Fr., 03.01.2020

HKM in Warendorf Keine Überraschungen – VfL Sassenberg und TuS Freckenhorst setzen sich durch

Torwart Simon Spangenberg (GW Albersloh) rettet gemeinsam mit Lukas Uhlenbrock in höchster Not.

Warendorf - Auch am zweiten Turniertag der Hallenkreismeisterschaften war der Andrang in der Halle A der Bundeswehr Sportschule groß. Zwar konnte am Freitag niemand stimmungsmäßig mit den Milter Fans vom Vortag mithalten, trotzdem kamen rund 450 Besucher und sorgten erneut für eine tolle Kulisse. Von Jonas Wiening

Do., 02.01.2020

HKM in Warendorf SC DJK Everswinkel und SG Sendenhorst sind weiter

Zwischen der DJK Milte und dem TSV Ostenfelde kam es zu rassigen Zweikämpfen. Am Ende zog Ostenfelde aber klar den Kürzeren – sie unterlagen Milte deutlich.

Warendorf - Der Fußball stand hoch im Kurs am zweiten Tag des neuen Jahres. Die Halle A der Bundeswehr-Sportschule war bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Auch auf den Stehplätzen wurde es eng. Rund 500 Zuschauer wollten sich den ersten Tag und damit die Vorrundengruppe A der Hallenkreismeisterschaft nicht entgehen lassen. Von Jonas Wiening


Mo., 30.12.2019

Fußball: HKM in Warendorf Torhüter können das Turnier entscheiden

Fußball: HKM in Warendorf: Torhüter können das Turnier entscheiden

Kreis Warendorf - In 31 Jahren HKM blieben einige Torsteher in Erinnerung. Seit 28 Jahren wird der beste Schlussmann ausgezeichnet, 20 verschiedene Akteure wurden ausgezeichnet. Spitzenreiter ist die SG Sendenhorst, die fünfmal den besten Torhüter stellte, viermal wurde Rene Bisplinghoff auserkoren. Von Manfred Krieg


Mo., 30.12.2019

Hallenfußball: HKM Die wahre Nummer eins: Auf dem Feld oder doch zwischen den Pfosten?

Warendorf - Im Mittelpunkt beim Hallenfußball stehen nicht nur die Torschützen – auch die Torhüter spielen eine besondere Rolle. Bei den HKM hat einer von ihnen sogar die Chance auf einen persönlichen Hattrick.


Anzeige

So., 29.12.2019

Dart-Turnier in Einen „Ei-Mü-Steeldart Open“ erstmals mit Damen-Turnier

Garu Markandu (links) gewann die 2. Müssinger Steeldart Open.

Müssingen - Die 2. Ei-Mü-Steeldart Open in der Turnhalle der Grundschule Einen war ein voller Erfolg: 109 Anmeldungen verzeichneten die Organisatoren Lukas Lilienbecker, Jan Endendyk und Matthias Engelmann. Das waren 24 mehr als im vergangenen Jahr.


So., 29.12.2019

Jugendfußball-Turniere in Sassenberg Gastgeber VfL Sassenberg scheitert im Halbfinale

Maggy-Lou Schenke (l.) und die D-Jugend des VfL Sassenberg hatten beim eigenen Turnier einen schweren Stand.

Sassenberg - Der Reigen der Jugendfußball-Turnier in der Sassenberger Herxfeldhalle ist in seine nächsten Runden gegangen. Von Carolin Hube


So., 29.12.2019

Fußball: Kreisliga A 1 Marvin Westing verliert sein Herz an den VfL Sassenberg

Marvin Westing (links), hier mit seinem langjährigen Weggefährten Stefan Wortmann, hat mit gerade 34 Jahren schon viele Stationen beim VfL Sassenberg durchlaufen. Er war dort Spieler und im Vorstand sowie der sportlichen Leitung tätig. Derzeit fungiert er als Trainer.

Sassenberg - Spieler, Jugend- und Torwarttrainer, Vorstandsmitglied, sportliche Leitung, Seniorentrainer – die Stationen in der Laufbahn von Marvin Westing reichen normalerweise für eine ganze Fußballer-Vita, doch Westing ist gerade einmal 34 Jahre alt.


Sa., 28.12.2019

Fußball Toni Mayer ist ein Glücksfall für die Warendorfer SU

Der 28-jährige Toni Mayer zog erst zum 1. Mai aus Ostwestfalen nach Warendorf. Der Lehrer und Fußballer machte sich bei der Warendorfer Sportunion als Trainer und Spieler sofort unverzichtbar.

Warendorf - Als Toni Mayer am 1. Mai sein Referendariat an der Gesamtschule Warendorf antrat, dürfte er kaum damit gerechnet haben, schon bald ein wichtiger Baustein der Warendorfer SU zu sein. Der angehende Lehrer ist nicht nur selbst als Spieler der ersten Mannschaft aktiv, sondern bringt sein pädagogisches Geschick auch als Trainer der B-Junioren ein. Von Simon Brandt


Fr., 27.12.2019

Fußball: Sassenberger Hallenturniere Jüngste Kicker mit Feuereifer dabei

Elias Preuss (r.) und die U7-Junioren des Gastgebers VfL Sassenberg kamen auf einem soliden vierten Platz beim Heimturnier in der Herxfeldhalle ins Ziel.

Sassenberg - Bei den Sassenberger Hallenturnieren waren auch die jüngsten Nachwuchsfußballer mit von der Partie. Der Spaß am Kicken stand im Vordergrund. Alle Kinder erhielten am Ende einen Pokal. Nichtsdestotrotz ging es auch um Punkte und Tore. Von Simon Brandt


Fr., 27.12.2019

Fußball: 30. Hallenkreismeisterschaft in Warendorf Einen Nerv in der heimischen Fußballwelt getroffen: Zur Historie der HKM

Der Ball zappelt im Netz – und das seit Januar 1989. Bald steht die 30. Auflage der HKM an. Unser Bild zeigt eine Spielszene aus der letztjährigen Zwischenrunde aus der Partie SV Rinkerode gegen die SG Telgte.

Kreis warendorf - Die Hallenkreismeisterschaft ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil im Kalender der hiesigen Fußballer. Dabei waren die Anfänge gar nicht so leicht. Die HKM jedenfalls hat eine bewegte Geschichte. Von Manfred Krieg


Mo., 23.12.2019

Hallenfußball: HKM Die wahre Nummer eins: Auf dem Feld oder doch zwischen den Pfosten?

Warendorf - Im Mittelpunkt beim Hallenfußball stehen nicht nur die Torschützen – auch die Torhüter spielen eine besondere Rolle. Bei den HKM hat einer von ihnen sogar die Chance auf einen persönlichen Hattrick.


So., 22.12.2019

Fußball: Bezirksliga TuS Freckenhorst und SV Drensteinfurt erfüllen die Erwartungen

Erfolgreichster TuS-Akteur: Pierre Jöcker (l.) hier im Kopfballduell mit dem Drensteinfurter Leon van Elten, erzielte bislang zehn Saisontreffer.

Kreis Warendorf - Die Winterpause bietet sich an, Bilanz zu ziehen. Auch wenn die Vereine zuvor schon die ersten Partien der Rückrunde bestritten haben. Das Zwischenfazit für den TuS Freckenhorst und den SV Drensteinfurt – den beiden Vertretern der Spielgruppe Warendorf – fällt positiv, aber doch unterschiedlich aus. Von Manfred Krieg


Sa., 21.12.2019

Fußball: 27. Ausber-Cup Preußen II gibt im Dauerduell dem TuS Hiltrup das Nachsehen

Kein Durchkommen: Max Koch (l.) und der VfL Sassenberg spielten am Finaltag keine Rolle.

Everswinkel - Der SC Preußen Münster II ist auf den Hallengeschmack gekommen. Jedenfalls was den Klassiker der DJK RW Alverskirchen anbelangt, mit dem die Saison unter dem Dach eröffnet wird. Durch einen 2:1-Endspielsieg gegen den TuS Hiltrup gewann das Oberliga-Team nun schon zum dritten Mal in Folge. Von Simon Brandt


Fr., 20.12.2019

Reiten Elena Otto-Erley gewinnt Bronze bei Deutschen Hochschulmeisterschaften

Elena Otto-Erley vom RFV Warendorf hat Platz drei bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften belegt.

Warendorf - Das ist ein guter Grund zum Feiern: Elena Otto-Erley vom RFV Warendorf ritt bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im niedersächsischen Vechta zur Bronzemedaille in der kombinierten Wertung aus Dressur und Springen. Von Sven Thiele


Fr., 20.12.2019

Turnen: Münsterlandliga Teams des TuS Freckenhorst feiern Aufstieg und Klassenerhalt

Ihre Ziele erreicht haben die Turnerinnen des TuS Freckenhorst. Die jüngere Riege schaffte den Klassenerhalt, das Team mit den älteren Sportlerinnen den Aufstieg.

Freckenhorst - Für zwei Mannschaften des TuS Freckenhorst standen in Dülmen die Relegationswettkämpfe im Gerätturnen in der Münsterlandliga an. Einmal gelang der Klassenerhalt, einmal der Aufstieg.


Fr., 20.12.2019

Fußball: Ausber-Cup 2019 – 2. Tag der Vorrunde VfL Sassenberg mit weißer Weste weiter

Ohne Punktverlust: Igor Wagner (l.) und der VfL Sassenberg schlugen in der Vorrunde Landesligist Beckumer SV mit Shpetim Hajdini (r.) mit 2:0 und zogen mit weißer Weste in die Endrunde ein.

Everswinkel - Mit dem zweiten Platz in der Vorrundengruppe eins musste sich Landesligist BSV Roxel beim Hallenfußballturnier von Rot-Weiß Alverskirchen begnügen. Erster wurde dort Borussia Münster. In der Parallelgruppe kamen der VfL Sassenberg und BW Beelen weiter. Von Harald Hübl


Do., 19.12.2019

Basketball: Bezirksliga Aufholjagd der Warendorfer SU in Kinderhaus wird belohnt

Matthias Bürgel warf fünf Sekunden vor Schluss den entscheidenden Korb zum 81:80-Auswärtssieg der WSU in Kinderhaus.

Warendorf - rotz der nahenden Feiertage reisten die Warendorfer Bezirksliga-Basketballer ohne Gastgeschenke zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres nach Kinderhaus und nahmen am Ende einer hart umkämpften Partie die Punkte beim 81:80 (32:41)-Erfolg mit in die Emsstadt.


Do., 19.12.2019

Fußball: Ausber-Cup 2019 – Vorrunden-Tag 1 TuS Freckenhorst verkauft sich gut und ist trotzdem raus

Sebastian Hustert (l.) und der TuS Freckenhorst trennten sich von GW Albersloh, hier mit dem WSU-C-Jugend-Trainer Jannick Horstmann, 2:2. Am Ende schieden beide Mannschaften aus.

Everswinkel - Obwohl er nicht mit der ersten Garde angetreten war, musste sich Bezirksligist TuS Freckenhorst am Ende an die eigene Nase fassen, beim Hallenfußballturnier von RW Alverskirchen in der Kehlbachhalle – dem Ausber-Cup – bereits in der Vorrunde ausgeschieden zu sein. Von Christian Havelt


Mi., 18.12.2019

Reiten Entlastung für Turnierveranstalter: Reiterliche Vereinigung senkt Gebühren

Auch die heimischen Reiter, wie hier auf dem Archivbild Reinhard Lütke-Harmann (RV Albersloh), werden künftig zusätzlich 52 Cent als Turniersport-Förderbeitrag pro Startplatzreservierung entrichten müssen.

Kreis Warendorf. - Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat zum 1. Januar 2020 eine finanzielle Entlastung von Turnierveranstaltern beschlossen. Die FN-Gebühren werden für diese halbiert, um sie nicht zu überlasten. Das soll querfinanziert werden durch die Aktiven.


Mi., 18.12.2019

Fußball: Kreisliga B Verlängerung mit drei Trainern: DJK RW Milte schafft frühzeitig Fakten

Trainer Volker Hoffmann macht bei der DJK RW Milte weiter. Er geht damit in der kommenden Spielzeit in seine neunte Saison bei dem B-Kreisligisten.

Milte - Die erste Herrenmannschaft der DJK Rot-Weiß Milte wird auch in der Saison 2020/2021 von Volker Hoffmann trainiert. Damit geht der Warendorfer Übungsleiter in seine neunte Saison beim B-Kreisligisten. Zudem sagten sowohl Co-Trainer Nino Zimmermann als auch Tim Pomberg als Trainer der Reserve zu.


Mi., 18.12.2019

Fußball: 27. Ausber-Cup Ausber-Cup startet am Mittwoch mit spannenden Vorrunden-Partien

Es kann schon mal eng werden in der Halle. Hier weicht Schiedsrichter Florian Exner (BW Beelen/links) David Krolikowski (Mitte) aus, der am Mittwoch mit Freckenhorst in Everswinkel auflaufen will.

Everswinkel - Am Mittwoch beginnt die 27. Auflage des Ausber-Cups der DJK RW Alverskirchen. In der Everswinkeler Kehlbachhalle warten schon gleich zu Beginn in der Gruppenphase richtig prickelnde Partien. Von Christian Havelt


Di., 17.12.2019

Handball: Herren-Bezirksliga Stefan Hamsen verlängert bei der Warendorfer SU

Trainer Stefan Hamsen wird auch in der kommenden Saison das Sagen auf der Bank der WSU-Handballer haben.

Warendorf - Die Warendorfer SU und ihren Trainer Stefan Hamsen setzen ihren gemeinsamen Weg fort. Beide Seiten verständigten sich jetzt auf eine Vertragsverlängerung. Hamsen hat für die Zukunft ehrgeizige Ziele.


Di., 17.12.2019

Fußball: Ausber-Cup startet am Dienstag mit den Frauen Budenzauber statt Besinnlichkeit

Beim Ausber-Cup gehen ab Mittwoch die Herren auf Torejagd. Schon am Dienstag sind erstmals die Frauen dran.

Everswinkel - Budenzauber statt Besinnlichkeit. Bevor es im Dezember in den Wohnstuben ruhig zugeht, geht es in der Vorweihnachtszeit in der Kehlbachhalle hoch her. Denn beim Ausber-Cup der DJK RW Alverskirchen sind es eben die „Buden“ (umgangssprachlich für Tore), die die Stimmung garantieren. Von Uwe Niemeyer


Mo., 16.12.2019

Handball: Jugend-Qualifikationsrunden SC DJK Everswinkel schickt C-Juniorinnen in die Oberliga

Die C-Jugend-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel mit den Trainern Frank Martens (v. l.) und Britta Stelthove sowie Betreuerin Petra Fichtner (r.) haben sich mit Platz eins in der Vorrundengruppe für die Oberliga qualifiziert. Dort geht es ab Januar zur Sache.

Everswinkel - Schon seit einigen Jahren spielen die höherklassigen Handball-Jugendmannschaften eine zweigeteilte Saison. Nach einer Vorrunde geht es in leistungsdifferenten Gruppen in der Landes-, Verbands- und Oberliga um die Meisterschaften. In der Quali war der SC DJK Everswinkel nun sehr erfolgreich.


So., 15.12.2019

Handball: Landesliga VfL Sassenberg blickt auf eine makellose Bilanz zurück

Vater des Erfolgs: Trainer Daniel Haßmann kann stolz auf sein Team sein. Verlustpunktfrei grüßen die VfL-Handballerinnen als Tabellenführer.

Sassenberg - Das ist eine eindrucksvolle Bilanz. Zehn Siege in zehn Begegnungen lassen den VfL Sassenberg stolz auf den ersten Teil der Saison blicken. Auch wenn beim 34:25-Erfolg als Gast des Vorletzten nicht alles nach Wunsch lief.


226 - 250 von 2136 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige