Schwere Muskelverletzung
Werder Bremen «sechs bis acht Wochen» ohne Martin Harnik

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss wochenlang auf Stürmer Martin Harnik verzichten. Der 31-Jährige erlitt beim Achtelfinalsieg im DFB-Pokal am Dienstag bei Borussia Dortmund eine schwere Muskelverletzung im Hüftbereich, teilte Werder mit.

Freitag, 08.02.2019, 12:20 Uhr aktualisiert: 08.02.2019, 12:22 Uhr
Fehlt Werder Bremen mehrere Wochen: Martin Harnik.
Fehlt Werder Bremen mehrere Wochen: Martin Harnik. Foto: Carmen Jaspersen

«Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird und uns in der entscheidenden Phase der Saison wieder dabei sein kann», sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt, präzisierte wenig später aber: «Wir müssen mit sechs bis acht Wochen Ausfallzeit rechnen.» Dies sei zudem «optimistisch». Die Bremer spielen am Sonntag in der Bundesliga gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr).

Nachrichten-Ticker