SG Sendenhorst Er trifft und trifft und trifft

Gleich klingelt’s: Marek Ratering (großes Bild) in Aktion. Der Sendenhorster Stürmer hat bislang eine eingebaute Tor-Garantie. Darüber freuen sich natürlich vor allem seine Trainer Florian Kraus (kl. Bild links) und Co-Trainer Stefan Putze (kl. Bild rechts).

Sendenhorst/Ostenfelde - Eigentlich waren die Personalplanungen der SG Sendenhorst längst abgeschlossen. Da bekam Trainer Florian Kraus doch noch einen letzten Tipp zugeflüstert. Ein gewisser Marek Ratering kehrte nach einem Auslandsaufenthalt wieder in heimische Gefilde zurück. Ein Volltreffer!


Mi., 06.11.2019

Schwimmen: Warendorfer SU Hilwerling glänzt bei NRW-Titelkämpfen

Liron Hilwerling beim Start über 50 Meter Rücken. Am Ende verpasste der Warendorfer das Podest nur knapp.

Warendorf - Neun Schwimmer der Warendorfer SU haben es bis zu den landesweiten Titelkämpfen geschafft und dort für gute Ergebnisse gesorgt. Einer stach dabei jedoch heraus: Sprintspezialist Liron Hilwerling.


Mi., 06.11.2019

Fußballkreis geht das Thema Gewalt gegen Schiedsrichter an Drohungen am Telefon

Kreis Warendorf - Die Gewalt gegen Schiedsrichter hat in den vergangenen Jahren immer mehr zugenommen. Der jüngste Vorfall – ein 22-jähriger Referee aus Hessen wurde in einer C-Liga-Partie von einem Spieler bewusstlos geschlagen – brachte das Thema wieder in die Öffentlichkeit. Auch im heimischen Fußballkreis Münster ist Gewalt ein Thema. Von Christian Havelt


Mi., 06.11.2019

Fußball: Ausber-Cup der DJK RW Alverskirchen Sassenberg trifft auf Beckum und Sendenhorst

Alverskirchen/Everswinkel - Die Vorbereitungen für die Veranstaltung der DJK RW Alverskirchen laufen. Es sind bis zum ersten Anpfiff in der Everswinkeler Kehlbachhalle noch sechs Wochen. Vom 18. bis 20. Dezember findet die 27. Auflage des Hallenfußball-Ausber-Cups statt.


Di., 05.11.2019

Fußball-Kreisliga A: Interview SC Hoetmar nach 0:8-Pleite am Tiefpunkt angekommen

Daniel Averbeck (l.), hier mit seinem Trainerkollegen Slawa Bodnar, gibt sich auch nach der jüngsten Negativserie seines SC Hoetmar kämpferisch und will zu alter Stärke zurückfinden. Bild: Brandt

Hoetmar - Mit sieben Punkten nach sechs Spielen war A-Ligist SC Hoetmar vor Kurzem im Soll. Doch es folgten fünf derbe Pleiten mit 28 Gegentoren. Diese Negativserie gipfelte in einem 0:8-Desaster auf eigenem Platz gegen den TSV Handorf. Trainer Daniel Averbeck hat aber noch Hoffnung, wie er im Interview sagt. Von Christian Havelt


Mo., 04.11.2019

Handball: Herren-Bezirksliga Warendorfer SU mischt nun ganz oben mit

Jannik Weber (l.) und die WSU bezwangen die Reserve des TV Friesen Telgte und mischen nun in der Bezirksliga ganz oben mit.

Warendorf - Die Bezirksliga-Handballer der Warendorfer SU haben sich von der Zweitvertretung des TV Friesen Telgte nicht aus dem Tritt bringen lassen, sondern das Kreisderby in eigener Halle mit 28:22 (12:9) gewonnen. Damit haben sie sich für das Spitzenspiel gegen Ibbenbüren in Stellung gebracht. Von Simon Brandt


Fr., 01.11.2019

Handball: Damen-Landesliga VfL Sassenberg peilt fünften Sieg an

Stefanie Herweg (r.) hat am Samstagabend ab 18 Uhr mit dem VfL Sassenberg Heimrecht gegen den SC Greven 09.

Sassenberg - Bisher läuft es richtig rund bei den Landesliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg. Vier Siege aus vier Spielen konnte außer den Hesselstädterinnen nur der TB Burgsteinfurt verbuchen. Die Weste soll möglichst auch nach dem Heimspiel gegen den SC Greven am Samstag weiß sein.


Fr., 01.11.2019

Fußball: Bezirksliga TUS will Heimweste weiter weiß halten

Matthias Mersmann und Freckenhorst wollen ihre Serie von Heimsiegen am Sonntag gegen Cappel fortsetzen

Freckenhorst - Nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn läuft es mittlerweile rund beim Bezirksligisten TUS Freckenhorst. Vor allem zu Hause sind die Gelb-Schwarzen eine Macht und haben am Feidiek bisher alle ihre Spiele gewonnen. Das soll auch am Sonntag so bleiben, wenn die Mannschaft SuS Cappel erwartet.


Fr., 01.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 Uninspiriert und unnötig - VfL Sassenberg unterliegt FC Greffen

Daniel Langliz (r.) und der VfL Sassenberg zogen am Donnerstagaben gegen Bastian Fölling und dessen FC Greffen im heimischen Brookstadion den Kürzeren. Die Partie endete 1:2 aus Sassenberger Sicht.

Sassenberg - Am Ende mussten die Kicker des VfL Sassenberg wohl über sich selbst die Köpfe schütteln. Sie kassierten im vorgezogenen A-Liga-Spiel nach einer uninspirierten Vorstellung eine völlig unnötige 1:2 (0:1)-Heimpleite gegen den Nachbarn FC Greffen. Von Christian Havelt


Fr., 01.11.2019

Reiten: Ehrung im Pott‘s-Pokal Westbeverns Amazonen dominieren

Die Siegerehrung im Pott´s-Pokal mit (v.l.) Andrea Korte und Anna Roggenland (Vielseitigkeitsbeauftragte des KRV), Siegerin Linn Zepke, die zweitplatzierte Lynn Reher, Jörg Pott, Carolin Cordes (Platz drei), Anna Zepke (Platz vier) und Thomas Haddenhorst (Vorsitzender des KRV).

Oelde - Ehre, wem Ehre gebührt: Die Sieger der kreisweiten Serie im Vielseitigkeitsreiten, dem Pott‘s-Pokal, nahmen ihre Preise entgegen. Der Sponsor hatte dazu in seine Brauerei eingeladen. Und spätestens seitdem ist klar: Auch 2020 wird es den Wettbewerb geben. Von Sven Thiele


Do., 31.10.2019

Handball: Herren-Bezirksliga Warendorfer SU will auch nach Friesen-Spiel weiter oben mitmischen

Julian Baggeroer (r.) und die WSU wollen ihren Heimvorteil am Sonntag nutzen.

Warendorf - Bisher läuft es gut für die Bezirksliga-Handballer der Warendorfer SU, die bei 8:2 Punkten im oberen Drittel mitmischen. Das soll auch am Sonntag so bleiben, wenn der TV Friesen Telgte II seine Visitenkarte in der Sporthalle des Mariengymnasiums abgibt.


1 - 25 von 1820 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige