Di., 19.03.2019

Fußball: Kreisliga A SC Hoetmar macht zwei Spieler zum Trainergespann

Zeigt begeistert den Derby-Cup: Hoetmars Kapitän Slawa Bodnar gewann die Trophäe im Jahre 2012.

Hoetmar - Das kommt auch nicht alle Tage vor: A-Ligist SC Hoetmar ist auf der Suche nach einem Trainer im eigenen Verein fündig geworden. Er funktioniert gleich zwei routinierte Spieler zum Trainergespann um. Von Wolfgang Schulz

Di., 19.03.2019

Tischtennis: Landesliga Warendorfer SU: Enge Spiele, klares Ergebnis

Jonas Vorderlandwehr siegte mit seiner WSU 9:3.

Warendorf - Das war eine vom Ergebnis her klare Angelegenheit: Warendorfs Landesliga-Sechs bezwang die Reserve der DJK Münster mit 9:3. Ganz so einfach, wie es sich anhört, hatten es die Gastgeber allerdings nicht. Immerhin dauerte die Begegnung drei Stunden. Von Wolfgang Schulz


Mo., 18.03.2019

Fußball: Blick zurück aufs Wochenende Bitteres Ende für den SC Füchtorf

Kam erst nach der Pause ins Spiel: Freckenhorsts Torjäger Pierre Jöcker (links), der zwar dieses Duell gewinnt, am Ende aber eine 1:3-Heimniederlage mit seinem Team gegen den SuS Cappel kassierte.

Kreis Warendorf - Die großen Überraschungen blieben am Wochenende aus. Dramatisch ging es in der Kreisliga B2 zu, zumindest in der Schlussphase des Fernduells zwischen dem SC Füchtorf und dem FC Greffen. Von Wolfgang Schulz


Mo., 18.03.2019

Interview am Dienstag Stefan Hamsen: „So etwas habe ich noch nie erlebt“

Konnte lange Zeit kaum hinsehen: Stefan Hamsen.

Warendorf - Die Handballer der Warendorfer SU legten in Lengerich eine Aufholjagd hin, die ihresgleichen sucht: Nach 40 Minuten lagen sie mit 14:24 hinten, am Ende hieß es 27:27. WN-Redakteur Wolfgang Schulz sprach mit WSU-Coach Stefan Hamsen über das Wunder von Lengerich.


Mo., 18.03.2019

Reiten: Turnier in Freckenhorst Laura Strehmel gewinnt den Großen Preis, Pauline Krell den Kleinwagen

Martin Fink (RFV Milte-Sassenberg) und Corona waren während der Turniertage einige Male platziert, im S**-Springen um den Großen Preis von Flintrup kassierten sie acht Strafpunkte.

Freckenhorst - Reiten auf hohem Niveau war auf dem Hof Schulze Niehues in Freckenhorst angesagt. Eine Amazone ragte dabei dabei besonders heraus. Von René Penno


Mo., 18.03.2019

Fußball: Kreisliga A1 Hoetmar trifft per Ecke in Everswinkel

Hoetmars Frederik Offers (links) behauptet hier den Ball gegen Everswinkels Niklas Höft, der mit seinen Kollegen einen 4:1-Heimsieg feierte.

Everswinkel/Hoetmar - Der SC DJK Everswinkel nahm Revanche für die Hinspielniederlage. Mit 4:1 (1:1) wies er den Orts- und Tabellennachbarn SC Hoetmar in die Schranken. Von Klaus Hartmann


Mo., 18.03.2019

Handball: Bezirksliga Münsterland SC DJK Everswinkel zieht SG Sendenhorst den Schuh aus

Der Sendenhorster Mathias Grabowski wird hier von den Everswinkelern Christopher Kleibolt (links) und Tim Homann dingfest gemacht.

Everswinkel - Das Niveau war nicht das höchste. Dafür stimmten Einsatz und Spannung. Everswinkels Handballer bezwangen am Sonntagabend den abstiegsgefährdeten Nachbarn aus Sendenhorst mit 22:20 (9:9) Toren. Von Wolfgang Schulz


So., 17.03.2019

Handball: Frauen-Landesliga Sassenberg weiter auf Kurs, Schützenhilfe aus Everswinkel bleibt aus

Acht Tore für den VfL: Stefanie Herweg.

Sassenberg - Der VfL Sassenberg machte seine Hausaufgaben mit einem klaren Heimsieg, erhielt aber keine Schützenhilfe: Everswinkels Reserve verlor knapp.


So., 17.03.2019

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel in Königsborn zu harmlos

Sarah Große-Schute (links) verlor mit ihrem SC DJK gegen Celina Pasch und den Königsborner TV in einem torarmen Match mit 17:20.

Everswinkel - Auf dem Papier war es ein Spitzenspiel, auf dem Feld jedoch nicht. Die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel verloren das Duell bei Spitzenreiter SV Königsborn mit 17:20 (8:9) Toren. Von Wolfgang Schulz


So., 17.03.2019

Rollstuhlbasketball: 2. Liga BBC Warendorf verabschiedet sich mit Kantersieg über Hamburg

Nina Wichmann steuerte sechs Punkte zum BBC-Sieg gegen BG Baskets aus Hamburg bei. Rechts schaut Jörg Heichel zu.

Warendorf - So hatten sich die BBC-Rollis ihr letztes Heimspiel der Saison vorgestellt: Sie ließen dem Tabellennachbarn aus Hamburg nicht den Hauch einer Chance. Von René Penno


So., 17.03.2019

Reiten: Late Entry Springen in Freckenhorst Greta Reinacher ragt heraus

Jan Andre Schulze Niehues (RFV Warendorf), hier mit Con Camillo, gewann mit Istophe van‘t Wissenhof eine Abteilung des M-Springens.

Freckenhorst - Interessante und spannende Wettkämpfe hatte sich Gastgeber Ludger Schulze Niehues gewünscht. Die Teilnehmer des Late Entry Springen kamen dem an den beiden Tagen gerne nach. Vor allem die beiden abschließenden Springen der Klassen M** und S* verliefen spannend bis zum Schluss. Von René Penno


Fr., 15.03.2019

Fußball: Kreisliga A Warendorfer SU: Zwei Spiele, vier Punkte

Lukas Krumpietz freute sich über einen 3:2-Sieg seiner WSU gegen Kinderhaus.

Warendorf - Sieg und Unentschieden meldeten die beiden WSU-Team am Donnerstagabend. Dabei hätten es zwei Dreier sein müssen.


Do., 14.03.2019

Basketball: Bezirksliga Warendorfer SU liefert schwache Leistung in Greven ab

20 Punkte für die WSU: Matthias Bürgel.

Warendorf - Das war zu wenig: Warendorfs Basketballer wurden in Greven für eine magere Leistung bestraft


So., 17.03.2019

Reiten: Dressur-Late-Entry in Freckenhorst Jessica Süss glänzt auf Duisenberg

Jessica Süss ((Warendorf/RSV Krefeld) und Duisenberg holten sich am Dienstag beim Prix St. Georges den Sieg.

Freckenhorst - Mit einem hohen Niveau haben die Turniertage auf der Reitanlage Schulze Niehues begonnen. Anders als in den vergangenen Jahren stellte Ludger Schulze Niehues das Late Entry Dressur an den Anfang, dem Zuspruch schadete das nicht. Vier Siegerschleifen gab es am ersten Tag zu verteilen, eine davon ging nach Warendorf. Von René Penno


Mi., 13.03.2019

Junioren-Leichtathletik LG Ems Warendorf vorn platziert

Annika Zellerröhr und Justus Lakemper von der WSU.

Warendorf - Für die Westfälischen Leichtathletik-Meisterschaften der 14- und 15-jährigen Schüler in Paderborn hatten sich drei Athleten der LG Ems Warendorf qualifiziert. Leo Brunsmann konnte auf Grund eines Armbruches nicht teilnehmen.


Di., 12.03.2019

Volleyball: Bezirksklasse Damen der Warendorfer SU sind vorzeitig Meister

Jubel bei den Volleyballerinnen der Warendorfer SU, die sich die Bezirksklassen-Meisterschaft gesichert haben.

Warendorf - Zwei Spieltage vor Saisonende sichert sich die Volleyball-Damenmannschaft der Warendorfer SU vorzeitig die Meisterschaft in der Damenbezirksklasse. Mit einem souveränen 3:1-Sieg über den Tabellenzweiten VBC-Beckum II holten die Emsstädterinnen die Meisterschaft nach Warendorf.


Mi., 13.03.2019

Ausdauersport Absage war kein Thema

Auch Extremsportler Peter Knein aus Everswinkel machte sich am Samstag auf die Runde.

Warendorf - Zum zehnten Mal fand am vergangenen Samstag in der Bundeswehrsportschule der Sechs-Stunden-Lauf statt. Es ging über eine 2800 Meter lange Strecke. Von René Penno


Di., 12.03.2019

Fußball: Interview am Dienstag Hofene: „Das ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern“

Friddy Hofene

Füchtorf - Mit 3:0 lag der SC Füchtorf in Front, doch schon in der ersten Hälfte wurde das B-Liga-Heimspiel des Spitzenreiters gegen Müssingen abgebrochen – weil der ruhende Ball nicht mehr liegen blieb. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit Füchtorfs Trainer Friddy Hofene über den stürmischen Sonntag.


Di., 12.03.2019

Reiten: Turnier in Freckenhorst Große Namen und hohes Niveau auf dem Hof Schulze Niehues

Annika Struß vom RFV Milte-Sassenberg wird in dieser Woche – hier ein Bild aus dem Vorjahr – erneut in Freckenhorst an den Start gehen.

Freckenhorst - Die Reitanlage Schulze Niehues ist ab Dienstag Schauplatz einer kleinen Turnierserie, die bis zum Sonntag andauert (12. bis 17. März). Die beiden Late-Entry-Turniere in den Fächern Dressur und Springen versprechen ebenso interessanten Reitsport wie das daran anschließende Hallenturnier. Von René Penno


Mo., 11.03.2019

Leichtathletik: Sechs-Stunden-Lauf Bestzeiten trotz Sturm und Regen

Knapp 600 Läufer machen sich hier auf den Weg. Sechs Stunden lang versuchten sie, so viele Kilometer wie möglich zu absolvieren.

Warendorf - Ein bisschen hat das was mit dem inneren Schweinehund zu tun. Sechs Stunden vor der Brust, auf einem Rundkurs – und mit der Aussicht auf Sturmböen und damit verbundene heftige Regenschauer. Der Sechs-Stunden-Lauf-Münster war auch bei seiner zehnten Auflage eine Herausforderung. Von René Penno


Mo., 11.03.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga DJK Alverskirchen: Zusammenspiel passt nicht mehr

Hier noch als Spielerin im Einsatz, jetzt auf der Bank der DJK Alverskirchen: Katharina Rielmann (rechts).

Alverskirchen - Trainerwechsel bei der DJK Alverskirchen: Der Fußball-Vorstand und Damentrainer Marcel van Empel, der erst im Sommer gekommen war, beendeten in der vergangenen Woche vorzeitig die Zusammenarbeit. Von Wolfgang Schulz


Mo., 11.03.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster BW Greven klaut SC Hoetmar den Sieg

Am Freckenhorster Feidiek kam für zwei Minuten die Sonne raus: Hier ein Zweikampf zwischen Grevens Youri Alexander Hidding (links) und dem Hoetmarer Frank Liermann. Das Spiel endete 2:2.

Hoetamr/Freckenborst - Am Ende fehlte dem SC Hoetmar eine Minute, um einen ganz großen Schritt in Richtung Ligaverbleib zu machen. 2:2 (2:0) lautete das Endergebnis gegen BW Greven in einer Partie, die die Gastgeber eigentlich schon sicher gewonnen hatten. Von Klaus Hartmann


Mi., 13.03.2019

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel ringt PSV Recklinghausen nieder

Voller Einsatz: Eine schöne Flugeinlage geben hier die Everswinkelerin Lena Silvers (links) und Recklinghausens Lina Hovenjürgen.

Everswinkel - Die Partie zwischen den Tabellennachbarn aus Everswinkel und Recklinghausen war so spannend und eng, wie es das Tableau vermuten ließ. Erst in letzter Minute setzte sich der SC DJK mit 27:25 (13:11) gegen den PSV  durch. Von Marcel Schulz


So., 10.03.2019

Handball: Bezirksliga Münsterland Warendorfer SU muss gegen Ochtrup bis zum Schlusspfiff zittern

Acht Tore für die Sportunion: Peter Ellebracht

Warendorf - Einiges wurde Warendorfs Handballern im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup abverlangt. Erst in der Schlussphase sicherte sich die Truppe von Stefan Hamsen die Punkte und behält dank des 32:29 (13:15) die weiße Heimweste. Von Johannes Schräder


So., 10.03.2019

Fußball: Bezirksliga 7 Bahonjics Doppelpack reicht dem TuS Freckenhorst in Geseke nicht zum Punkt

Wollte am liebsten nicht mehr hinschauen: Freckenhorsts Coach An­dreas Strump.

Freckenhorst - Andreas Strump war bedient: „Absolut unnötig. Diese Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben.“ Der Trainer des TuS Freckenhorst hatte gerade ein Last-Minute-2:3 (0:0) seiner Jungs in Geseke miterlebt. Von Johannes Schräder


1 - 25 von 1429 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook